Mac Office 2019: Im Layout wird als einzige Möglichkeit "US-Letter" angezeigt

Diskutiere und helfe bei Mac Office 2019: Im Layout wird als einzige Möglichkeit "US-Letter" angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei Einstellungen des Druckers ist DIN A4 eingestellt. Das Mac Office Programm zeigt bei der Ausgabe dagegen nur "US-Letter" als einzige Formatgröße... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KarloHafner, 29. November 2019.

  1. Mac Office 2019: Im Layout wird als einzige Möglichkeit "US-Letter" angezeigt


    Bei Einstellungen des Druckers ist DIN A4 eingestellt. Das Mac Office Programm zeigt bei der Ausgabe dagegen nur "US-Letter" als einzige Formatgröße an. Über andere Rechner und denselben Drucker ist der Ausdruck der Datei aber ohne Probleme möglich. Was tun?
     
  2. Frank.Spade Win User

    Drucker Einstellung ist unzuverlässig mal A4 dann wieder Letter

    Brothers Antwort darauf war wie folgt:

    Problem: Im Druckdialog aus Office 2010 wird fälschlicherweise das Format „Letter“ angezeigt, trotz richtiger Anwahl „A4“ im Druckertreiber.

    Lösung: Im Druckdialog die richtige Papiergröße aus den „Einstellungen“ wählen, NICHT in den „Druckereigenschaften“.

    Wenn das Papierformat einmal unter Office 2010 von Letter auf A4 eingestellt wurde, soll das damit erledigt sein.

    Nach meiner bisherigen Erfahrung stimmt das.

    Vorsichtshalber hatten sie mir ein Video mitgeschickt, welches das Vorgehen visualisiert hat.

    Danke für eure Mitwirkung.

    Frank
  3. no_crack Win User

    Funktionsweise: Automatischer Seitenumbruch entfernen

    Hallo Lisa,



    also wenn ich "Alle Seitenumbrüche zurücksetzen" klicke werden alle von mir eingesetzten Umbrüche (durchgezogenen Linien)

    gelöscht die automatischen Seitenumbrüche bleiben stehen als wäre nichts gewesen...



    Drag & Drop ist aktiviert bereits aktiv!



    Eventuell hilft folgende Feststellung: Die einzige Möglichkeit für mich die automatischen Umbrüche zu verändern ist, unter "Seitenlayout/Größe" zum Beispiel "Letter" anzuwählen.. dann springen die gestrichelten Umbrüche um ein, zwei Spalten.



    Es scheint also als ob die automatischen Umbrüche irgendwie von dieser Größeneinstellung abhängen.



    Danke für die Hilfestellung
  4. Pauline R. Win User

    Word startet nicht unter el capitan

    Hallo Alex,

    Das lustigste ist, dass es keine Support-Auswahl für Mac-Office gibt.
    das liegt daran, dass es in der deutschen Community (und auch in sämtlichen anderen Sprachen) keinen offiziellen Office for Mac Support gibt. Die einzige Community mit einem Office for Mac Forum ist die englische Community:
    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Gruß,

    Pauline
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Microsoft Office Word for mac 2011

    Hallo Matthias,



    woher weißt du, dass Word die Büroschrift nicht erkennt, wenn sie doch in einem neuen Dokument angezeigt und verwendet werden kann? Das Problem bezieht sich nur auf eine einzige Dokumentvorlage? Vor der Neuinstallation von Office 2011 war alles okay? Druckertreiber/Druckereinstellungen
    sind die gleichen wie vorher? Hast du bereits in den Optionen "Schriftartenersetzung" kontrolliert? (Habe kein Mac-Word, vermute aber eine ähnliche Möglichkeit.)



