M3 ? Erfahrungsbericht Installation

Diskutiere und helfe bei M3 ? Erfahrungsbericht Installation im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem auf der PDC in Los Angeles Windows 7 in einigen Demos bereits vorgestellt wurde steht Windows 7 einem ausgewählten Kreis von Benutzern sowie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von ZeRaTuL, 31. Oktober 2008.

  1. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    M3 ? Erfahrungsbericht Installation


    Nachdem auf der PDC in Los Angeles Windows 7 in einigen Demos bereits vorgestellt wurde steht Windows 7 einem ausgewählten Kreis von Benutzern sowie den Teilnehmern der PDC bereits als Milestone 3 zur Verfügung.

    Milestone 3 ist noch vor dem Beta-Stadium und Peter Forster, seines Zeichens MVP für Virtualisierung hat diese Build installiert. Anbei die entsprechenden Screenshots der Installation sowie bei gestartetem System.

    Verwendetes System:
    VM unter Hyper-V von Windows Server 2008
    Zugewiesener Speicher: 1 GB
    Installationsdauer: ca. 20 Minuten

    Nach der Installation belegt Windows 7 M3 ca. 6,27 GB an Festplattenspeicher

    Den Anhang 326 betrachten Den Anhang 327 betrachten Den Anhang 328 betrachten Den Anhang 329 betrachten

    Den Anhang 330 betrachten Den Anhang 331 betrachten Den Anhang 332 betrachten Den Anhang 334 betrachten

    Den Anhang 335 betrachten Den Anhang 336 betrachten Den Anhang 337 betrachten Den Anhang 338 betrachten

    Den Anhang 333 betrachten Den Anhang 339 betrachten

    Das Ändern der Bildschirmauflösung wurde nun aus meiner Sicht sehr gut überarbeitet:

    Den Anhang 342 betrachten

    Den Anhang 341 betrachten
     

    Anhänge:

    • A_6.jpg
      A_6.jpg
      Dateigröße:
      61,7 KB
      Aufrufe:
      18
    • B_4.jpg
      B_4.jpg
      Dateigröße:
      52,7 KB
      Aufrufe:
      11
    • D_2.jpg
      D_2.jpg
      Dateigröße:
      54,2 KB
      Aufrufe:
      10
    • E_2.jpg
      E_2.jpg
      Dateigröße:
      38,9 KB
      Aufrufe:
      5
    • F_2.jpg
      F_2.jpg
      Dateigröße:
      49,7 KB
      Aufrufe:
      6
    • G_2.jpg
      G_2.jpg
      Dateigröße:
      43,4 KB
      Aufrufe:
      6
    • H_2.jpg
      H_2.jpg
      Dateigröße:
      7,7 KB
      Aufrufe:
      9
    • I_2.jpg
      I_2.jpg
      Dateigröße:
      8,9 KB
      Aufrufe:
      11
    • M_2.jpg
      M_2.jpg
      Dateigröße:
      10,7 KB
      Aufrufe:
      11
    • N_2.jpg
      N_2.jpg
      Dateigröße:
      10,3 KB
      Aufrufe:
      12
    • O_2.jpg
      O_2.jpg
      Dateigröße:
      39,2 KB
      Aufrufe:
      10
    • Q_2.jpg
      Q_2.jpg
      Dateigröße:
      44,6 KB
      Aufrufe:
      11
    • U_2.jpg
      U_2.jpg
      Dateigröße:
      33,4 KB
      Aufrufe:
      10
    • W_2.jpg
      W_2.jpg
      Dateigröße:
      53,5 KB
      Aufrufe:
      21
    • ZA_2.jpg
      ZA_2.jpg
      Dateigröße:
      66 KB
      Aufrufe:
      16
    • Z_4.jpg
      Z_4.jpg
      Dateigröße:
      45,8 KB
      Aufrufe:
      20
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    M3 ? Erfahrungsbericht Installation

    Immer dieses dämlich RAM-Verbrauchs-Geschwätz.

    Vista braucht den ganzen nach dem Start belegten RAM nicht ausschließlich für Betriebssystemfunktionen sondern hat schon Dinge reingepackt, die mit hoher Wahrscheinlichkeit von Programmen benötigt werden.

    Dass dieses "Prefetching" oder "Caching" mit Windows 7 abgeschwächt wird finde ich weniger positiv.

    Edit: Viel eher würde mich interessieren, wie stabil und rund sich diese frühen Vorabversionen schon anfühlen.
     
  4. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    M3 ? Erfahrungsbericht Installation

    ich sag trotzdem mal wow


    p.s. kann man irgemtwie das boot screen von 7 in vista reinkopieren?
     
  5. southkorea
    southkorea New Member
    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    M3 ? Erfahrungsbericht Installation

    es ist etwas fixer als Vista....leider kann ich es nicht sooo testen, da mir fast alle treiber fehlen, selbst ONE-Care kann ich nicht Installieren...

