Mac OS Betriebssystem: Lineal Schablone zum Zeichnen gerader Linien nicht auffindbar Powerpoint

Diskutiere und helfe bei Mac OS Betriebssystem: Lineal Schablone zum Zeichnen gerader Linien nicht auffindbar Powerpoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Community, ich brauche dringend Hilfe bei der PowerPoint. Ich muss mit einem Lineal zeichnen können. Nur Leider finde ich im Reiter "Zeichnen"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Cem24, 19. März 2021.

  1. Cem24
    Cem24 Gast

    Mac OS Betriebssystem: Lineal Schablone zum Zeichnen gerader Linien nicht auffindbar Powerpoint


    Hi Community,


    ich brauche dringend Hilfe bei der PowerPoint. Ich muss mit einem Lineal zeichnen können. Nur Leider finde ich im Reiter "Zeichnen" überhaupt keine Schablone, die einen Lineal o.ä. zur Verfügung stellt.


    Anbei ein Bild dazu.


    Vielen Dank im Voraus!


    [​IMG]
     
  2. Olivia - MSFT Win User

    Mac OS Betriebssystem: Lineal (Schablone) zum Zeichnen gerader Linien nicht auffindbar Powerpoint

    Hallo Bernd,
    <br />es tut mir sehr leid, dass ich Ihnen falsch verstanden habe. Sie würden gerne das Lineal auf der Registerkarte Zeichen des Menübands verwenden.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Nach diesem Artikel, wird diese Funktion für Mac OS-Versionen nicht verfügbar, während das „Lineal“-Tool für Windows-, Windows Mobile- und iPad-Versionen von PowerPoint verfügbar ist. Die Funktionen von Office sind auf Windows-System etwas anders als auf Mac-System. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Vielen Dank auch an G.O.Tuhls für den Hinweis.
    <br />Ich möchte mich nochmals für meine falsche Antwort entschuldigen.
    <br />Beste Grüße
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

    Mac OS Betriebssystem: Lineal (Schablone) zum Zeichnen gerader Linien nicht auffindbar Powerpoint

    Soweit mir bekannt ist, gibt es dieses Lineal für die Obstversion leider nicht.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

    Mac OS Betriebssystem: Lineal (Schablone) zum Zeichnen gerader Linien nicht auffindbar Powerpoint

    Guten Tag, Bernd,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem bei der Verwendung von PowerPoint. Das Lineal taucht bei Ihnen in PowerPoint für MAC nicht auf.
    <br />Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen:
    <br />Können Sie diese Funktion nicht finden oder ist sie aktiviert, wird aber in PowerPoint nicht angezeigt? Wenn es ersteres ist, können Sie sich auf die folgenden Schritte beziehen:
    <br />
    • Erstellen Sie eine leere Präsentation.
      <br />
      [​IMG]

      <br />
    • Wählen Sie Lineal unter Ansicht.
      <br />
      [​IMG]

      <br />
    • Dann taucht das Lineal.
      <br />
      [​IMG]

      <br />
    Sollte ich etwas missverstanden haben, weisen Sie mich bitte darauf hin. Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. Olivia - MSFT Win User

    Mac OS Betriebssystem: Lineal (Schablone) zum Zeichnen gerader Linien nicht auffindbar Powerpoint

    Guten Morgen, Bernd,
    <br />da ich Ihre Antwort nicht erhalten, würde ich gerne sehen, ob Ihr Problem gelöst wurde. Wenn nicht, werde ich Ihnen weiterhin helfen.
    <br />Ich freue mich auf Ihre Antwort.
    <br />Liebe Grüße
    <br />
  6. Bernard_Par Win User

    Mac OS Betriebssystem: Lineal (Schablone) zum Zeichnen gerader Linien nicht auffindbar Powerpoint

    Hallo Cem,
    <br />
    ich werde dir gerne weiterhelfen.
    Das Lineal bietet tatsächlich gute visuelle Unterstützung beim Platzieren von Text und Folienobjekten.