    Viele Grüße

    Lisa
  6. Home.User Win User

    Textfeld erzeugt neue Formatierung

    Hallo Ute, Hallo Gert,



    1. Die Idee mit PP hat leider nicht geklappt. In PP werden mir keine Schriften mit "?" angezeigt. (siehe Abbildungen PP1-PP3)



    2. Den Treiber für die GK habe ich aktualisiert. Leider auch ohne Wirkung.



    3. Die Datei "Letter Gothic 2012-02-17.docx" habe ich auf einem anderen PC geöffnet, auf dem Letter Gothic
    nicht installiert ist, mit dem Ergebnis, wie schon von Gert beschrieben:

    Es wird eine andere Schriftart als Letter Gothic angezeigt, die identisch ist mit der Schriftart nach dem Einfügen des Textfeldes (mit Serifen, evt. Courrier o.ä.)

    Es scheint sich hier um eine Ersatzschrift von Word zu handeln, die Word verwendet, wenn aus irgendwelchen Gründen die ursprüngliche Schriftart nicht verarbeitet werden kann.



    Das ist ein Fall für Microsoft, oder?



    Gruß,

    Holger
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mac Office 2019: Im Layout wird als einzige Möglichkeit "US-Letter" angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mac Office 2019: Im Layout wird als einzige Möglichkeit "US-Letter" angezeigt - Similar Threads - Mac Office 2019

Forum Datum

Word, Layout, Grösse Dokument: Nur noch US Letter verfügbar, kein Din A4 mehr - wieso sind...

Word, Layout, Grösse Dokument: Nur noch US Letter verfügbar, kein Din A4 mehr - wieso sind...: Mac Studio: Word Version 16.83 24031120Unter Datei/Seite einrichten kann ich das Format DIN A4 auswählen und einstellen.Im Dokument selbst ist unter Layout/Grösse lediglich noch das Format US...
Microsoft Office 15. März 2024

Kopfzeile wird im Layout nicht angezeigt und kann nicht bearbeitet werden. Nicht das...

Kopfzeile wird im Layout nicht angezeigt und kann nicht bearbeitet werden. Nicht das...: Hallo, ich habe ein Word Dokument mit einer Kopfzeile. Ich habe irgendetwas verstellt, denn ich sehe die Kopfzeile in dem Dokument nicht mehr, sie wird aber korrekt gedruckt.Bearbeiten kann ich...
Microsoft Office 8. Juni 2023

Office 2019 für Mac Aktivierung

Office 2019 für Mac Aktivierung: Guten Tag, ich habe heute eine Office 2019 Home and Student-Lizenz von Amazon EU gekauft. Der Download von der Microsoft-Seite funktionierte reibungslos. Der Kauf wird auch in meinem...
Microsoft Office 23. Dezember 2020

Download office 2019 für Mac

Download office 2019 für Mac: Download office 2019 für Mac: zum Eingeben des product keys habe ich ein Microsoft-konto erstellt. Da der Download erst extrem langsam war und dann abbrach, versuche ich nun über den Product key...
Microsoft Office 2. November 2020

Keine Aktivierung von Office 2019 Home & Student auf Mac möglich

Keine Aktivierung von Office 2019 Home & Student auf Mac möglich: Guten Tag, Ich bin langsam am verzweifeln. Habe mit heute Office 2019 Home & Student gekauft um damit meine Bachelorarbeit zu schreiben. Bei der Aktivierung von Office kommt nach der Anmeldung...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Office 2019 für Mac nicht installierbar

Office 2019 für Mac nicht installierbar: Hallo, ich habe mir eine "Office for Mac Standard Edition Suite" gekauft. Leider finde ich keine Möglichkeit das auf meine MacBook Air 2020 zu installieren. Der telefonische Support war auch...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Surface Pro Type Cover mit US-Layout in Deutschland kaufen

Surface Pro Type Cover mit US-Layout in Deutschland kaufen: Ich würde mir sehr gerne ein aktuelles Surface Pro zulegen. Was mich bisher davon abhält ist die Tatsache, dass es in Deutschland nur deutsche QWERTZ-Layouts zu kaufen gibt. Ich habe bereits über...
Surface 11. Juli 2018
Mac Office 2019: Im Layout wird als einzige Möglichkeit "US-Letter" angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.