M365 Business Emails nur für einzelne Adressen

Diskutiere und helfe bei M365 Business Emails nur für einzelne Adressen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe diese Frage schon in einem Thread gestellt, der leider gesperrt ist: M365 Business Emails nur für einzelne Adressen - Microsoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernhard_P, 29. Dezember 2020.

  1. Bernhard_P
    Bernhard_P Gast

    M365 Business Emails nur für einzelne Adressen


    Hallo,


    ich habe diese Frage schon in einem Thread gestellt, der leider gesperrt ist: M365 Business Emails nur für einzelne Adressen - Microsoft Community


    Domainhoster:

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    -> mail1 und mail2 sollen beim Hoster bleiben, mail3 soll auf M365 landen.

    Ich habe alles konfiguriert wie im Thread beschrieben. Die Zustellung für mail3 klappt; nur leider können mail1+2 nicht mehr zugestellt werden "mail1 wasn't found at domain.com".


    Der MX-Eintrag "domain-com.mail.protection.outlook.com" leitet ja alle Mails um... oder?


    LG

    Bernhard
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    M365 Business Emails nur für einzelne Adressen

    Hallo Bernhard,

    Die Einträge sehen gut aus.

    Der CNAME DNS-Eintrag ist notwendig damit man die Office 365 für Business Konten mit deiner Domäne mit verschiedenen Diensten, wie Exchange Online und Teams verbinden kann.
    Z.B.: Outlook verwendet den CNAME DNS-Eintrag um Informationen über den Server, wo das Postfach liegt zu erfahren und so kann die Einrichtung nur mit Benutzername und Passwort automatisch erreicht werden. Ohne diesen Eintrag kann man keine Konten mit deiner
    Domäne im Outlook verbinden.

    Der SPF DNS-Eintrag braucht man, um zu sichern, dass die Mails aus dem Office 365 für Business Exchange Online Server versendet wurde. So kann man verhindern, dass Spammer seine Domäne zum Spammen verwenden. Sehe weitere
    Informationen im Artikel.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    M365 Business Emails nur für einzelne Adressen

    Hallo Bernhard,

    vielen Dank für deinen Nachtrag.

    Leider hast du etwas übersehen. Wenn du diese Variante verwenden willst, soll deinen MX DNS-Eintrag auf deinem Anbieter zeigen, und nicht auf Office 365 für Business. Die Mails werden nach Versand beim Hoster landen. Für die mail3 erstellst du
    eine Weiterleitung beim Hoster auf der ...onmicrosoft.com Alias-Adresse für dein Postfach beim Office 365 für Business, sodass die empfangene Nachrichten von mail3 Postfach beim Hoster zu deinen Postfach
    im Office 365 für Business weitergeleitet werden.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Bernhard_P Win User

    M365 Business Emails nur für einzelne Adressen

    Hi Alexander,

    danke. Wofür dann die ganzen anderen Einstellungen, wenn es eine normale Weiterleitung ist?

    LG

    Bernhard
  5. Alexandar Petrov Win User

    M365 Business Emails nur für einzelne Adressen

    Hallo Bernhard,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn man die so genannte Simple Domain Sharing Variante verwendet, werden alle Mails per MX DNS Eintrag beim Domäne-Anbieter landen und werden im Office 365 weitergeleitet. Dabei kann man Weiterleitungen nur für die gewünschten Postfächer einrichten.



    Wenn du die Office 365 Postfächer im Outlook verbinden willst,
    erstelle
    bitte auch den Autodiscover DNS Eintrag und den SPF DNS Eintrag, sodass du Mails von dem Office 365 Portal versenden kannst. Der MX DNS Eintrag soll weiter auf deinem Anbieter zeigen.



    Umstelle bitte dann deine Domäne auf
    internes Relay
    im Admin Portal. Dafür gehe bitte zu: Office 365 Portal > Administrator > Admin Center > Exchange > Nachrichtenfluss > Akzeptierte Domänen > wähle deine Domäne aus und klick doppelt drauf, oder auf bearbeiten. Im neuen Fenster kannst du
    „Internes Relay“ ankreuzen > und die Änderung speichern. Die Konnektor Warnung nach dem Speichern kannst du ignorieren. Bitte merke noch, dass die Änderung etwa 2-3 Stunden nehmen kann, bis die aktiv ist.



