Mac Outlook: Automatisches Einfügen von Besprechungsanfragen deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Mac Outlook: Automatisches Einfügen von Besprechungsanfragen deaktivieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; macOS, Office 365, OutlookHallo zusammen,weiß vielleicht jemand, wie ich auf dem Mac in Outlook Office 365, Office 2019, Office 2021 das automatische... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Der Jens, 17. Januar 2022.

  1. Der Jens
    Der Jens Gast

    Mac Outlook: Automatisches Einfügen von Besprechungsanfragen deaktivieren


    macOS, Office 365, OutlookHallo zusammen,weiß vielleicht jemand, wie ich auf dem Mac in Outlook Office 365, Office 2019, Office 2021 das automatische Einfügen von Besprechungsanfragen in den Kalender, deaktivieren kann?Wir bekommen viele Spam-Emails mit Fake Einladungen und Outlook trägt diese immer automatisch in den Kalender ein. Das ist sehr störend.Vielen Dank schonmal für jeden Tipp.Jens
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Mac Outlook: Automatisches Einfügen von Besprechungsanfragen deaktivieren

    Hallo Jens,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man hat leider keine Option im Outlook für Mac dafür. Der Admin kann PowerShell mit dem Exchange Online verbinden und folgenden Befehl verwenden, um die automatische Kalender-Verarbeitung zu verhindern.
    <br />
    <br />Set-CalendarProcessing -Identity "Benutzer-ID" -AddNewRequestsTentatively $false
    <br />
    <br />Sonst kann man verschiedene Optionen mit Listen sicherer Absender ausprobieren, um Spam zu verhindern. Der Admin kann auch gern den Spam zur Analyse berichten.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Andrè B. Win User

    Signatur in eine Besprechungsanfrage einfügen

    Das ist natürlich nicht schön. Ich nehme mal stark an, dass das Einfügen der Signatur bei "Terminen" auch nicht funktioniert?

    Könntest du mal den Test machen in Outlook alle "Add-Ins" zu deaktivieren, Outlook neu zu starten und dann nochmals versuchen, eine Signatur in die Besprechungsanfrage einzufügen? Klappt es dann?
  4. Alexandar Petrov Win User

    Outlook versendet automatisch Zusage unter Vorbehalt

    Hallo Roy,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Standardmäßig verarbeitet Outlook die Besprechungsanfragen tatsächlich automatisch, sodass diese Zeitfenster in dem Kalender als vorläufig reserviert sind. Dadurch soll verhindert werden, dass andere dasselbe Zeitfenster buchen, bevor man eine früher gesendete Besprechungsanfrage bearbeitet hat. Um die Anfragen zuverlässig auf Serverebene zu verarbeiten, kann man dieses Verhalten für Exchange-Konten leider nicht deaktivieren.
    <br />
    <br />Du kannst sonst deine Einstellungen für Besprechungsanfragen im Outlook unter Datei > Optionen > Mail > Verlauf > Besprechungsanfragen und Antworten auf Besprechungsanfragen sowie Abstimmungen automatisch bearbeiten.
    <br />
    Auch die Einstellungen unter Datei > Optionen > Kalender > Automatisches Annehmen oder Ablehnen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Claus Busch Win User

    automatisches Dezimalkomma entfernen, Office for Mac

    Hallo Yvonne,

    Optionen (bei Mac Einstellungen) => Erweitert => Bearbeitungsoptionen und dort "Dezimalkomma automatisch einfügen"
    deaktivieren.

    Claus
  6. Dan_Av Win User

    Termine nicht automatisch eintragen!

    Hallo bl4xxz,

    es gibt tatsächlich eine Einstellung, die das verhindert:

    Datei > Optionen > Mail > Verfolgung > deaktiviere "Automatische Bearbeitung von Besprechungsanfragen und Antworten auf Besprechungsanfragen und Umfragen"

    [​IMG]

    und dann

    [​IMG]

    Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder!

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mac Outlook: Automatisches Einfügen von Besprechungsanfragen deaktivieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mac Outlook: Automatisches Einfügen von Besprechungsanfragen deaktivieren - Similar Threads - Mac Outlook Automatisches

Forum Datum

in Outlook Besprechungsanfragen von bestimmten Absendern automatisch Ablehnen

in Outlook Besprechungsanfragen von bestimmten Absendern automatisch Ablehnen: Hallo,Outlook bietet ja die Möglichkeit, Regeln zur automatischen Bearbeitung von Mails und Besprechungsanfragen zu erstellen. Ich möchte Anfragen von bestimmten, festzulegenden Absendern...
Microsoft Office 6. März 2024

Besprechungsanfragen in Outlook selektieren

Besprechungsanfragen in Outlook selektieren: Ich habe in Outlook 365 einen Suchordner für Besprechungsanfragen angelegt.Dieser zieht aber leider nur die Anfragen und Absagen aus meiner eigenen Organisation/ Domain an.Wie kann ich auch...
Outlook.com 18. Oktober 2023

Outlook: Besprechungsanfragen von bestimmten Personen automatisch annehmen

Outlook: Besprechungsanfragen von bestimmten Personen automatisch annehmen: Hallo,kann ich in Outlook Besprechungsanfragen von bestimmten Personen automatisch annehmen? Die Option generell anzunehmen kenne ich.Ich habe es mit einer Regel versucht: Dort kann ich als...
Outlook.com 31. Juli 2023

Besprechungsanfragen ohne Tag-/Terminänderung werden automatisch übernommen und in...

Besprechungsanfragen ohne Tag-/Terminänderung werden automatisch übernommen und in...: System D365 for BusinessDer Verlauf:Der Organisator erstellt eine Besprechungsanfrage.Der Empfänger erhält die Anfrage in seinen Posteingang und nimmt die Anfrage an.Der Organisator ändert die...
Microsoft Office 1. September 2022

In outlook eine automatische Weiterleitung deaktivieren

In outlook eine automatische Weiterleitung deaktivieren: Seit einiger Zeit habe ich eine automatische Mail Weiterleitung von einem X@Y exchange-Konto zum windowslive.com Konto. Die Weiterleitung im X@Y Konto wurde dort gelöscht. Trotzdem werden die...
Outlook.com 17. Mai 2021

Besprechungsanfragen ohne Tag-/Terminänderung werden automatisch übernommen und in...

Besprechungsanfragen ohne Tag-/Terminänderung werden automatisch übernommen und in...: Hallo Zusammen, folgende Umgebung: Exchange Server 365, hybrid. Das nachfolgende Umgebung tritt sowohl im Outlook Client 2019 als auch im Office.Com auf. Das Exchange-Konto ist auch auf einem...
Outlook.com 10. Dezember 2019

Outlook Besprechungsanfragen

Outlook Besprechungsanfragen: hallo ! wir haben Exchange 2013 und Outlook 2013. Was passiert mit Besprechungsanfragen, wenn ein Postfach gelöscht wird ? Werden die automatisch abgesagt ? Oder bleiben diese bei den...
Microsoft Office 21. März 2018
Mac Outlook: Automatisches Einfügen von Besprechungsanfragen deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.