MAC: Excel Datein lassen sich nicht mehr Öffnen nach dem Downgrade von Office 365

Diskutiere und helfe bei MAC: Excel Datein lassen sich nicht mehr Öffnen nach dem Downgrade von Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe schon eine Weile online gesucht, vielleicht mit den falschen Suchparametern denn ich habe keine Lösung gefunden. Mein Problem ist das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Acid-T, 15. Februar 2017.

  1. Acid-T
    Acid-T Gast

    MAC: Excel Datein lassen sich nicht mehr Öffnen nach dem Downgrade von Office 365


    Hallo, ich habe schon eine Weile online gesucht, vielleicht mit den falschen Suchparametern denn ich habe keine Lösung gefunden.


    Mein Problem ist das ich Jahrelang Office 2011 für Mac benutzt habe. Nun hatte ich mich entschieden 365 als Abo zu nutzen. Nach wenigen Tagen stellte ich fest das ich das doch nicht brauche, da ich es zu wenige nutze und habe mein Abo gekündigt. Nun ist mein Problem das ich alle Datein welche ich damals mit Office 2011 erstellt habe und welche dann mit Office 365 einmal geöffnet wurden, sich nicht mehr öffnen lassen mit Office 2011.

    Es wird mir immer angezeigt das die Dateierweiterung xlsx unbekannt ist. allerdings kann Office 2011 xlsx Datein öffnen und speichern. Ich habe ja noch andere xlsx Datein welche nicht mit Office 365 geöffnet wurde und diese kann ich auch weiterhin betrachten und bearbeiten.

    Ich habe auch versucht die Datein auf einem anderen Mac mit Office 2011 sowie Windows 10 mit Office 2007 zu öffnen (Beide können ja xlsx Datein lesen) jedoch ohne Erfolg.


    Ich habe die neusten Office-Updates für die Versionen geladen aber bekomme meine Dateien nicht geöffnet. Das ist überhaupt nicht schön da es für mich wichtige Dokumente sind mit Auflistungen und Kalkulationen.


    Festplatte habe ich gescannt und Rechte zurecht gerückt aber kein Erfolg



    Hat jemand von hier vielleicht einen Tip oder eine Lösung?
     
  2. Sean_Ly Win User

    MAC: Excel Datein lassen sich nicht mehr Öffnen nach dem Downgrade von Office 365

    Hallo Acid-T,

    ist es möglich diese Excel-Dateien online zu öffnen wenn du sie an deinem OneDrive schicken?

    Kannst du andere Dateien nicht mehr öffnen oder nur die Excel-Dateien?

    Beste Grüße

    Sean
  3. Acid-T Win User

    MAC: Excel Datein lassen sich nicht mehr Öffnen nach dem Downgrade von Office 365

    Hallo Sean_Ly,

    Danke für die Antwort.

    Nein ich habe nicht versucht die Dateien Online zu öffnen, da ich OneDrive nicht benutze. Ich werde es aber mal versuchen.

    Edit: Habe es versucht und bekomme folgende Fehlermeldung :"

    Ihre Arbeitsmappe konnte leider nicht geöffnet werden. Sie ist möglicherweise beschädigt oder verwendet ein nicht unterstütztes Dateiformat.
    Möchten Sie versuchen, diese Datei in Excel zu öffnen?"

    Es ist nur bei den Excel Datein passiert da ich nur Excel verwendet habe.

    Viele Grüße

  4. Acid-T Win User

    MAC: Excel Datein lassen sich nicht mehr Öffnen nach dem Downgrade von Office 365

    Hallo Agnethe,

    das mit der Neuinstallation habe ich auch schon einmal. Ich habe Das Office 2011 komplett neu installiert und die aktuellesten Updates geladen. Leider kein Erfolg.

    Ich habe mein MacBook komplett neu gemacht (Alles gelöscht und auf Werkseinstellung zurück gesetzt) und als erstes Office 2011 neu installiert. Ebenso keinen Erfolg.

    Ich habe es auf anderen MacBooks probiert mit einem Normalen Office 2011 welche auch nie ein höheres Office hatten, Ebenso kein Erfolg.

    Ich habe es auf einem Windows 10 Rechner mit Office 2007 Probiert. Kein Erfolg

    Ich habe die Datei ins OneDrive gepackt und versucht über das Web zu öffnen, Kein Erfolg

    Wenn ich mit dem Office 2011 Datein erstelle kann ich diese danach wieder öffnen und bearbeiten.

