Mac: Eine Adresse aus Kontakte-App EINFACH in ein Word-Dokument übernehmen

Diskutiere und helfe bei Mac: Eine Adresse aus Kontakte-App EINFACH in ein Word-Dokument übernehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte einen Brief schreiben. Dabei möchte ich gerne möglichst einfach eine komplette Adresse, die sich in meinem Adressbuch d.h. in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TilRq, 18. Januar 2021.

  1. TilRq
    TilRq Gast

    Mac: Eine Adresse aus Kontakte-App EINFACH in ein Word-Dokument übernehmen


    Hallo,


    ich möchte einen Brief schreiben. Dabei möchte ich gerne möglichst einfach eine komplette Adresse, die sich in meinem Adressbuch d.h. in der App Kontakte, in den Brief übernehmen.


    Einfach hieße z.B. Einfügen - Adresse - Kontakte - [Kontakt aufwählen] - einfügen.

    Oder: Klicke in der Liste der App Kontakte auf den einzufügende und ziehe ihn in das Word-Dokument an die entsprechende Stelle.


    Nicht einfach ist:

    • Klicke in der Liste der App Kontakte, markiere Vor- und Nachnahme, Ctrl-C,
    • klicke im Dokument an die Stelle, wo der Name hin soll, Ctrl-Cmd-V "unformatierter Text,
    • Markiere in der App Kontakte die Firma, Ctrl-C,
    • klicke im Dokument an die Stelle, wo die Firma hin soll, Ctrl-V.
    • Markiere in der App Kontakte die Adresse, Ctrl-C,
    • klicke im Dokument an die Stelle, wo die Adresse hin soll, Ctrl-V.


    Unter Windows war das möglich wenn man einmal in der Vorlage für den Brief definiert hat, wo und wie die Adresse im Dokument erscheinen soll. Und bitte, bitte kommt mir jetzt nicht mit "Dazu musst Du Outlook für Mac nutzen". Unter Windows ging das auch mit der Adresse-Anwendung, die das Betriebssystem mitbringt.
     
  2. WolfgangMenner Win User

    E-Mail-Kontakte

    Es war vermutlich tatsächlich ein Fehler im Datenbestand zu den Kontakten. Ich habe die entsprechenden E-Mail-Adressen gelöscht, was nicht so einfach war. Die eine ließ sich nicht durch einfaches Klicken auf "Entf" in der Kontaktliste löschen. Ich musste
    den Kontakt öffnen und dann auf "Löschen" klicken. Anschließend habe ich diesen Kontakt ganz neu erstellt. Jetzt geht es.

    Gibt es eigentlich kein Tool, was die Kontakte auf mögliche Fehler überprüft? Mein Smartphone weist gelegentlich darauf hin, dass ich doppelte Kontakte hätte. Allerdings sind die Korrekturvorschläge auch nicht so, dass ich sie unbesehen übernehmen möchte.
  3. TilRq Win User

    Word für Mac 16.35: Eine einzelne Adresse aus App "Kontakte" einfügen

    Das Exportieren keine Lösung für mein Problem. Das ist doch "von hinten durch die Brust"!

    Ich möchte immer wieder für einzelnen Briefen einzelne Adressen aus meinen Kontakten in das Word-Dokument einfügen, ohne Vorname, Name, Adresse, PLZ und Ort immer einzeln per Copy & Paste übertragen zu müssen.

    Es sollte doch eine Lösung geben, mit der man aus Word heraus einzelne Adressen aus den Kontakten in das Dokument einfügen kann! Alles andere wäre doch Murx!
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Mac: Word-Dokument einfach verschwunden

    Hallo,

    bei Mac muss ich leider passen :-(.

    Trotzdem hier nochmals der Apell an alle Anwenderinnen und Anwender, der seit jeher gilt:

    Immer Sicherungskopien von wichtigen Dateien anlegen, und zwar möglichst auf einem anderen Speichermedium (anderes Laufwerk, andere Partition, Stick, notfalls nur in anderem Ordner).

    Im vorliegenden Fall stellt sich die Frage, wo du das Dokument gespeichert (und bearbeitet) hattest - online z. B. auf OneDrive oder auf der Festplatte. Hast du auf dem Rechner nach Dateien vom Typ *.asd oder sonstigen temporären Dateien (~*.*, *.tmp) gesucht,
    die zum Zeitpunkt der Bearbeitung entstanden sind?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Bernard_Par Win User

    Word für Mac 16.35: Eine einzelne Adresse aus App "Kontakte" einfügen

    Hallo TilRq,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion!

