Mac Excel 2016 VBA Compiler Fehlermeldung "Die Variable verwendet einen in Visual Basic...

Diskutiere und helfe bei Mac Excel 2016 VBA Compiler Fehlermeldung "Die Variable verwendet einen in Visual Basic... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Im VBA-Editor kriege ich diese Compilermeldung nach Menu Debug -> Compile VBAProject: "Microsoft Visual Basic Die Variable verwendet einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AFhaus, 31. Oktober 2017.

  1. AFhaus
    AFhaus Gast

    Mac Excel 2016 VBA Compiler Fehlermeldung "Die Variable verwendet einen in Visual Basic...


    Hallo!


    Im VBA-Editor kriege ich diese Compilermeldung nach Menu Debug -> Compile VBAProject:


    "Microsoft Visual Basic

    Die Variable verwendet einen in Visual Basic nicht unterstützten Automatisierungstyp."


    Kein (offensichtlicher) Hinweis auf welche Variable oder in welcher Subroutine oder Function oder in welchem Modul.

    Finde zum Stichwort "Automatisierungstyp" nichts in Google.

    Die Makros scheinen aber wie gewünscht zu funktionieren.


    Any ideas?


    Gruss

    Andreas
     
  2. Bernard_Par Win User

    Mac Excel 2016 VBA Compiler Fehlermeldung "Die Variable verwendet einen in Visual Basic nicht unterstützten Automatisierungstyp"

    Hallo Andreas,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in
    MSDN
    Forum, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle VBA Workarounds diskutieren können.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei MSDN, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte lösche diesen
    Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    Beste Grüße,

    Bernard
  3. WolfiH_867 Win User

    Excel 2016 - MSCOMCT2.OCX DOWNLAOD

    Hallo Agnethe,

    danke für diese Hinweise. Eigentlich mache ich gerade eine VBA-Kurs mit Excel 2016 und dort wurde eben dieses Steuerelement zur Datumsauswahl verwendet, mit den Hinweis, dass eben diese
    MSCOMCT2.OCX vorhanden sein muss.

    Wenn ich zunächst visual basic 6.0 auf meinem Rechner installieren muss, bedeutet dies ja wahrscheinlich auch, wenn meine Excel-VBA Lösung später auf einem anderen Rechner ausgeführt werden soll (wo eben keine visual basic vorhanden ist) wiederum nicht
    lauffähig ist.

    Das ist für mich dann zu aufwändig - dann werde ich das Excel-VBA-Form ohne diesen Date-Time-Picker entwerfen.

    Trotzdem vielen Dank für deine auf alle Fälle hilfreichen Hinweise.

    Viele Grüße

  4. Andreas Killer Win User

    VBA: Gleiche Befehle mehrerer Masken in einer Sub

    Das funktioniert unter VBA in Excel gut, sogar etwas einfacher. In VBA Express 2010 klappt das aber nicht.
    Ich glaub Du bist hier im falschen Forum. Hier geht es um Office Programmierung in VBA, "Visual Basic for Applications".

    "VBA Express 2010" gibt es nicht, allerdings gab es mal ein "Visual Basic Express 2010" was ein Teil der Visual Studio Familie ist. Und damit kennt sich hier keiner aus.

    Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

    Kann man Range mit Variablen verwenden?

    Gibt es eine Site, wo ich besser in die VBA Programmierung einsteigen kann?
    Hier ist ein Tutorial in Englisch, das behandelt keine Codeoptimierung direkt aber erläutert doch vieles andere was mit VBA zusammenhängt.
    Excel Visual Basic Tutorial - VBA Macros Online Training
    Andreas.
  6. Andreas Killer Win User

    Ursache für "Kompilierungsfehler im ausgeblendeten Modul" bei 64Bit-Office

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mac Excel 2016 VBA Compiler Fehlermeldung "Die Variable verwendet einen in Visual Basic... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mac Excel 2016 VBA Compiler Fehlermeldung "Die Variable verwendet einen in Visual Basic... - Similar Threads - Mac Excel 2016

Forum Datum

Fehlermeldung in Excel: compile error in hidden module

Fehlermeldung in Excel: compile error in hidden module: Liebe Community, wenn ich einen Pfad in einem Excel Doc meiner Arbeit öffnen möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung: Compile error in hidden module: This error commonly occurs when code is...
Microsoft Office 16. Oktober 2023

Visual Basic in Access 2016

Visual Basic in Access 2016: Warum ergibt CINT2.5 2 CINT3.5 aber 4? Offensichtlich haben wir es hier mit einem unangenehmen Rundungsfehler zu tun.
Microsoft Office 18. März 2021

Excel's Visual Basic falsche Codierung von Mac zu Windows

Excel's Visual Basic falsche Codierung von Mac zu Windows: Bei mir ist folgendes Problem aufgetreten, wenn ich eine .xlsm Datei mit Visual Basic Code die unter MacOS gespeichert wurde unter Windows öffne, werden leider alle Umlaute von denen weiß ich es...
Microsoft Office 15. Juni 2020

Visual Basic Fehlermeldung in Word bei Öffnen einer Formatvorlage

Visual Basic Fehlermeldung in Word bei Öffnen einer Formatvorlage: Hallo, ich habe Probleme beim Öffnen einer Formatvorlage in Word: Ich habe mit einer Formatvorlage gearbeitet, die ich zuvor auf einem Windows PC in Word 2016 problemlos öffnen und nutzen...
Microsoft Office 12. November 2019

Excel VBA Diagramme mit Variablen Daten

Excel VBA Diagramme mit Variablen Daten: Hallo Ich versuche es so einfach wie möglich zu beschreiben Ich habe eine Datei mit 30 Arbeitsblättern mit 30 Tabellen und je 2 Diagramme darin. Diese Lesen von Tabellen die Daten und...
Microsoft Office 20. Juli 2019

Excel Visual Basic - Mac

Excel Visual Basic - Mac: Hallo, ich verfüge über die Mac-Variante des Microsoft Office 365 Pro Plus Programms. Nun möchte ich in Excel unter den Visual Basics eine Userform erstellen, allerdings kann ich die Funktion...
Microsoft Office 8. Dezember 2017

Anzeige von Visual Basic

Anzeige von Visual Basic: Hallo, seit langem krieg ich immer wieder das Fenster “Microsoft Visual c++ Runtime Library” auf meinen Desktop. Was soll ich damit. Englisch kann ich nicht, mit dem ganzen kann ich nichts...
Allgemeines 13. März 2017
Mac Excel 2016 VBA Compiler Fehlermeldung "Die Variable verwendet einen in Visual Basic... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.