    Das Problem entstand ja erst nachdem ich auf das Office 365 umgestiegen bin und die Dateien damit geöffnet habe. Dannach waren sie für 2011 unbrauchbar.

    Hier noch ein Screenshot der Fehlermeldung

    [​IMG]


    Danke schonmal für weitere Hilfe,

  5. Agnethe_E Win User

    MAC: Excel Datein lassen sich nicht mehr Öffnen nach dem Downgrade von Office 365

    Hallo Acid-T,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion!

    An dieser Stelle empfehlen wir dass Du eine vollständige Deinstallation von Office machst, und danach wieder installierst. Der Grund hierfür ist dass Excel durch ein Update eventuel beschädigt wurde und somit auch verhindert dass Deine Dateien geöffnet werden
    können. Eine vollständige Deinstallation ist umfangreicher als einer normaler Deinstallation und kann solche Fehler beheben. In diesem
    Artikel
    siehst Du wie Du vorgehen musst.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden wie es klappt. Denn wenn der Fehler weiterhin besteht, werden wir Deinen Fall intern an unsere Techniker weiterleiten. Deshalb, falls es nicht klappen sollte, bitte erstelle einen Screenshot der Fehlermeldung die Du beim
    öffnen der Dateien erhälst, da unsere Techniker dies für die interne Dokumentation benötigen. Bitte teste in diesem Fall auch, ob das Problem nach der Deinstallation nur bei Deinen alten Dateien besteht, oder auch wenn Du ein paar neue Test-Dateien in Excel
    erstellst, denn somit können wir besser eingrenzen ob es wirklich an den Dateien liegt oder der Excel-App.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  6. Thomas Wüsthoff Win User

    XSN Datein lassen sich nicht öffnen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MAC: Excel Datein lassen sich nicht mehr Öffnen nach dem Downgrade von Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MAC: Excel Datein lassen sich nicht mehr Öffnen nach dem Downgrade von Office 365 - Similar Threads - MAC Excel Datein

Forum Datum

Word Datein lassen sich nicht mehr

Word Datein lassen sich nicht mehr: Mein letzter Versuch.Ich wollte heute nur eine Word Datei öffnen. Bekam aber eine komische Nachricht und es ließe sich nicht öffnen. Hab dann versucht mit dem deinstalliere und wieder neu...
Apps 10. März 2024

Word Datein lassen sich nicht mehr

Word Datein lassen sich nicht mehr: Mein letzter Versuch.Ich wollte heute nur eine Word Datei öffnen. Bekam aber eine komische Nachricht und es ließe sich nicht öffnen. Hab dann versucht mit dem deinstalliere und wieder neu...
Games und Spiele 10. März 2024

Word Datein lassen sich nicht öffnen Handy, was tun?

Word Datein lassen sich nicht öffnen Handy, was tun?: Hier seht euch mal das Bild hier an
Microsoft Office 9. November 2022

Im Windows Explorer lassen sich keine Word Datein Öffnen

Im Windows Explorer lassen sich keine Word Datein Öffnen: Es kommt im " Keine Rückmeldung" wenn ich jedoch die App " Word öffne und von dort das dokument öffne , gibt es kein Problem. Ist das normal?? wenn nein , kann man das ändern??
Microsoft Office 22. Juni 2020

Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen

Excel und Word lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, seit 4 Tagen kann ich keine Excel-/Worddokumente öffnen. Eine Schnellreparatur habe ich bereits durchgeführt. Funktioniert aber trotzdem nicht. Was kann ich noch machen? Danke schon mal...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Datein öffnen mit

Datein öffnen mit: Ich habe leider eingestellt, dass mein PC .py (also Python datein) mit cmd Ausführen soll. Wenn man das Rückgängig machen will über "öffnen mit", "standartprogramm auswählen" kann man kein prgramm...
Allgemeines 5. Juni 2018

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich Excel Dateien (sowohl .xls als auch .xlsx) nicht mehr öffnen lassen. Bekomme meistens zwei Fehlermeldungen, dass die Dateien entweder...
Microsoft Office 10. Oktober 2017
MAC: Excel Datein lassen sich nicht mehr Öffnen nach dem Downgrade von Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.