MAC Kalender Outlook 2016 für MAC

Diskutiere und helfe bei MAC Kalender Outlook 2016 für MAC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe meinen Kalender neu in der cloud von apple erstellt. Ich kann die Einträke auf dem iPhone und iPad sehen Was mir nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von USDÜ, 25. April 2018.

  1. USDÜ
    USDÜ Gast

    MAC Kalender Outlook 2016 für MAC


    Hallo zusammen

    Ich habe meinen Kalender neu in der cloud von apple erstellt.

    Ich kann die Einträke auf dem iPhone und iPad sehen

    Was mir nicht gelingt ist den Kalenden auf meinem MAC Pro 2012 in Outlook 2001 für MAC zu sehen

    In der App Kalender auf dem MAC ist der Kalender zusehen

    Was wie wo muss ich machen damit ich den Kalender in outlook 2016 sehen kann und auch bearbeiten

    Danke
     
  2. Michalina_S Win User

    Geburtstage von Icloud werden in Outlook 2016 nicht angezeigt

    Hallo
    FriedrichSchmidt
    ,

    Outlook 2016 für Mac unterstützt derzeit nicht die Internetstandards CalDAV oder CardDAV. Dies bedeutet, dass es nicht möglich ist, Ihren Kalender oder Ihre Kontakte aus iCloud mit Outlook 2016 für Mac zu synchronisieren.

    Outlook 2016 für Mac unterstützt jedoch Apple iCloud Mail.



    MfG

    Michalina
  3. cic-solution Win User

    Outlook 2016 für Mac - Senden-Als nach Kalender-Freigabe

    Hallo Herr Petrov,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich konnte derweil das Problem noch weiter eingrenzen. Das Problem tritt nur bei Outlook 2016 for MAC auf, bei einer Installation auf einem Windows 10 Rechner mit Outlook 2016 gab es keine Probleme.

    Folgende Informationen möchte ich noch nachreichen:

    • Outlook 2016 for MAC
    • Der Kalender wurde wie folgt freigeben:
      • Einmal direkt über das Office-365-Web-Portal
      • Einmal direkt über Outlook 2016 for MAC
      • Einmal direkt über Outlook 2016
    • Ich habe dabei sämtliche Berechtigungsstufen durch probiert
    • Ein Senden unter den freigebenen eMail-Adressen ist darüber hinaus nicht möglich

    Das Problem tritt immer auf sobald ich einen freigebenen Kalender in Outlook 2016 for MAC einbinde. Solange ich nur die Ferigabe erteilt habe, den Kalender aber nicht aktiv hinzugefügt habe, taucht die eMail-Adresse auch nicht unter "Senden-als" auf. Dabei
    ist es egal auf welchem Weg ich den Kalender freigegeben habe, sobald ich ihn unter Outlook "einbinde" taucht das Problem auf.

    Da ich aktuell mit ca. 15 freigegeben Kalender arbeiten möchte, ist die Problematik besonders groß.

    Über jegliche Art von Rückmeldung würde ich mich sehr freuen und verbleibe bis dahin

    mit den besten Grüßen

    SteW
  4. Matthias Wolf esm Win User

    freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar

    Hallo Georgi,

    danke für Deine ausführlichen Beschreibungen.

    Leider hat das nicht so funktioniert, d.h. egal ob als Unterkalender vom Hauptkalender auf die Hauptebene verschoben. Noch ein neuer erstellter Kalender auf der obersten Ebene mit bspw. Prüferfreigaberechten für den Kalender --> der Mac-Outlook 2016er User
    konnte den Kalender nicht einbinden. Es erschien dieselbe Fehlermeldung, wie in meinem vorherigen Post als Bild gemeldet.

    Wir haben es nur folgendermaßen gelöst bekommen:

    1. der Hauptkalender von mir ("Kalender") wurde bei mir in Win-Outlook-2016 für den Mac-Outlook User mit "Frei/Gebucht-Zeit" als Berechtigter angepasst, diesem Mac-Benutzer hat man zusätzlich das Recht "Sonstiges - Ordner sichtbar" gewährt. Damit "sprang"
    die Berechtigungsstufe von "Frei/Gebucht-Zeit" auf "Benutzerdefiniert" (im Bild die markierte Zeile)

    [​IMG]

    2. der freizugebene Unterkalender "Test" befand sich unterhalb meines pers. Hauptkalenders "Kalender"

    3. Die Berechtigungen für den Kalender "Test" wurden für den Mac-Outlook-Benutzer vergeben. Ich habe "Prüfer" als Berechtigungsstufe gewählt


    [​IMG]


    Die Einstellungen wurden übernommen und der Mac-Outlook-Benutzer konnte meinen Kalender "Test" in Outlook 2016 für Mac sehen (Prüferrechte).

    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias
  5. Pauline R. Win User

    Umzug von Windows Outlook 2011 zu Outlook 2016 für MAC

    Hallo,

    Outlook 2011 ist auch für den Mac, meinst du eventuell Outlook 2010 für Windows?

