Mac: Automatisches Speichern aus lokalem/synchronisierten OneDrive Business Ordner

Diskutiere und helfe bei Mac: Automatisches Speichern aus lokalem/synchronisierten OneDrive Business Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community Die Word Funktionalität unter Mac wird stetig besser. Auch das "automatisch Speichern" ist jetzt verfügbar, auf was ich bereits lange... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DavidFarruggia, 30. Januar 2018.

  1. Mac: Automatisches Speichern aus lokalem/synchronisierten OneDrive Business Ordner


    Liebe Community


    Die Word Funktionalität unter Mac wird stetig besser. Auch das "automatisch Speichern" ist jetzt verfügbar, auf was ich bereits lange gewartet habe. Jetzt möchte ich gerne aus meinem lokalen, synchronisiertem OneDrive Ordner auf meinem Mac eine Word Datei öffnen und dass nach dem Öffnen das "automatisch Speichern" bereits aktiviert ist.

    Leider lässt sich das gar nicht aktivieren, es scheint, als ob Word nicht versteht, dass dies dieselbe Datei ist, wie wenn ich sie vom OnlineSpeicherort öffne (dort funktioniert die Funktion).

    Geöffnet aus OneDrive Lokal [​IMG]
    Geöffnet aus OneDrive OnlineSpeicherort [​IMG]

    Habe ich etwas vergessen oder geht das noch nicht?

    Liebe Grüsse
     
  2. DavideFarr Win User

    Mac: Automatisches Speichern aus lokalem/synchronisierten OneDrive Business Ordner

    Hi Georgi

    Danke für die rasche Antwort!

    "Wenn die Datei an einem anderen Speicherort gespeichert wird, ist das automatische Speichern deaktiviert. Dies ist der Fall, wenn sich Ihre Datei auf einer lokalen SharePoint-Website oder einem
    Dateiserver befindet oder in einem lokalen Ordner auf dem Computer gespeichert wird."

    Wenn mit "Dateiserver" das OneDrive for Business App gemeint ist, ist es klar, dass dies (noch?) nicht funktioniert.

    Obwohl ich OneDrive for Business App auf meinem iMac habe, welcher mit dem grünen Symbol angibt synchron zu laufen, ist der "Automatisch Speichern"-Modus bei Mac nur verfügbar, wenn man die Datei unter Online-Speicherorte öffnet - obschon es dieselbe Datei
    ist.

    Auf meinem Windows Gerät ist "Automatisch Speichern" aktiviert egal ob ich direkt aus dem synchronisierten OneDrive Ordner auf meinem Gerät oder den OnlineSpeicherort unter Öffnen->OneDrive die Datei öffne. Dies sollte doch bei Mac auch so laufen.

    Besten Dank & Liebe Grüsse

    David
  3. Georgi T. Win User

    Mac: Automatisches Speichern aus lokalem/synchronisierten OneDrive Business Ordner

    Hallo David,



    "Automatisches Speichern ist aktiviert, wenn Sie an einer auf OneDrive, OneDrive for Business oder SharePoint Online gespeicherten Datei arbeiten. Wenn die Datei an einem anderen Speicherort gespeichert wird, ist das automatische Speichern deaktiviert."



    Quelle - "Was ist automatisches
    Speichern?
    " - Mac Tab -> Ich bin Abonnent und verfüge über die neueste Version von Office. Warum ist automatisches Speichern deaktiviert?





    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Mac: Automatisches Speichern aus lokalem/synchronisierten OneDrive Business Ordner

    Hallo David,

    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Mac: Automatisches Speichern aus lokalem/synchronisierten OneDrive Business Ordner

    Hallo David,

    Diese Funktion ist für Mac nicht verfügbar. Den Unterschied siehst du, wenn du die Information im Artikel für Windows und Mac vergleichst.

    Da aber Office 365 ständig weiterentwickelt wird, kannst du deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwicklern
    hier mitteilen. Möglicherweise wird die von dir gewünschte Option/Funktion in Zukunft implementiert.

    Bedanke mich für dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Peter.Star Win User

    Office 356 und one drive: Word-Dokument gleichzeitig online und offline bzw. lokal speichern

    Hallo,

    Wenn du die Einstellungen in der kleinen Wolke im Systray öffnest und unter Einstellungen -> Automatisch speichern -> Ordner aktualisieren dort solltest du den Schutz einrichten können. Mit diesem Schutz werden die lokalen Ordner Dokumente und Bilder in
    den OneDrive synchronisiert. Dazu ist es dann aber auch nicht notwendig die Datei extra lokal zu speichern.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mac: Automatisches Speichern aus lokalem/synchronisierten OneDrive Business Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mac: Automatisches Speichern aus lokalem/synchronisierten OneDrive Business Ordner - Similar Threads - Mac Automatisches Speichern

Forum Datum

OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert

OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert: Moin, ich habe ein Problem mit OneNote bzw. mit dem Mikrosoft Login.Seit einer Woche werden die Notizbücher in OneNote for Windows 10 nicht mehr synchronisiert."offline GespeichertAnmeldung...
Microsoft Office Samstag um 20:02 Uhr

OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert

OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert: Dokumente im explorer werden nicht automatisch mit one drive synchronisiert, Neustart, Deinstallation , Geräteverknüpfung bereits durchgeführt
Microsoft Office 14. April 2024

OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert

OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert: One Drive kann nicht geladen werden
Microsoft Office 2. März 2024

OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert

OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert: Hilfe meine Daten von Onedrive werden nicht komplett synchronisert. Am Spreicher liegt es nicht und das Symbol in der Taskleiste zur Synchrinisierung erscheint auch nicht
Microsoft Office 17. Februar 2024

OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert

OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert: Seit mehreren Tagen synchronisiert sich onedrive nicht mehr. Ich verwend den Zugriff auf zentrale Ordner in der Cloud von 3 verschiedenen Rechnern mit Windows 11. Bei allen ist keine...
Microsoft Office 8. Oktober 2023

Link in Excel auf lokalen Ordner der mit OneDrive synchronisiert ist

Link in Excel auf lokalen Ordner der mit OneDrive synchronisiert ist: Liebe Community!Ich benutze ein Excel Sheet mit Links um auf verschiedene Ordner zuzugreifen. In der Zelle gehe ich auf Link und füge dann die Addresse als Hyperlink ein,...
Microsoft Office 19. Mai 2023

OneDrive Business Mac Client synchronisiert freigegebene Ordner nicht

OneDrive Business Mac Client synchronisiert freigegebene Ordner nicht: Hallo, ich bin seit kurzem One Drive Business Kunde (im Exchange in the cloud Paket enthalten) und habe folgendes Problem: 1) mein Partner und ich haben je 1TB One Drive Business Cloud und...
OneDrive 20. Juli 2017
Mac: Automatisches Speichern aus lokalem/synchronisierten OneDrive Business Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.