M365 Outlook Cache Modus / Freigegebene Ordner herunterladen

Diskutiere und helfe bei M365 Outlook Cache Modus / Freigegebene Ordner herunterladen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe gerade Outlook via M365 auf einem neuen Win10Pro PC eingerichtet Firmen-Domäne und rufe dort ein freigegebenes Postfach ab. Bis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von stvo88, 20. Januar 2021.

  1. stvo88
    stvo88 Gast

    M365 Outlook Cache Modus / Freigegebene Ordner herunterladen


    Hallo,


    ich habe gerade Outlook via M365 auf einem neuen Win10Pro PC eingerichtet Firmen-Domäne und rufe dort ein freigegebenes Postfach ab.


    Bis gestern hat alles sehr gut funktioniert, die Mails kamen alle an. Seit gestern Abend ist jedoch die letzte heruntergeladene Mail welche lokal angezeigt wird vom 14.01.2021. Via OWA sehe ich die Mails welche auch laufend bis Stand heute hereinkommen.


    Sobald ich in den erweiterten Einstellungen der Konten den Haken "Freigegebene Ordner herunterladen" entferne tauchen nach dem Neustart von Outlook die Mails synchron zu OWA auf. Leider kann ich nicht ganz mit OWA arbeiten da lokal installierte Programme den Outlook-Client bedingen.


    Komisch ist nur dass es eben bis gestern Morgen fehlerfrei funktioniert hat und seit dem nichts am PC geändert wurde.

    Leider ist es notwendig die Mails auch lokal im Cache abgelegt zu haben.


    Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. stvo88 Win User

    M365 Outlook Cache Modus / Freigegebene Ordner herunterladen

    Hallo und danke für die Antwort.

    Ich habe keine Ahnung wieso - aber seit gestern Abend werden die Postfächer wieder synchronisiert.

    Es funktioniert bei beiden - beim lokalen Benutzer als auch beim Geschäftskonto.

    Outlook V2012 Build 13530.20376

    Sollte es Probleme geben werde ich den abgesicherten Modus versuchen.

    Vielen Dank!
  3. Alexandar Petrov Win User

    M365 Outlook Cache Modus / Freigegebene Ordner herunterladen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Ich kann deine Angelegenheit nicht reproduzieren und die Mail
    für die freigegebenen Postfächer werden bei mir sofort zugestellt. Der Haken bei "Freigegebene Ordner herunterladen"
    ist gesetzt.

    Teste Outlook im abgesicherten
    Modus
    zu starten, sodass keine Add-Ins verwendet werden und prüfe ob das Problem reproduziert werden kann.
    Weiter wenn nur einen Rechner betroffen ist, kannst
    du noch einen neuen lokalen
    Windows Benutzer
    erstellen
    und dort nachprüfen.

    Bestätige bitte noch welche Version
    und Build
    von Office verwendest du genau?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. OliverKlodt2861 Win User

    Gemeinsamer Kalender Schreibzugriff

    Das kann ich nicht sagen, wenn ich Outlook 2016 heute starte, dann bekomme ich keine Rückmeldung von Outlook, es friert ein , ist nicht mehr bedienbar.

    Ich habe nun das Profil erneut gelöscht und nochmal eins angelegt (über Systemsteuerung / Mail).

    Dann Freigegebene Ordner herunterladen deaktiviert - Und es funktioniert nun sehr schnell !

    Hervorragend, Vielen Dank!

    Eine Frage dazu: Outlook lädt nun keine freigegebenen Ordner mehr Runter? Anscheinend aber doch ..

    Edit: habe mich informiert der Cache Modus der anderen Postfächer (nicht mein persönliches) wird damit deaktiviert, oder?

    Ist das ein Outlook 2016 Bug , das ausschalten der Freigegebenen Ordner Runterladen mehr Leistung bringt oder eine essentielle Einstellung die ich auf allen Outlooks der Benutzer vornehmen muss.
  5. Georgi T. Win User

    Outlook / Cached Mode - es fehlen Ordner und Mails

    Hallo Bernhard,



    Bitte deaktiviere die Option "Freigegebene Ordner herunterladen". So wird Outlook nur mit den freigegebenen Postfächern im Online Modus arbeiten. Das primäre Postfach wird in Cache Modus betrieben.



    Die Option findet man in Outlook unter: Datei / Kontoeinstellungen / Kontoeinstellungen / Ändern / Weitere Einstellungen / Erweitert /
    Freigegebene Ordner herunterladen. Häkchen hier entfernen.
    Ok klicken, dann Weiter, Fertig stellen.
    Anschließend starte Outlook neu.