    Versuche bitte Folgendes:

    Klicke im Menü PowerPoint auf Einstellungen > Ansicht (unter Erstellungstools und Korrekturhilfen).
    Aktiviere dann im Feld Ansicht das Kontrollkästchen Vertikales Lineal anzeigen.

    Werden dann im Reiter "Zeichnen" Schablone mit Lineal angezeigt?
    <br />

    <br />Aktualisiere bitte auch Mac und Office.
    Ich bin mit nicht sicher, ob es helfen wird, aber es ist zumindest einen Versuch wert.


    [​IMG]


    Support für Office 2016 für Mac wurde am 13. Oktober 2020 eingestellt. Alle deine Office 2016-Apps werden weiterhin funktionieren. Allerdings kannst du dann schwerwiegende und potenziell gefährliche Sicherheitsrisiken eingehen.
    Wenn du möchtest, kannst du ein Upgrade auf Microsoft 365 führen.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.
    <br />MfG.
    <br />Bernard
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mac OS Betriebssystem: Lineal Schablone zum Zeichnen gerader Linien nicht auffindbar Powerpoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mac OS Betriebssystem: Lineal Schablone zum Zeichnen gerader Linien nicht auffindbar Powerpoint - Similar Threads - Mac Betriebssystem Lineal

Forum Datum

Gerade Linien Freihandzeichnen

Gerade Linien Freihandzeichnen: Hallo, ich benutze OneNote auf meinem HP Envy und hatte bereits die Funktion freigeschaltet gerade Linien durch Halten der gezeichneten Linie zu zeichnen. Die Linie wird dann automatisch angepasst...
Microsoft Office 15. Februar 2023

Mac OS Betriebssystem: Lineal Schablone zum Zeichnen gerader Linien nicht auffindbar Powerpoint

Mac OS Betriebssystem: Lineal Schablone zum Zeichnen gerader Linien nicht auffindbar Powerpoint: Hallo,die gleiche Frage wurde hier schonmal gestellt. Leider ist der Thread mittlerweile gesperrt. Allerdings hilft die gegebene Antwort nicht weiter. Das gesuchte Lineal taucht bei mir in...
Microsoft Office 10. Juni 2022

Gerade Linien und Standardschriftart

Gerade Linien und Standardschriftart: Ich finde leider nicht heraus wie ich in einem Word Dokument aufvdem IPad gerade Linien einfügen bzw. ziehen kann. Am Mac und PC geht das ja mit gedrückter Shift Taste. Hier nicht. Kann mir das...
Microsoft Office 2. März 2021

Gerade Linie mit S-Pen zeichnen

Gerade Linie mit S-Pen zeichnen: Guten Tag, gibt es einen Trick um in OneNote eine gerade Linie mit dem S-Pen zu zeichen? Ich muss einige Diagramme für die Abendschule zeichnen und per Freihand wird das nichts. Danke für...
Microsoft Office 21. September 2020

Wie kann mal in OneNote eine gerade Linie zeichnen

Wie kann mal in OneNote eine gerade Linie zeichnen: Ich weiß nicht wie man in OneNote gerade linien zeichnen kann. Kann mir wer da helfen?
Microsoft Office 2. Juli 2020

Gerade Linien zeichnen in One Note Android

Gerade Linien zeichnen in One Note Android: Hallo erstmal, Und zwar würde ich gernen wissen, wie man Gerade Linien auf One Note Android zeichnen kann. Danke im vorraus.
Microsoft Office 27. Mai 2019

Gerade Linien

Gerade Linien: Hallo liebe Community, ich nutze OneNote auf dem iPad. Gibt es eine Möglichkeit einfach gerade Linien zu machen? Die Desktop Version verfügt ja über die "Formen", die es entweder einfach nicht...
Microsoft Office 19. Februar 2019
Mac OS Betriebssystem: Lineal Schablone zum Zeichnen gerader Linien nicht auffindbar Powerpoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.