Lumia 950 Fotos werden nicht angezeigt, sind fehlerhaft oder schwarz (Buid 14977.1000)

Diskutiere und helfe bei Lumia 950 Fotos werden nicht angezeigt, sind fehlerhaft oder schwarz (Buid 14977.1000) im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Gemeinde, ich habe ein Lumia 950 mit dem Buid 14977.1000 (Fast Ring). Das Update wurde vor ca. 5 Tagen installiert. Eingestellt ist, dass... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von karstenbrandt, 2. Januar 2017.

  1. Lumia 950 Fotos werden nicht angezeigt, sind fehlerhaft oder schwarz (Buid 14977.1000)


    Hallo Gemeinde,


    ich habe ein Lumia 950 mit dem Buid 14977.1000 (Fast Ring). Das Update wurde vor ca. 5 Tagen installiert.

    Eingestellt ist, dass alle Daten (bis auf die Maps von Karten) auf der internen SD-Karte gespeichert werden sollen. Das hat auch eine Zeit lang funktioniert. Die Bilder wurden gespeichert und auch angezeigt.

    Irgendwann gestern hat sich das Telefon völlig unmotiviert selbständig abgeschaltet (Akku bei ca. 20%). Nach dem Hochfahren kam eine Fehlermeldung, dass die SD-Karte n.i.O. sei. Also die Überprüfung und Reparatur durch das Telefon gestartet und durchlaufen lassen. Mit Erfolg.

    Parallel habe ich aus Sicherheitsgründen den Speicher für Fotos und Videos auf den internen Speicher umgestellt. Danach das Gerät neu gestartet.

    Und nun der Clou:

    Es wurden weitere Fotos von mit erstellt, wobei ich davon ausging, dass diese nun in dem internen Telefonspeichern abgelegt werden. Aber weit gefehlt. Als ich nun nach ein paar (ca. 10) Fotos die Aufnahmen anschauen wollte, wurden die Bilder nicht in der Foto-App angezeigt (Dummy mit Kreuz in der Mitte). Einige Bilder konnten gar nicht angezeigt werden (Fehler beim Öffnen: Diese Datei kann gerade nicht angezeigt werden), andere lassen sich öffnen, sind aber einfach nur komplett schwarz. Was ist hier bitte passiert??????

    Also das Gerät an den PC und mir die Bilderordner auf SD und internen Speicher angeschaut:

    Alle Bilder sind auf SD gespeichert, d.h. auch die Bilder, die nach der Umstellung auf internen Speicherort auf dem internen Speicher liegen sollten. Der interne Ordner Pictures->Camera Roll ist leer. Dafür sind im Ordner Pictures->Recent Verknüpfungen zur SD-Karte von den Bildern angelegt, die eigentlich physisch im internen Speichern liegen sollten.


    Aus meiner Sicht hat MS hier richtig Mist gebaut. Alle Photos sind nicht brauchbar und wohl für alle Zeit verloren. Das darf bei einem Oberklasse Smartphone nicht vorkommen. Auch wenn das ein Fast-Ring Build ist.


    Zur Info: Beim Vorgänger Lumia 930 mit selbigem Build ist das Problem nicht. Auch habe ich das Gefühl, dass das 930 insgesamt besser läuft. Wann das so weiter geht mit dem 950, dann geht es weg und ich bleibe beim meinem 930.


    Gruß


    Karsten





    ************ Verschoben ************
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lumia 950 Fotos werden nicht angezeigt, sind fehlerhaft oder schwarz (Buid 14977.1000) - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 Fotos werden nicht angezeigt, sind fehlerhaft oder schwarz (Buid 14977.1000) - Similar Threads - Lumia 950 Fotos

Forum Datum

Lumia 950

Lumia 950: Hallo, Habe vor kurzem einen HP Envy 7640 series gekauft. Damit ich auch vom Smartphone drucken kann. Leider musste ich feststellen das für Lumia 950 kein App gibt. Habe aber extra in das...
Apps 30. Januar 2019

Fotos importieren von Lumia 950 auf PC

Fotos importieren von Lumia 950 auf PC: Hallo zusammen, ich versuche seit heute Nachmittag die Fotos von meinem Lumia 950 mittel der Foto-App (Win10) zu importieren. Die App ´Begleiter für Telefon´ gibt mir dazu die Möglichkeit...
Apps 7. Juli 2017

Lumia 950 xl

Lumia 950 xl: Hallo liebe Community, ich habe auf meinem 950 xl die radio.de App installiert. Aller 5 min schaltet sie ab. was kann ich in den Einstellungen ändern ??? Beim alten 930 hat ich da kein Problem....
Apps 3. Juli 2017

Fotos importieren von Lumia 950 auf PC

Fotos importieren von Lumia 950 auf PC: Hallo zusammen, ich versuche seit heute Nachmittag die Fotos von meinem Lumia 950 mittel der Foto-App (Win10) zu importieren. Die App ´Begleiter für Telefon´ gibt mir dazu die Möglichkeit...
Apps 26. Juni 2017

lumia 950 xl

lumia 950 xl: Seit einem update von Windows, geht bei Whatsapp nichts mehr, wen ich Whtsapp an klicke steht Laden nach einer weile wechselt es zum Startbildschirm.
Apps 2. April 2017

lumia 950 XL

lumia 950 XL: Seit einem update von Windows, geht bei Whatsapp nichts mehr, wen ich Whtsapp an klicke steht WARTEN nach einer weile wechselt es zum Startbildschirm.
Apps 1. April 2017

Netzwerk Lumia 950

Netzwerk Lumia 950: Ab diesem Thread teilen. Ich bin mir nicht sicher, ob das hier tatsächlich richtig ist. Aber ich habe seit Installation der Build 15014 auf meinen Lumia 950 auch ein recht großeses Problem mit...
Windows Insider 24. Januar 2017
Lumia 950 Fotos werden nicht angezeigt, sind fehlerhaft oder schwarz (Buid 14977.1000) solved

Users found this page by searching for:

  1. lumia 640 bilder werden nicht mehr angezeigt

    ,
  2. microsofg lumia 640 bilder werden nicht mehr angezeigt

    ,
  3. lumia bilder werden nicht mehr angezeigt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.