    Im Office 365 Portal kannst du für deine gewünschte Postfächer erstellen und generiere bitte auch

    Alias-E-Mail-Adressen
    mit der …onmicrosoft.com Domäne. Du brauchst beim Hoster identische Postfächer zu haben (identische Namen mit den Office 365 Konten), sodass die Mails per MX DNS Eintrag ankommen können. Einrichte dann bitte Weiterleitungen beim Domäne-Anbieter
    für deine Postfächer, sodass die Nachrichten auf den ...onmicrosoft.com Alias-Adressen von dem Office 365 Postfächer weitergeleitet werden können. So werden die Mails beim deinen Hoster geliefert und wo eine Weiterleitung gibt, gleich nach den Office 365 für
    Business Postfächer weitergeleitet.



    Wenn die Postfach-Inhalte aus den Postfächer bei dem Anbieter nötig sind, kannst du sie im PST-Dateien exportieren. Dann braucht man ein neues Outlook Profile zu erstellen, dort das Office 365 Postfach zu verbinden und die PST-Dateien vom Hoster-Postfach
    zu importieren. Alternativ kann man dann die Mail im Outlook Web App abzurufen, oder auf mobile Geräte zugreifen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    M365 Business Emails nur für einzelne Adressen

    Hallo Bernhard,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Da du deine Domäne mit 2 verschiedene Dienste verwenden willst. Weiter ist abhängig wie genau eine Domäne für die Nutzung mit Office 365 für Business eingerichtet wird. Kennst du einen einfachen Weg, wo alles auch funktioniert?



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

M365 Business Emails nur für einzelne Adressen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

M365 Business Emails nur für einzelne Adressen - Similar Threads - M365 Business Emails

Forum Datum

Email Adresse meines Business Accounts ändern.

Email Adresse meines Business Accounts ändern.: Ich werde noch verrückt mit diesem ganzen Mist, ehrlich. Ich bin eine 1-Mann Firma und kann meine OBSOLETE Email Adresse nicht ändern, weil ich folgende völlig falsche Info bekomme:Einige Details,...
Microsoft Office 8. Juli 2023

Umstellung von M365 Business auf M365 Single

Umstellung von M365 Business auf M365 Single: Ein Kunde möchte von Office365 Business auf Single umstellen. Er möchte dazu gerne seine vorhandene Mailadresse weiter nutzen. Wie ist das umzusetzen?
Microsoft Office 2. Februar 2023

Umstellung von M365 Business auf M365 Single

Umstellung von M365 Business auf M365 Single: Es gibt Probleme mit der Umstellung von M365 Business auf SingleMein Anwender möchte gerne von Business auf Single umstellen. Es soll die gleiche Mail Adresse genutzt werden. Hierbei brauche ich...
Microsoft Office 31. Januar 2023

M365 Business Authenticator App weg

M365 Business Authenticator App weg: Hallo,Bei meinem M365 Business Account ist Authenticator App nutzlos da das Handy defekt ist. Ich kann aber nicht mehr einloggen um den Authenticator neu verbinden. Die benötigt immer eine...
Microsoft Office 16. Januar 2023

M365 Business Emails nur für einzelne Adressen

M365 Business Emails nur für einzelne Adressen: Hallo, wenn ich eine Domain per DNS-Eintrag für Emails zu meinem M365-Abo verbinde, werden alle Mails an @domain.com an M365 geleitet. Kann ich es so konfigurieren, dass nur spezifische...
Microsoft Office 25. September 2020

Teams Einladungen an jede Email Adresse einzeln versenden

Teams Einladungen an jede Email Adresse einzeln versenden: wir führen Online Seminare für unsere Kunden per Teams durch. Leider wird beim Versenden der Einladung eine Mail mit allen Email Adressen an alle gesendet. Gibt es die Möglichkeit irgendwo...
Microsoft Office 13. Mai 2020

kann mich mit meiner business email Adresse nicht bei OneDrive anmelden

kann mich mit meiner business email Adresse nicht bei OneDrive anmelden: Hallo, ich kann mich mit meiner bbusiness email Adresse nicht bei OneDrive anmelden. Email sei nicht registriert. Ist wohl auch ein office 365 Name. Wie melde ich mit bei OneDrve an? im Web unter...
Microsoft Office 1. März 2018
M365 Business Emails nur für einzelne Adressen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.