Lumia950, Outlook, digitale Signatur: Beim Versuch, auf eine Mail zu antworten, schließt...

Diskutiere und helfe bei Lumia950, Outlook, digitale Signatur: Beim Versuch, auf eine Mail zu antworten, schließt... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit einigen Tagen (Wochen?) stürzt auf meinem Lumia950 (aktuellste WIN-Version) mit Office 365 das Outlook beim Versuch, auf eine Mail zu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ist1809, 21. August 2017.

  1. ist1809
    ist1809 Gast

    Lumia950, Outlook, digitale Signatur: Beim Versuch, auf eine Mail zu antworten, schließt...


    Hallo,


    seit einigen Tagen (Wochen?) stürzt auf meinem Lumia950 (aktuellste WIN-Version) mit Office 365 das Outlook beim Versuch, auf eine Mail zu antworten, ab. Es ist dann auch nicht mehr als Task vorhanden. Das passiert aber nur bei Mails, die vom Absender ohne Signatur an mich verschickt wurden. Auf Mails, die ich mit Signatur erhalten habe, funktioniert das Antworten astrein. Neue Mails kann ich auch problemlos verfassen.


    An der E-Mail-Sicherheit wurde in den letzten Monaten nichts verändert. Die digitale Signatur ist eingeschaltet und die Verschlüsselung aus. Schalte ich die Signatur aus, kann ich wieder allen antworten, schalte ich sie wieder ein, ist das gleiche oben beschriebene Verhalten wieder da.


    Beim Support wird man leider von einem zum andern verweisen, gern auch mal zurück:-( Daher hier meine Frage, was man tun kann. Auf einem PC-WIN10 habe ich die Möglichkeit, Outlook oder Office zu reparieren. Auf dem Lumia gibt es sowas nicht, jedenfalls habe ich es nicht gefunden. Ich kann noch nicht mal die App "Outlook-Mail" unter "Apps und Features" finden.


    Hat jemand einen Handlungsfaden für mich?


    Merci schon mal.


    Gruß

    Ingo
     
  2. Pauline R. Win User

    Digitale Signaturen bei zwei Mailadressen

    Hallo Friedhelm,

    leider ist es nicht möglich die digitale Signatur für jedes Konto einzeln zu aktivieren. Du müsstest die digitale Signatur im Trustcenter deaktivieren und diese dann beim Erstellen deiner E-Mails manuell aktivieren, wenn eine digitale Signatur erwünscht
    ist.

    Gruß,

    Pauline
  3. Gerhard Prochnow Win User

    Serien Email in Outlook Signieren

    Hallo Loki,

    meinst du mit signieren das Hinzufügen der Outlook-Standard-Signatur? Das geht m.E. nicht, da Outlook beim Versenden von Serien-E-Mails aus Word nur als "Sendesklave" verwendet wird. Du müsstest die Signatur also ins Word-Hauptdokument einfügen.

    Oder meinst du mit signieren das Hinzufügen einer digitalen Signatur?

    Gruß

    Gerhard
  4. Pauline R. Win User

    smime addin-Add-In, Wozu?, Erforderlich? (bei Outlook 2007)

    Hallo Walter,



    S/MIME wird für digital signierte E-Mails verwendet. Hast du eventuell eine digitale ID in Outlook importiert? Wenn du keine digitale Signatur verwendest, benötigst du das Add-In nicht.



    Gruß,



    Pauline
  5. Sebastian Pfohl (old Win User

    Digitale Signatur in Outlook.com

    Öhmmm gemeint ist eine digitale Signatur (S/MIME), nicht die Signatur unter E-Mails.
  6. Loki Midgard Win User

    Serien Email in Outlook Signieren

    Hallo Gerhard,

    ich meinte die Digitale Signatur.

    Normalerweise wird diese Beim Versenden Hinzugefügt.

    Gruß

    Loki
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lumia950, Outlook, digitale Signatur: Beim Versuch, auf eine Mail zu antworten, schließt... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Lumia950, Outlook, digitale Signatur: Beim Versuch, auf eine Mail zu antworten, schließt... - Similar Threads - Lumia950 Outlook digitale

Forum Datum

Outlook 2021 fügt Signatur beim Antworten nicht ein.

Outlook 2021 fügt Signatur beim Antworten nicht ein.: Guten Tag,wenn wir auf eine Mail antworten, kommt es vor, das unsere Signatur nur als Text erscheint und die Bilder oder Icons etc. fehlen. Das kommt jedoch anscheinend nur bei bestimmten Mails...
Outlook.com 21. September 2023

Outlook Signatur beim Antworten fehlerhaft

Outlook Signatur beim Antworten fehlerhaft: Guten Tag,ich habe hin und wieder das Problem, dass beim Antworten auf manche Emails meine Signatur nicht mehr korrekt ist. ZB das Banner ist nicht mehr vorhanden und die Textformatierung...
Outlook.com 24. April 2023

Beim Antworten einer Mail eines anderen Pstfachs erscheint die falsche Signatur

Beim Antworten einer Mail eines anderen Pstfachs erscheint die falsche Signatur: Hallo zusammen! Ein User besitzt einige eingebundene Postfächer. Wenn der User auf eine E-Mail aus einem anderen Postfach antwortet oder weiterleitet, erscheint dort immer die Standard-Signatur...
Microsoft Office 30. April 2019

Beim Antworten einer Mail eines anderen Pstfachs erscheint die falsche Signatur

Beim Antworten einer Mail eines anderen Pstfachs erscheint die falsche Signatur: Hallo zusammen! Ein User besitzt einige eingebundene Postfächer. Wenn der User auf eine E-Mail aus einem anderen Postfach antwortet oder weiterleitet, erscheint dort immer die Standard-Signatur...
Outlook.com 30. April 2019

Outlook 2003 - digitale Signatur e-mails

Outlook 2003 - digitale Signatur e-mails: Hallo, ich verwende eine Smartcard zum Signieren meiner e-mails. Hat mit meiner abgelaufenen tadellos funktioniert. Da jedoch die Gültigkeit meiner alten Smartcard abgelaufen war, erhielt ich...
Microsoft Office 5. Juli 2018

digitale signatur e-mails

digitale signatur e-mails: Hallo, ich verwende eine Smartcard zum Signieren meiner e-mails. Hat mit meiner abgelaufenen tadellos funktioniert. Da jedoch die Gültigkeit meiner alten Smartcard abgelaufen war, erhielt ich...
Allgemeines 31. Januar 2017

Email-Antworten aus Lumia950 versenden

Email-Antworten aus Lumia950 versenden: wenn ich über die Funktion "Antworten" aus meinem Lumia950 eine Email-Antwort versende, werden als erstes sämtliche Formatierungszeichen automatisch beim Versenden in die Email gestellt; erst...
Microsoft Office 19. Januar 2017
Lumia950, Outlook, digitale Signatur: Beim Versuch, auf eine Mail zu antworten, schließt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.