Mac OS BIG SUR Library preferences Tastaturkürzel, Kurzbefehle übernehmen

Diskutiere und helfe bei Mac OS BIG SUR Library preferences Tastaturkürzel, Kurzbefehle übernehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; MAC OS : Big Sur MS Office für Mac 2019 Ich habe Mac OS neu aufgesetzt, möchte aber meine individuellen Tastenbelegungen / Tastaturkürzel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UlfLehner, 5. April 2021.

  1. UlfLehner
    UlfLehner Gast

    Mac OS BIG SUR Library preferences Tastaturkürzel, Kurzbefehle übernehmen


    MAC OS : Big Sur

    MS Office für Mac 2019


    Ich habe Mac OS neu aufgesetzt, möchte aber meine individuellen Tastenbelegungen / Tastaturkürzel /Kurzbefehle mitnehmen.

    Welche Datei muß ich im Betriebssystem Mac OS rüberkopieren.


    Ich habe die versteckte Library via option+Gehe zu geöffnet, dort unter preferendes die vorhandenen kopiert com.microsoft.Word.plist + einige andere mit dem Beginn , aber es hat sich ncihts geändert.


    Liebe Grüße

    Ulf
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Mac OS BIG SUR Library preferences Tastaturkürzel, Kurzbefehle übernehmen

    Hallo Ulf,
    <br />davon ausgehend, dass sich das Verhalten in MacWord ähnlich darstellt wie in WinWord und dass du die Tastenkürzel tatsächlich in Word erstellt hast:
    <br />Sofern keine andere Vorlage bzw. nicht das aktuelle Dokument explizit dafür bestimmt werden, speichert Word benutzerdefinierte Tastenkombinationen in der Normal.dotm.
    <br />Erstelle in Word eine neue Tastenkombination und kontrolliere im Dialogfeld, was dort unter "Speichern in" eingestellt ist.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. AntonioCabrera3 Win User

    Mac OS BIG SUR Library preferences Tastaturkürzel, Kurzbefehle übernehmen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hi UlfLehner, I'm Antonio, an independent advisor, not a Microsoft agent. First, which means that I am a fellow forum users in the community just like you, and will be trying to help you.

    So in this case, I hope we can have an understanding from the beginning to avoid misunderstandings.

    Alle Mac-Verknüpfungen finden Sie hier unter diesem Link. Sie können nach den gewünschten suchen.

    Diese Seite stammt nicht von Microsoft und enthält möglicherweise schädliche Werbung.

    https://support.apple.com/en-us/HT201236

    Kindly regards...
  4. UlfLehner Win User

    Mac OS BIG SUR Library preferences Tastaturkürzel, Kurzbefehle übernehmen

    Hi Antonio,
    <br />thanks for your answer. I'm not looking for the iOS-Shortcuts.
    <br />I try to explain my problem once more in English:
    I have created my own shortcuts in MS WORD, f.e. command+control+r gets my characters red.
    <br />For different reasons I created two accounts on my Macbook (iOS Big Sur):
    <br />- The first one has an data immigration by Time Machine. But this produces a littel other problem, which is not off topic here. To fix this I create a secona account
    <br />
    <br />- The second account: All datas were put on there manuel from a second backup, so all the applications. That means the application are "fresh", without my individual created shortcut.
    <br />-> My question is: Where does Mac OS hide these indidual shortcuts, so I can go into the system of the first account, copy that file and move it to the system of the second account.
    <br />I thought to rember, that they are in the "hidden library". You can open it: finder menu -> go to + option --> then you look in the folder preferences for com.microsoft.Word.plist
    <br />I found this file and some others with this beginning. I copied them and moved them into the same folder of the second account's system. But it changed nothing.
    <br />I hope, I explained my problem better. Sorry for my English
    <br />Ulf
    <br />
  5. UlfLehner Win User

    Mac OS BIG SUR Library preferences Tastaturkürzel, Kurzbefehle übernehmen

    Danke! Das war die Lösung!
    <br />Zusätzlich natürlich wichtig: Mit Spotlight die Datei suchen - dann über Apfel-I den genauen Pfad ermitteln
    <br />Das Problem ist gelöst!
    <br />Herzlichen Dank!
    <br />
  6. Robert K2019 Win User

    Powerpoint für Mac, "Powerpoint beenden" ist ausgegraut

    Hallo Lucia,
    <br />ja, ich habe sowohl Mac OS als auch Office jeweils aktuell.
    <br />Ich habe, wie gesagt, sogar das ganze System (Mac OS Big Sur und Microsoft 365) neu aufgesetzt.
    <br />Aber keine Abhilfe.
    <br />Ich denke, hier liegt in Bug in Powerpoint für Mac vor.
    <br />Viele Grüße
    <br />Robert
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mac OS BIG SUR Library preferences Tastaturkürzel, Kurzbefehle übernehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mac OS BIG SUR Library preferences Tastaturkürzel, Kurzbefehle übernehmen - Similar Threads - Mac BIG SUR

Forum Datum

Office M365 Business Startet nicht mehr auf dem MAC mit Big Sur

Office M365 Business Startet nicht mehr auf dem MAC mit Big Sur: Moin,habe einen Kunden Mac und Office auf dem Aktuellen Stand. Aber alle Office Programme starten nicht mehr. Es geht nur Die Fehler Berichts App auf. Habe die Apps schon entfernt und neu...
Microsoft Office 20. Mai 2021

Outlook APP mit Mac OS Big SUR

Outlook APP mit Mac OS Big SUR: Hallo,ich nutze ein Apple MacBook pro mit Big sur und M1 Chipsatz. Für die Maibearbeitung und den Kalender nutze ich die Outlook APP Neuer Outlook da ich damit einen Zugriff auf meinen...
Microsoft Office 4. Mai 2021

Zitieren funktioniert nicht richtig auf Mac Big Sur

Zitieren funktioniert nicht richtig auf Mac Big Sur: Wenn ich zitiere kommen so {} Klammern siehe FotoWie kann ich das beheben?Danke Anna
Microsoft Office 25. April 2021

Mac OS Big Sur Update Fehler mit Microsoft Word

Mac OS Big Sur Update Fehler mit Microsoft Word: Habe das neue Mac OS Big Sur Update installiert, jetzt funktionieren einige Anwendungen bei Microsoft Word nicht mehr. Ich kann nicht mehr drucken, exportieren oder benutzerdefinierte Seitenränder...
Microsoft Office 17. März 2021

Microsoft Office 2016 für und Big Sur

Microsoft Office 2016 für und Big Sur: Hallo, nach dem ich ein update für meinen MacBookPro auf Big Sur vorgenommen habe, läuft das Office Paket 2016 nicht mehr. Was kann ich tun?
Microsoft Office 1. Februar 2021

Word Kopfzeile auf Mac M1 Big Sur nicht vollständig anzeigbar

Word Kopfzeile auf Mac M1 Big Sur nicht vollständig anzeigbar: Hallo liebe Community, Ich habe seit ein paar Tagen das MacBook Pro mit M1 Prozessor und Big Sur 11.0.1. Schreibe aktuell meine Bachelorarbeit und habe das folgende Problem: Die Kopfzeilen...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Word im I Mac Os Big Sur 11.1.

Word im I Mac Os Big Sur 11.1.: Hallo Hoffe es kann mir jemand helfen. Benutze auf o.e.Mac Microsoft Word 365:Probelm: wie kann ich Schreibschutz aufheben. Bin leider ein "digitales" Greenhorn". Vielen dank
Microsoft Office 16. Dezember 2020
Mac OS BIG SUR Library preferences Tastaturkürzel, Kurzbefehle übernehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.