    Wenn ja, exportiere deine Daten in Outlook 2010 in eine pst-Datei und importiere diese dann in Outlook 2016 for Mac.

    Anleitung zum Export aus Outlook 2010:
    https://support.office.com/de-de/article/Exportieren-oder-Sichern-von-E-Mails-Kontakten-und-Kalender-in-einer-Outlook-PST-Datei-14252b52-3075-4e9b-be4e-ff9ef1068f91?


    Anleitung zum Import in Outlook 2016 for Mac:
    https://support.office.com/de-de/article/Importieren-von-Elementen-in-Outlook-2016-f%C3%BCr-Mac-6cc48404-a65c-4b8c-a12a-95a905249414?


    Gruß,

    Pauline
  6. StefanFI Win User

    freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar

    Hallo

    danke für die Rückmeldung.

    Ich habe nun noch ein wenig herumgespielt und die Situation beschreibt sich wie folgt:

    Das Hinzufügen von neuen Kalendern in Outlook 2016 Mac führt zu Fehlermeldung

    "Outlook kann den Ordner nicht öffnen. Sie sind nichtberechtigt den Order zu öffnen. ..."

    Ich habe einen Kalender JX entfernt und versucht wieder hinzuzufügen -> Fehlermeldung.

    Nur den Kalender "EK" kann ich entfernen und ohne Fehlermeldung wieder hinzufügen, der wird aber leer angezeigt (meine berechtigung ist dort "Frei/Belegt/Uhrzeit/betreff/ort", alle anderen frei-belegt/uhrzeit).

    Für der den Kalender "EK" zeigt Outlook überhaupt keine Kalendereinträge an. Es gibt aber auch keine Fehlermeldung.

    Die Berechtigungen werden unter Kalender->Kalenderberechtigungen jeweils korrekt aufgelistet. Ich sehe sogar alle Berechtigungen, die andere Personen auf den fremden Kalender "EK" haben (!).

    Unter OWA funktioniert alles wie es soll.

    Unter OWA hinzugefügte Kalender werden nicht in Outlook angezeigt, das speichert das wohl separat.

    Unser Admin sagt, mit seinem Mac funktioniert alles. Also Problem von meinem Rechner??

    Ich habe Mac Office 2016 mehrfach neu installiert. Zuletzt die große Bürste genommen und alle Reste von Office 2011 und Office 2016 entsorgt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MAC Kalender Outlook 2016 für MAC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MAC Kalender Outlook 2016 für MAC - Similar Threads - MAC Kalender Outlook

Forum Datum

OUTLOOK 2016 MAC

OUTLOOK 2016 MAC: Hallo, wann kann man den mit Outlook 2016 auf dem Mac mit iCloud verbinden/umgehen/arbeiten? Ist das überhaupt noch gewollt? Termin? MfG Christian
Outlook.com 19. Februar 2020

Kontakte und Kalender von Mac auf Outlook für Mac (365)

Kontakte und Kalender von Mac auf Outlook für Mac (365): Ich möchte meine Kontakte und die Kalendereinträge von Mac auf Outlook for Mac übertragen und dann immer synchronisieren, so dass ich diese weiter auf meinem IPhone habe.
Microsoft Office 20. März 2019

Freigabe von Outlook Kalender 2016 für Mac

Freigabe von Outlook Kalender 2016 für Mac: Liebe Alle, ich habe das Problem, dass wenn ich versuchen will, einen neuen Kalender freizugeben, der von allen Kolleg*innen visualisiert und bearbeitet werden soll, es daran scheitert, dass der...
Microsoft Office 30. Mai 2018

Outlook 2016 für MAC

Outlook 2016 für MAC: Hi Meine MAC User können einen im Sharepoint online frei gegebenen Kalender nicht öffnen, weder über das Menuband («verbinden mit Outlook») im Sharpoint noch über eine Einladung per Mail. Auch...
Microsoft Office 29. Mai 2018

Outlook 2016 für Mac

Outlook 2016 für Mac: Guten Tag zusammen, ich habe die folgende Frage: Ich nutze Outlook für Mac auf meinem iMac mit IMAP-Postfächern. Ich möchte nun Kopien der E-Mails lokal auf externer Festplatte sichern, da es...
Microsoft Office 12. September 2017

Outlook 2016 für Mac

Outlook 2016 für Mac: Hallo zusammen, ich benutze im Rahmen von Office 365 Business Premium Outlook 2016 auf einem neuen MacBook Pro. Ich betreibe zwei Exchange-Konten, werde ihn Zukunft aber nur noch auf eines aktiv...
Microsoft Office 15. Juli 2017

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Mac

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Mac: Hallo, ich habe ein Problem mit einem für mich vom Kollegen freigegebenem Kalender. Per Outlook Online werden mir die Termine angezeigt, in meiner lokalen Outlook-Installation allerdings...
Microsoft Office 8. Februar 2017
MAC Kalender Outlook 2016 für MAC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.