    Wenn es denn mal die passenden Treiber für Win7 geben wird, werde ich es mal weiter testen, ansonsten ist der eindruck Okay...

    Lustiger weise funktioniert der IE8 nicht richtig bei Windows 7
     
  6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    M3 ? Erfahrungsbericht Installation

    Ich dachte das
    1. alles, was unter Vista funktioniert auch zu 99% unter Windows 7 funktioniert und
    2. IE8 ist schon Bestandteil der Windows 7-Vorabversionen?
     
  7. southkorea
    southkorea New Member
    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    M3 ? Erfahrungsbericht Installation

    zu1. das dachte ich auch, jedoch laufen fast alle Treiber von Vista nicht unter Windows 7 wie auch One-Care, die ganze Treiber von meinem Sony Vario Notebook kann ich nicht Instalieren, somit kann ich auch den HDMI-Ausgang nicht nutzen...schade..


    zu2. Jepp IE8 ist schon Bestandteil von Windows 7 in der Pre-beta, nur schmiert dieser bei jedem Start ab...

    noch etwas:

    leider bekomme ich auch Aero Glass nicht Aktiviert, so das ich Windows 7 "NUR" in der Standard Ausführung nutzen kann...

    so macht es leider keinen wirklichen Spaß, Windows 7 zu testen...



    dadurch das mir die treiber fehlen, kann ich Windows 7 nicht mit Aeoro nutzen, das ist ärgerlich
     
  8. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    M3 ? Erfahrungsbericht Installation

    ATI hat ja schon den ersten win7 treiber, nvidia braucht wohl noch etwas
     
  9. M3 ? Erfahrungsbericht Installation

    Welche Version / Build nutzt Du denn?

    Denn bei mir gibt es mit der PDC-Version keine Probleme.
     
  10. southkorea
    southkorea New Member
    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    M3 ? Erfahrungsbericht Installation

    Build.6801

    ich muss mich auch kurz korrigieren:

    von nivedia gibt es den Treiber, den hat er sich nach der Installation gezogen...

    jedoch liegt es dann in der Tat an den Sony Treibern....da ich mein Notebook an einem Externen 22" von HP nutze und dieser ist per HDMI angeschlossen...

    und ich kann halt Aero Glass net nutzen....
     
  11. M3 ? Erfahrungsbericht Installation

    Der angebotene nVidia-Treiber läuft bei mir nicht richtig.
    Ich musste wieder wie unter Vista auf den 169.25 zueückgreifen.

    Kann bei meinem Testsystem auch am "alter liegen":
    AMD Athlon XP 2600+ (Barton)
    AsRock K7VT4A Pro (333Mhz)
    XFX Geforce6200 (256MB)
    2 GB RAM (PC3200)

    Bei Aero und sonst keine Probleme.

    [​IMG]


    ...hier http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/tags/Windows+7/default.aspx gibt es noch viele ausführliche Info's.

    .
     
  12. Schniels
    Schniels New Member
    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0

    M3 ? Erfahrungsbericht Installation

    Das aussehen der build 6801 is ja quasi schon nicht mehr zeit gemäß ;)

    hier gibsn kleinen trick wie man schon aus der build 6801 das neue aussehen und die neuen funktionen freischalten kann

    [​IMG]

    Code:
    http://www.withinwindows.com/2008/11/02/flashy-windows-7-bits-protected-by-elaborate-scheme-workaround/
    (english kenntnisse werden benötigt!)
    Konnts leider nich testen hab "noch" kein Win7 :whistling:
     
  13. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    M3 ? Erfahrungsbericht Installation

    Hm das werde ich mal testen...


    Danke dir
     
  14. southkorea
    southkorea New Member
    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    M3 ? Erfahrungsbericht Installation

    da bin ich aber mal gespannt..... :D
     
  15. southkorea14
    southkorea14 New Member
    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    M3 ? Erfahrungsbericht Installation

    jepp....geht und die leiste ist nun frei....nu ist windows 7 :thumbup:

    im übrigen kann ich jetzt auch mit meinem externen 22" via HDMI arbeiten...
     
  16. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    M3 ? Erfahrungsbericht Installation

    Ich meine nun aber zu wissen, warum MS sie noch nicht freigeschalten hat. Einerseits wurde sie in zwischen schon weiterentwickelt. Und zweitens ist sie nicht nicht wirklich gut benutzbar.
     
  17. southkorea14
    southkorea14 New Member
    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    M3 ? Erfahrungsbericht Installation

    jepp, das ist richtig...jedoch ist der erste eindruck sehr gut....mir gefällt die leiste....

    mein nächstes Problem ist, das ich Office 2007 nicht zum laufen bekomme unter windows 7.... :( ....
     