    Siehe auch die Information im Artikel – „Standardmäßig werden
    gemeinsam verwendete e-Mail-Ordner im Cache-Modus in Outlook 2010 und höher heruntergeladen
    “.





    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Alexandar Petrov Win User

    Exchange Online: Emails vom persönlichen Konto in eine Sharedmailbox kopieren ???

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Wenn man Outlook Desktop dafür verwendet und freigegebene Ordner im Cache Modus eingestellt sind, ist das zu erwarten. Outlook kann bis zum 24 Stunden nehmen, um diese Änderung mit dem Server zu aktualisieren und für andere Nutzer sichtbar zu sein. Wenn man die Nachricht direkt im Outlook Web App kopiert, soll es sofort wirksam sein. Möglicherweise müssen andere Nutzer den Ordner kurz verlassen und erneut öffnen. Wenn man nicht viele freigegebenen Ordner offen hat, kann man das Cache Exchange Modus nur für die freigegebenen Ordner deaktivieren. So kann man mit dem lokalen Outlook die Nachrichten aus dem Posteingang in dem freigegebenen Ordner kopieren und es wird sofort wirksam. Sehe bitte mehr im Artikel.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

M365 Outlook Cache Modus / Freigegebene Ordner herunterladen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

M365 Outlook Cache Modus / Freigegebene Ordner herunterladen - Similar Threads - M365 Outlook Cache

Forum Datum

Outlook Verbindungsfenster blinkt bei aktiviertem Cache-Modus

Outlook Verbindungsfenster blinkt bei aktiviertem Cache-Modus: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnte mir helfen:Seit letzter Woche habe ich bei einem Kunden ein Problem, dass sich Outlook mit aktiviertem Cache Modus nicht öffnet und im 0,2 Sekunden-Takt das...
Outlook.com 15. November 2022

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung: Guten Tag Allerseits, wir haben ein erhebliches Problem. Im Office365 Outlook, Wenn der Cache-Modus eingeschaltet ist funktioniert die Suche einwandfrei. Die gemeinsamen Postfächer sind aber...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung

Outlook und Exchange-Cache-Modus / Indexierung: Guten Tag Allerseits, wir haben ein erhebliches Problem. Im Office365 Outlook, Wenn der Cache-Modus eingeschaltet ist funktioniert die Suche einwandfrei. Die gemeinsamen Postfächer sind aber...
Outlook.com 12. Februar 2020

Outlook Doppelte Einträge von (Kalender, Kontakte) bei Freigegebenen Postfächern im Cache-Modus

Outlook Doppelte Einträge von (Kalender, Kontakte) bei Freigegebenen Postfächern im Cache-Modus: Hallo, bei mir werden im Outlook 2016 die Kontakte und Kalender von einem Freigegebenen Postfach (ich habe Vollzugriff auf das Postfach, es wird per Automapping verbunden) zweimal angezeigt. Das...
Microsoft Office 17. April 2018

Outlook Doppelte Einträge von (Kalender, Kontakte) bei Freigegebenen Postfächern im Cache-Modus

Outlook Doppelte Einträge von (Kalender, Kontakte) bei Freigegebenen Postfächern im Cache-Modus: Hallo, bei mir werden im Outlook 2016 die Kontakte und Kalender von einem Freigegebenen Postfach (ich habe Vollzugriff auf das Postfach, es wird per Automapping verbunden) zweimal angezeigt. Das...
Microsoft Office 16. April 2018

Exchange Cache Modus verwenden oder nicht?

Exchange Cache Modus verwenden oder nicht?: Bei den Servereinstellungen in meinem Microsoft Exchange Konto für Outlook Mail (neues Outlook.com) kann man "Exchange-Cache-Modus verwenden" ankreuzen. So viel ich weiß, wird er im Firmennetzwerk...
Microsoft Office 13. Oktober 2016

Exchange-Cache-Modus verwenden oder nicht?

Exchange-Cache-Modus verwenden oder nicht?: Bei den Servereinstellungen in meinem Microsoft Exchange Konto für Outlook Mail (neues Outlook.com) kann man "Exchange-Cache-Modus verwenden" ankreuzen. So viel ich weiß, wird er im Firmennetzwerk...
Outlook.com 7. Oktober 2016
M365 Outlook Cache Modus / Freigegebene Ordner herunterladen solved

Users found this page by searching for:

  1. gpo exchange cache freigegebe oedner dwaktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.