MAC Outlook 2016 / Exchange Mail & IMAP Mail / Exchange Server

Diskutiere und helfe bei MAC Outlook 2016 / Exchange Mail & IMAP Mail / Exchange Server im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, folgendes Problem macht mir zu schaffen: Ich benutze Outlook 2016 (15.33) auf einem Macbook Pro (Sierra 10.12). In Outlook habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoScheg, 27. April 2017.

  1. JoScheg
    JoScheg Gast

    MAC Outlook 2016 / Exchange Mail & IMAP Mail / Exchange Server


    Hallo allerseits,

    folgendes Problem macht mir zu schaffen:


    Ich benutze Outlook 2016 (15.33) auf einem Macbook Pro (Sierra 10.12).

    In Outlook habe ich drei Postfächer eingebunden: eines vom Exchange - Server, 2 IMAPs.


    Wenn ich Besprechungsanfragen an meinen Exchange-Acct. bekomme, landen die Zusagen im Standardordner (auf dem Exchange-Server) und alles ist prima. ((Ich benötige die Infos auf dem Exchange Server, damit Telefon, Tablet und mein Windowsrechner den gleichen Stand haben. ))


    Wenn nun eine Terminanfrage auf einen IMAP-Acct kommt, kann ich diese zwar "zusagen". Anfragen an die IMAPs landen aber IMMER auf dem lokalen Kalender ("Auf diesem Computer") und NICHT auf dem Server. (In der Windows-Umgebung funktioniert das tadellos auch aus den IMAP-Mail-Accts in den Standard-Ordner auf dem Server....).


    Wer kann mir helfen, mein Outlook auf dem Mac zu "überzeugen", dass er Kalenderanfragen und Zusagen IMMER auf den Exchange-Server-Ordner schreibt --- und NIEMALS nur auf dem Computer?


    Danke und viele Grüße

    Jo.
     
  2. MommeNommensen Win User

    Outlook 2016 für Mac | Problem mit Exchange Konto

    Es geht nicht darum einen Exchange Server einzurichten. Es geht darum auf ein E-mail Konto zuzugreifen. Dieses E-mail Konto ist ein Microsoft Exchange Konto. Im Prinzip das Gleiche als würde ich auf ein Gmail Konto mit Outlook 2016 für Mac zugreifen wollen.

    Die genannten Foren handeln von den Exchange Servern, welche nicht von mir administriert werden. Entschuldige die Verwirrung.
  3. Dan_Av Win User

    MAC Outlook 2016 / Exchange Mail & IMAP Mail / Exchange Server

    Hallo Jo,

    Exchange-Server werden in unserem
    TechNet Support Forum
    unterstützt.

    Bitte kopiere deine Frage dort, sodass die Experten und Mitglieder dich am besten beraten und unterstützen können.

    Bei irgendwelchen anderen Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

    MfG
  4. MommeNommensen Win User

    Outlook 2016 für Mac | Problem mit Exchange Konto

    Glaube wir missverstehen uns. Im Büro haben wir einen Exchange Server stehen, worüber alle unsere E-mail Konten laufen. Um auf mein E-mail Konto zuzugreifen nutze ich Outlook 2016 für Mac als Client. Jedoch lässt es mich nicht verbinden. Bei Outlook 2011
    für Mac funktioniert es aber, genauso bei Apple Mail.
  5. Peter.Star Win User

    Outlook-Synchronisierung

    Ab Office Outlook 2013 wird bei der Einrichtung eines IMAP-Kontos eine .ost erzeugt. Bis einschließlich Outlook 2010 eine .pst. Hier wird tatsächlich nur eine .ost bei Verwendung eines Exchange Servers erzeugt.

    Office Outlook ist eine Einzelplatzversion die ohne fremde Hilfe (Exchange Server oder über ein outlook.com Konto) keinerlei Synchronisation kennt. Ich meine jetzt nicht die Synchronisation bei IMAP von Mails und Ordnern.

    Wird ein outlook.com Konto in Office Outlook (übrigens mit der Umstellung auf outlook.com Preview ist nur noch IMAP möglich bis Outlook 2010) wird nur das outlook.com Konto synchronisiert (Kalender, Kontakte und Aufgaben).

    Office Outlook nutzt für ein outlook.com Konto, wenn eingerichtet eine Exchange Active Sync Verbindung nicht Exchange. Nur als Beispiel ab Outlook 2016 in den privaten Editionen ist eine Exchange Server Verbindung nicht mehr möglich, wohl aber Exchange Active
    Sync.
  6. UHFfm Win User

    Absenderadresse bei Antworten in Outlook 2016 nach Outlook.com-Umstellung

    Ich habe ein IMAP-Konto und ein Exchange-Konto (Outlook.com). Das IMAP-Konto ist das Standardkonto. "Immer das Standardkonto verwenden" ist aktiviert. Datendatei ist das Exchange-Konto.