    Besteht das Problem mit Mac App und Word weiterhin?

    Wenn ja, kannst du vielleicht versuchen Kontakten aus der App 'Kontakte' zu exportieren.

    Dann kannst du "Address Book" Option verwenden, um sie in Word zu importieren.

    Sollte ich dich aber falsch verstehen, werde ich eine alternative Lösung finden.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  6. Almoehi Win User

    Andere Geräte können VCF-Dateien nicht importieren

    Hallo Peter,

    zunächst vielen Dank Unterstützung. Leider war ich etwas unpräzise. So recht hilft mir die Antwort noch nicht:

    1. bietet Outlook nicht an, im csv-Format zu exportieren und das Problem besteht auch bei Export einzelner Visitenkarten.

    2. kann mein Iphone die Adresse in die Kontaktliste übernehmen, mein Android Smartphoe aber nicht. Ich habe keine Ahnung, was da für eine App dahintersteckt. Sie heißt halt Kontakte - in beiden Fällen. Die Meldung ist, dass die Adresse nicht gespeichert
    werden kann wegen eines falschen Datenformats. Meine Vermutung war dann, es könnte daran liegen dass der Feldname von Telefonnummer mit übertragen wird. Vielleicht ist es das aber nicht. Vielleicht ist es ja auch ein Problem der App.

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mac: Eine Adresse aus Kontakte-App EINFACH in ein Word-Dokument übernehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mac: Eine Adresse aus Kontakte-App EINFACH in ein Word-Dokument übernehmen - Similar Threads - Mac Adresse Kontakte

Forum Datum

Word Dokumente Word 97-2003 ins Word 2020 übernehmen

Word Dokumente Word 97-2003 ins Word 2020 übernehmen: Ich habe die Dokumente einfach jedesmal beim PC Wechsel auf die neue Anlage kopiert. Nun sind diese von meiner Betriebswirtschaftlichen Weiterbildung auf einmal ein Thema für mein Patenkind....
Microsoft Office 22. Dezember 2020

Mac: Word-Dokument einfach verschwunden

Mac: Word-Dokument einfach verschwunden: Liebe Community, leider stehe ich vor einem sehr großen Problem. Es ist eine sehr wichtige Word-Datei einfach so von meinem MacBook verschwunden. Ich habe sie weder gelöscht, noch sonstiges....
Microsoft Office 26. September 2020

Word für Mac 16.35: Eine einzelne Adresse aus App "Kontakte" einfügen

Word für Mac 16.35: Eine einzelne Adresse aus App "Kontakte" einfügen: Ich möchte gern in ein Worddokument eine einzelne Adresse aus der macOS App "Kontakte" NICHT aus Outlook einfügen, in dem ich z.B. in einem Widget die Adresse mittels Suchen oder Filtern auswähle...
Microsoft Office 21. April 2020

Word & MAC - Word will Dokumente nicht speichern

Word & MAC - Word will Dokumente nicht speichern: Hallo zusammen, seit paar Stunden kann ich mit meinem Macbook und iMac + Office Home & Business 2016 nur unter "Dokumente" speichern. Wenn ich in den Dokumenten ein neues Dokument in einem...
Microsoft Office 27. April 2018

Word 2016 Mac: Adresse aus Apple-Kontakte für einzelnen Brief?

Word 2016 Mac: Adresse aus Apple-Kontakte für einzelnen Brief?: Ich versuche gerade, Word als Ersatz für Apple Pages einzurichten.
 Ich möchte ein Template für einen Briefbogen erstellen.
 Das Adressfeld soll Platzhalter Name, Abteilung, Straße, PLZ, Stadt...
Microsoft Office 24. Februar 2018

Word übernehmen

Word übernehmen: hallo, ich habe jetzt das neue Surface und möchte mein Word bzw alle Office Programme "überspielen", doch das funktioniert nicht. ich habe die Version von 2013, komme bei meinem alten Laptop rein...
Microsoft Office 26. November 2017

Alle Kontakte sind einfach verschwunden

Alle Kontakte sind einfach verschwunden: Hallo, wahrscheinlich seit gestern sind alle meine Kontakte aus meinem Hotmail Account verschwunden. Es ist ein alter Hotmail Account den ich bestimmt schon 20 Jahre lang nutze. Aktuell ist...
Outlook.com 3. März 2017
Mac: Eine Adresse aus Kontakte-App EINFACH in ein Word-Dokument übernehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.