  18. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    M3 ? Erfahrungsbericht Installation

    Jup. Grundsätzlich find ich die neue Leiste auch gut... freu mich schon auf die Beta.

    Mit Office 2007 hab ich absolut keine Probs gehabt. Hat sich installieren lassen wie unter Vista oder XP.
     
  19. southkorea14
    southkorea14 New Member
    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    M3 ? Erfahrungsbericht Installation

    naja ich dachte, ich könnte das umgehen und outlook von der c: platte starten (BS Vista) , da ich windows 7 auf i: habe als zweite partion aber da muss ich dann wohl Office 2007 auf der Partion neu installieren wo auch windows 7 als BS läuft, oder gibt es hier doch vielleicht eine andere möglichkeit...???

    soll heißen: outlook.exe liegt auf c: Verknüpfung auf i: und outlook startet.....????
     
  20. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    M3 ? Erfahrungsbericht Installation

    Da Outlook alle Informationen in einer einzigen sogenannten "Datendatei" ablegt, kannst du doch Outlook unter 7 ein zweites Mal installieren, aber beide Outlooks (Outlookers? ^^) auf die gleiche Dateindatei zugreifen lassen.

    Die Einstellungen für diese Datei befinden sich unter Extras > Kontoeinstellungen im Reiter "Datendatei"
     
  21. southkorea
    southkorea New Member
    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    M3 ? Erfahrungsbericht Installation

    THX....hatte mir dann gestern abend noch Office 2007 enterprise Installiert und beide greifen nu auf die selbe .pst zu....wie gut das man einen Server hat....

    im Übrigen macht Windows 7 echt spaß....es ist schneller als Vista und verbraucht weniger...im direkten vergleich.... :thumbup:
     
Thema:

M3 ? Erfahrungsbericht Installation - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

M3 ? Erfahrungsbericht Installation - Similar Threads - Erfahrungsbericht Installation

Forum Datum

Nach erstmaliger Windows 11 Installation Probleme beim Zugriff auf Spiele von externer...

Nach erstmaliger Windows 11 Installation Probleme beim Zugriff auf Spiele von externer...: Hallo zusammen,nachdem ich gestern mein Windows 11 Professional erstmalig installiert hatte bekam ich jedes mal wenn ich versuchte ein Spiel von der externen Festplatte zu starten folgende...
Apps Dienstag um 22:52 Uhr

Nach erstmaliger Windows 11 Installation Probleme beim Zugriff auf Spiele von externer...

Nach erstmaliger Windows 11 Installation Probleme beim Zugriff auf Spiele von externer...: Hallo zusammen,nachdem ich gestern mein Windows 11 Professional erstmalig installiert hatte bekam ich jedes mal wenn ich versuchte ein Spiel von der externen Festplatte zu starten folgende...
Games und Spiele Dienstag um 22:52 Uhr

Update KB5036892 hängt sich bei Installation auf

Update KB5036892 hängt sich bei Installation auf: Hallo zusammen, bei dem Versuch das Update KB5036892 in mein Windows 10 zu installieren, bin ich auf einen scheinbar fatalen Fehler gestoßen. Weiß hier jemand Rat?Das Update funktioniert...
Apps 13. April 2024

Update KB5036892 hängt sich bei Installation auf

Update KB5036892 hängt sich bei Installation auf: Hallo zusammen, bei dem Versuch das Update KB5036892 in mein Windows 10 zu installieren, bin ich auf einen scheinbar fatalen Fehler gestoßen. Weiß hier jemand Rat?Das Update funktioniert...
Games und Spiele 13. April 2024

Kontakteverwaltung Outlook.com unter Webmail/Android/Windows 10 - ein Erfahrungsbericht

Kontakteverwaltung Outlook.com unter Webmail/Android/Windows 10 - ein Erfahrungsbericht: Ich hatte bisher meine Kontakte immer unter Gmail verwaltet, da hier auch hochauflösende Bilder gespeichert und von Gerät zu Gerät übertragen werden. Da Kalender, Email, etc. über Outlook.com...
Outlook.com 26. Januar 2020

Mein Erfahrungsbericht über das grafische Verhalten von verschiedenen Excel-Varianten

Mein Erfahrungsbericht über das grafische Verhalten von verschiedenen Excel-Varianten: Voriges Jahr habe ich einen längeren Artikel (29 Seiten) über das grafische Verhalten von Excel geschrieben. Er behandelt die Problematik unterschiedlicher Pixel und Punkte, die bei konstanten...
Microsoft Office 6. August 2018

14986 //Erfahrungsbericht

14986 //Erfahrungsbericht: Pro:Keine abstürze in 12 tagen,recht flott, Contra:Kein DVD-Player wird erkannt,kein Audio wird erkannt! MLG I.
Windows Insider 24. Dezember 2016
M3 ? Erfahrungsbericht Installation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.