    Erstelle ich eine neue E-Mail in einem Ordner des IMAP-Kontos, erscheint neben dem Feld "Von" das IMAP-Konto.

    In fast allen anderen Fällen (Mail aus Ordner des Exchange-Kontos, Antworten, Weiterleitungen, Team-Mails) erscheint dort das Exchange-Konto.

    Das Senden ist jedoch immer vom jeweils korrekten Konto.

    Das sieht man im Infotext, wenn man mit der Maus auf die Adresse neben das Feld "Von" geht.

    Da steht dann:

    Von: Exchange-Konto [Exchange-Konto]

    Senden mit: IMAP-Konto oder Exchange-Konto (was jeweils korrekt ist)

    Das habe ich durch Hin- und Hersenden zwischen meinen Konten auch ausgiebig getestet.

    Die Team-Mails (Quicksteps) kann ich für beide Konten getrennt anlegen. Der Versand ist immer mit der korrekten Adresse.

    Beim Empfänger der Mails steht bei mir auch immer die korrekte Adresse, mit der die Mail gesendet wurde.

    Der einzige Fehler seit Januar/Februar im Outlook 2016 ist die Anzeige neben dem Feld "Von".

    Da ist nur die Adresse für "Von:" sichtbar, die Adresse für "Senden mit:" nicht.

    Nach meiner Vermutung liegt das daran, wie Outlook 2016 das Exchange-Konto einbindet.

    Das ist bei Outlook 2013 auf einem zweiten Rechner nämlich nicht so, sondern wie früher.

    Ich glaube nicht, dass wir unterschiedlich funktionierende Outlook 2016 haben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MAC Outlook 2016 / Exchange Mail & IMAP Mail / Exchange Server - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MAC Outlook 2016 / Exchange Mail & IMAP Mail / Exchange Server - Similar Threads - MAC Outlook 2016

Forum Datum

Kein Zugriff mehr auf Mails vom Exchange Server

Kein Zugriff mehr auf Mails vom Exchange Server: Ich habe mein Outlook Exchange Postfach gekündigt.Nun habe ich die Weiterleitungseinstellungen bei meinem Provider wieder in geändert, damit ich meine Mails wieder empfangen kann. Leider war ich...
Microsoft Office 16. April 2023

Migration von IMAP Mails zu Exchange

Migration von IMAP Mails zu Exchange: Hallo, ich benutze seit kurzem statt des Mailservers meines Hosters Strato Microsoft 365 inkl. Exchange. Das Anlegen des Kontos in Outlook hat gut funktioniert, die DNS-Einstellungen sind auch...
Outlook.com 30. Mai 2022

Microsoft Exchange 2016: Andere Server blockieren meine Mails

Microsoft Exchange 2016: Andere Server blockieren meine Mails: Hallo Community, ich habe das Problem, dass meine Mails, welche ich aus OWA zum Beispiel an eine Google Mail verschickte vom Google Server blockiert werden. Egal wohin ich eine Mail verschicken...
Microsoft Office 6. April 2020

Outlook Mac Exchange & IMAP aber ein Kalender

Outlook Mac Exchange & IMAP aber ein Kalender: Guten Tag, ich habe die gleiche Problemstellung wie in diesem Post (leider wurde dieser bereits geschlossen, obwohl keine Lösung existiert):...
Microsoft Office 28. März 2018

Mail Lesebestätigung deaktivieren (Exchange Server)

Mail Lesebestätigung deaktivieren (Exchange Server): Hallo, ich habe festgestellt, das einige Mailprogramme wie z.B. Apple Mail, auf Mac oder iOS oder auch auf Android ungefragt automatisch Lesebestätigungen versenden. Jetzt habe ich unter...
Microsoft Office 27. Juli 2017

Exchange Server 2016

Exchange Server 2016: Moin, wir haben einen eigenen Server gehostet ca. 20 Benutzer und 8 Freigabe Postfächer. Ich bin der Admin unserer Firma und die eigentliche nicht interne Administration macht ein anderes...
Microsoft Office 5. April 2017

Outlook 2016 Exchange ActiveSync E-Mail-Server

Outlook 2016 Exchange ActiveSync E-Mail-Server: Liebe Community, Ich würde gerne bei meinem Outlook 2016 ein "Exchange ActiveSync" Konto einrichten. Wie heißt der E-Mail-Server bei Outlook.com? MFG Christian
Microsoft Office 14. November 2016
MAC Outlook 2016 / Exchange Mail & IMAP Mail / Exchange Server solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.