mac office 365 - fehlermeldeung: Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden....

Diskutiere und helfe bei mac office 365 - fehlermeldeung: Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden.... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, einen ähnlichen EIntrag gibt es zwar schon, aber leider konnte mein Problem nicht wie dort beschrieben behoben werden. es handelt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ricarda_08, 28. Januar 2018.

  1. Ricarda_08
    Ricarda_08 Gast

    mac office 365 - fehlermeldeung: Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden....


    Hallo Zusammen,


    einen ähnlichen EIntrag gibt es zwar schon, aber leider konnte mein Problem nicht wie dort beschrieben behoben werden.

    es handelt sich um folgendes:


    Wenn ich Word öffne erscheint folgende Meldung:

    Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden.
    (/Users/mein benutzername/Library/Group Con...)


    wenn ich es wieder beende das hier:

    Die Datei kann nicht gespeichert werden, solange sie von einem anderen Vorgang benutzt wird. Speichern Sie die Datei unter einem anderen Namen.
    (Normal.dotm)

    Kann mir jemand behilflich sein, was ich hier zu tun habe, damit ich Word 2016 ganz normal wieder auf meinem Mac öffnen und beenden kann?

    deeinstalliert und neu installiert habe ich bereits..


    Vielen dank und liebe Grüße

    Ricarda
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Mac Office 365: Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden.

    Ich habe Deinen Beitrag an den bereits vorhandenen Thread angefügt; vielleicht enthält er ja einen Lösungsansatz für Dich.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Mac Office 365: Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden.

    Auch hier gilt, was ich schon Fabian geschrieben habe: Wenn die Normal.dotm schon in der Fehlermeldung erwähnt wird, ist der erste Schritt zur Abhilfe, diese zu löschen oder zumindest umzubenennen, um Word die Gelegenheit zu geben, eine intakte Vorlage neu
    anzulegen.

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Mac Office 365: Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden.

    Die Wiederauferstehung der Normal.dotm ist nicht unerklärlich, sondern normal. Wenn Word keine Normal.dotm findet, legt es eine neue mit Standardeinstellungen an.

    Normal.dotm zu löschen, ist immer der erste Schritt, um unerklärliche Fehler einzugrenzen.

    Gruß

    G.O.
  5. Diego_B Win User

    Mac Office 365: Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden.

    Hallo Hanspeter,

    Danke für deine Nachricht.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du die Anwendung neu installieren?

    In diesem Artikel
    findest du eine Schritt für Schritt Anleitung dazu.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
  6. wolfram_34 Win User

    Mac Office 365: Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden.

    Hallo alle zusammen,

    vielen Dank an Jürg Bärtsch für den von Erfolg gekrönten Tipp. Er hat sofort funktioniert.

    Es gibt dazu noch ein Detail, das ich hier weitergebe:

    Die Datei "Normal" liess sich nicht mit dem Suffix .dotm als Normal.dotm auf "Schreibtisch" speichern, sondern, wie von WORD nach Eingabe von "Speichern unter" per Fenster gefordert, nur mit .dotx als Normal.dotx

    Und danach hat die Lösung auf meinem Macbook mit Office 365 wie von Jürg beschrieben funktioniert.

    WORD schließt und öffnet sich nun wieder wie frisch geschmiert.

    Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

mac office 365 - fehlermeldeung: Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden.... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

mac office 365 - fehlermeldeung: Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden.... - Similar Threads - mac office 365

Forum Datum

Word-Datei kann nicht geöffnet werden

Word-Datei kann nicht geöffnet werden: Hallo Community, ich hatte eine Word-Datei, bei der ich die Quellen und das Literaturverzeichnis bearbeitet habe. Letzteres konnte ich nicht mehr aktualisieren, da die blaue Schaltfläche, die...
Microsoft Office 25. Oktober 2020

Word-Dateien nicht vorhanden

Word-Dateien nicht vorhanden: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gestern an zwei Word-Dateien gearbeitet, welche auch zwischengespeichert wurden. Im temp sind die beiden log-Dateien auch vorhanden, allerdings sind die...
Microsoft Office 10. September 2020

Word Datei kann nicht geöffnet werden

Word Datei kann nicht geöffnet werden: Hallo, ich habe vergeblich versucht, DOCX Dateien zu öffnen Was bedeuten die zwei Zeichen ~$ Arbeitshinweise im Dateinamen? Diese Dateien lassen sich alle nicht öffnen. Was muss ich tun? Die...
Microsoft Office 30. März 2020

Office 365 Word kann nicht geöffnet werden

Office 365 Word kann nicht geöffnet werden: Liebe Community, ich habe Office 365 Personal erworben und auch erfolgreich auf meinem PC installiert. Öffne ich allerdings die Anwendung Word, kommt kurz nach dem Start folgende Meldung:...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Word 2016: "Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden...

Word 2016: "Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden...: Hallo guten Tag, folgendes Problem bei Office 2016 Professional auf einem Windows 10-Desktop (Core i5, 8 GB RAM): Beim Öffnen von beliebigen Word-Dokumenten erscheinen sporadisch und nicht...
Microsoft Office 17. März 2018

Mac Office 365: Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden.

Mac Office 365: Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden.: Seit Dezember 2015 Abonnent. Word lässt sich nur noch umständlich öffnen und schliessen. Beim öffnen der App kommt immer die Fehlermeldung: Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet...
Microsoft Office 1. Januar 2018

"Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden (Normal)" und "Die Arbeitsdatei...

"Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden (Normal)" und "Die Arbeitsdatei...: Hallo liebe Microsoft Community! Ich habe vor einiger Zeit das Office Professional 2016 auf meinem Notebook ( Win10) installiert und bekomme seit dem bei den meisten Word Dokumenten eine...
Microsoft Office 28. November 2016
mac office 365 - fehlermeldeung: Die vorhandene Datei kann von Word nicht geöffnet werden.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.