Mac OS: OneDrive Excel-Datei kann aus dem Finder heraus nicht geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Mac OS: OneDrive Excel-Datei kann aus dem Finder heraus nicht geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie im Betreff beschrieben, kann ich bestimmte Excel-Dateien aus dem OneDrive Ordner im Finder heraus nicht öffnen. Ich bekomme die Meldung: "Wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BFBerlin, 7. November 2018.

  1. BFBerlin
    BFBerlin Gast

    Mac OS: OneDrive Excel-Datei kann aus dem Finder heraus nicht geöffnet werden


    Wie im Betreff beschrieben, kann ich bestimmte Excel-Dateien aus dem OneDrive Ordner im Finder heraus nicht öffnen. Ich bekomme die Meldung:


    "Wir konnten 'XYZ.xlxs' nicht finden. Wurde das Objekt vielleicht verschoben, umbenannt oder gelöscht?"


    Sowohl auf meinem Windows Computer als auch im Browser auf dem Mac kann ich die Datei öffnen und bearbeiten.


    Wo liegt das Problem?


    Grüße, BF
     
  2. Cordula Jacubowsky # Win User

    Dokument wird mit falschem Business-Konto (von 2) geöffnet (Doppelklick aus Explorer)

    Hallo Alexander,
    ich habe die Datei in einem neuen in-private-Fenster in Edge von Onedrive geöffnet: Sie wurde mit Konto A, also korrekt, geöffnet.
    Dann habe ich sie von dort in der Desktop-App geöffnet: Word hat das Dokument geöffnet und dann wieder das Konto zu B gewechselt, wodurch die Datei wieder schreibgeschützt war.
    Wenn ich die Datei direkt aus Word heraus (Konto A ist eingestellt) öffne, geht es problemlos, nur beim Doppelklick aus dem Explorer heraus oder von Onedrive geht es nicht: Er öffnet die Datei, wechselt dann das Konto zu B und damit ist sie schreibgeschützt.
    Liebe Grüße, Cordula
  3. Pauline R. Win User

    Hallo, ich bekomme eine Fehlermeldung beim Freigeben für Personen in Excel

    Hallo Klaus,

    ist die Datei auf OneDrive gespeichert? Wenn ja, teilst du das Dokument aus OneDrive heraus oder aus Excel heraus? Ist nur eine bestimmte Datei betroffen oder tritt das Problem generell auf?

    Gruß,

    Pauline
  4. ThomasHoppe1 Win User

    Word: Diese Datei muss mithilfe des Excel-Arbeitsblatt-Textkonverters geöffnet werden???

    Danke für die schnelle Antwort!

    Ich kann das Problem jetzt etwas eingrenzen:

    1. Ansatz

    - neue Word-Datei und neue Excel-Datei unter Windows erstellt

    -> Einbindung von Excel-Datei in Word läuft (ebenfalls unter Windows) einwandfrei.

    Gestern Abend dasselbe auf Mac unter Os Sierra probiert:

    -> Leider selbes Ergebnis mit "Diese Datei muss mithilfe des...[usw]).

    2. Ansatz:

    Original-Word-Vorlage unter Windows geöffnet

    Original-Excel-Datei unter Windows geöffnet.

    -> Einbindung funktioniert einwandfrei.

    Scheint also definitv ein Problem der Mac-Version zu sein, egal welche Datei verwendet wird.
  5. Andreas Killer Win User

    Aus-/Einblenden von Datenreihen

    Jetzt habe ich die entsprechende Datei in Excel für Mac geöffnet und finde diese Funktion mit den Häckchen nicht. Wäre toll, wenn mir jemand sagen kann wo sich diese Funktion versteckt!
    Nirgends, das gibt es auf dem Mac einfach nicht.

    Andreas.
  6. doc no Win User

    eingebettetes OneDrive Video wird nicht wie erwartet innerhalb meiner Seite, sondern in separater Registerkarte und OneDrive Umgebung abgespielt.

    Ich wäre sehr zu Dank verbunden, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

    Bei jedem Bild und jeder Tabelle kann ich frei wählen ob das im selben Fenster oder in einem neuen Fenster geöffnet wird.

    Bei embeded Videos von YouTube geht das auch, bei embeded Videos aus meinem OneDrive finde ich nicht heraus wie ich vorgehen muss, dass dieses im selben Fenster abgespielt wird und kein neues Fenster geöffnet wird.

    Vielen Dank für Hilfe wie ich bei embeded OneDrive Videos das Öffnen eines neune Fensters unterbinden kann.

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mac OS: OneDrive Excel-Datei kann aus dem Finder heraus nicht geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mac OS: OneDrive Excel-Datei kann aus dem Finder heraus nicht geöffnet werden - Similar Threads - Mac OneDrive Excel

Forum Datum

Mein MS-Konto wurde gehackt, wie finde ich heraus ob bei OneDrive Dateien heruntergeladen...

Mein MS-Konto wurde gehackt, wie finde ich heraus ob bei OneDrive Dateien heruntergeladen...: Mein MS-Konto wurde gehackt, wie finde ich heraus ob bei OneDrive Dateien heruntergeladen wurden?
Microsoft Office 5. März 2024

Alle Dateien in Onedrive, erstellt in mac OS, wurden geändert

Alle Dateien in Onedrive, erstellt in mac OS, wurden geändert: Hallo,Am 1.11.2023 wurden alle Dateien in Onedrive geändert.Ich kann keine Datei mehr suchen / ordnen nach:- Erstellungsdatum- geändert am- hinzugefügtalle Dateien habe jetzt den gleichen...
Microsoft Office 29. November 2023

Wo finde ich meinen PIN heraus?

Wo finde ich meinen PIN heraus?: Hallo, möchte mich an meinem Laptop anmelden, aufeinmal gibt es nur noch die Möglichkeit einen PIN einzugeben. Diesen kenne ich jedoch nicht, habe ich nie eingerichtet oder benutzt. Es gibt auch...
Apps 4. August 2023

Wo finde ich meinen PIN heraus?

Wo finde ich meinen PIN heraus?: Hallo, möchte mich an meinem Laptop anmelden, aufeinmal gibt es nur noch die Möglichkeit einen PIN einzugeben. Diesen kenne ich jedoch nicht, habe ich nie eingerichtet oder benutzt. Es gibt auch...
Games und Spiele 4. August 2023

Excel kann unter Mac OS Catalina 10.15.5 nicht geöffnet werden

Excel kann unter Mac OS Catalina 10.15.5 nicht geöffnet werden: Hallo, unter Mac OS Catalina 10.15.5, kann ich Excel Version 16.39 nicht öffnen. Ich habe es schon neu installiert. Es bricht jedes Mal ab. Die Fehlermeldung ist sehr lang, aber beginnt so:...
Microsoft Office 20. Juli 2020

Excel-Datei in Onedrive kann nicht mehr mit App geöffnet werden

Excel-Datei in Onedrive kann nicht mehr mit App geöffnet werden: Hallo! Ich habe nach einem Update meines Rechners auf Windows 10 folgendes Problem: wenn ich versuche eine der Excel-Dateien in meinem Onedrive mit der App zu öffnen kommt folgende...
Microsoft Office 8. Januar 2020

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden: Ich kann die zuletzt bearbeitete EXCEL-Datei nicht mehr öffnen, weder aus EXCEL heraus noch durch anklicken der Datei. Alle anderen EXCEL-Dateien kann ich öffnen und bearbeiten, ich vermute also,...
Microsoft Office 13. Februar 2019
Mac OS: OneDrive Excel-Datei kann aus dem Finder heraus nicht geöffnet werden solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.