Mac: Outlook mit Google Calendar synchronisieren?

Diskutiere und helfe bei Mac: Outlook mit Google Calendar synchronisieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In dieser Meldung Outlook 2016 for Mac adds support for Google Calendar and Contacts By the Outlook team, on March 1, 2017... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ulf01_TT, 29. Juli 2018.

  1. Ulf01_TT
    Ulf01_TT Gast

    Mac: Outlook mit Google Calendar synchronisieren?


    In dieser Meldung

    Outlook 2016 for Mac adds support for Google Calendar and Contacts

    By the Outlook team, on March 1, 2017


    https://www.microsoft.com/en-us/mic...dds-support-for-google-calendar-and-contacts/


    wird der Eindruck vermittelt, ich könnte den Google-Kalender problemlos in Outlook integrieren.

    Bei mir geht das aber noch nicht. Warum? Was ist zu tun?

    Ich habe Office 2016 personal, Outlook Version 16.16 (180629) (License: Office 356 Subscription) und der damit verknüpfte email account (IMAP) ist ein Gmail account (gsuite). Ich nutze kein Microsoft e-Mail hosting sondern ausschließlich Gmail.
     
  2. Ulf01_TT Win User

    Mac: Outlook mit Google Calendar synchronisieren?

    Danke für die schnelle Antwort! Kann es sein, dass das SO nur mit der Windows-Version funktioniert? Ich suche passende Einstellungsmöglichkeiten auf meinem Mac unter Outlook/Preferences und finde weder under Calendar noch unter Accounts eine Lösung.
  3. Augustine_E Win User

    Mac: Outlook mit Google Calendar synchronisieren?

    Hallo Ulf01_TT,



    danke für deine Nachricht.



    Auf der folgenden Seite findest du eine Beschreibung, wie man dies tun kann:
    Anzeigen Ihres Google Calendar in Outlook
    . Du sollst den Calendar abonieren (nicht Importieren), wenn du ihn immer auf neuesten Stand haben möchtest.



    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.



    LG



    AEG
  4. Gijs_H Win User

    Mac: Outlook mit Google Calendar synchronisieren?

    Hallo Ulf,

    danke für die Rückmeldung.

    Vielleicht ist
    dieser Link
    hilfreich.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  5. Santa L. Helper Win User

    outlook 2013 Google Kalender mit Schreibzugriff einbinden

  6. Veit_780 Win User

    Google Kalender in Outlook 2016 2-Wege-Synchronisation

    Nachdem die Google Calendar Sync nicht mehr fortgesetzt wurde, gibt es nun eine Alternative neben gSyncit. Diese ist der EVO Collaborator für Outlook.

    Check doch einfach mal folgenden Link:

    http://synchronisiere.blogspot.de/2014/09/synchronisiere-gmail-kontakte-und.html

    Viel Erfolg!
    Ganz klasse...... genau das was ich gesucht habe. Nutzte damals auch "Google Calendar Sync" und war echt trasurig das es abgeschalten wurde. Aber nun mit EVO klappt es ganz prima in alle beiden Richtungen und das sogar als Freeware. Bin begeistert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mac: Outlook mit Google Calendar synchronisieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mac: Outlook mit Google Calendar synchronisieren? - Similar Threads - Mac Outlook Google

Forum Datum

Google Calendar > Outlook Integration, kein Sync

Google Calendar > Outlook Integration, kein Sync: Hallo, ich habe Probleme, meinen Google Calendar mit Outlook zu synchronisieren. Ich kann den Kalender über die private iCal-Adresse integrieren und es werden auch alle vorhandenen Elemente...
Outlook.com 8. April 2024

google calendar in Outlook abonnieren funktioniert nicht

google calendar in Outlook abonnieren funktioniert nicht: google calendar in Outlook abonnieren funktioniert nicht. In der Anleitung steht:Wählen Sie OutlookDatei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen aus.Klicken Sie auf der Registerkarte...
Outlook.com 9. Dezember 2023

Outlook für Mac: Tasks mit google Account synchronisieren

Outlook für Mac: Tasks mit google Account synchronisieren: Ich habe Outlook 16.45 für Mac grade in Betrieb genommen und direkt mit meinen Google GSuite Account verbunden. Ich sehe im Mail-Bereich links drei Blöcke: 1 Mein Google Account 2 "On my...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Outlook (365) für Mac und Google Kalender synchronisieren

Outlook (365) für Mac und Google Kalender synchronisieren: Hallo, ich scheitere beim Versuch meinen Office Account (Outlook365 für Mac) mit Google Kalender am Smartphone zu synchronisieren. Wie ihr im angehängten Bild seht ist es mir schon gelungen,...
Microsoft Office 12. Oktober 2018

Outlook (365) für Mac und Google Kalender synchronisieren

Outlook (365) für Mac und Google Kalender synchronisieren: Hallo, ich scheitere beim Versuch meinen Office Account (Outlook365 für Mac) mit Google Kalender am Smartphone zu synchronisieren. Wie ihr im angehängten Bild seht ist es mir schon gelungen,...
Outlook.com 12. Oktober 2018

Google Calendar´s in Outlook synchronisieren

Google Calendar´s in Outlook synchronisieren: Hallo! Wie kann man Google Calendar´s in Outlook synchronisieren ohne diesen "Schreibschutz". Danke! Markus
Microsoft Office 26. November 2016

Outlook Google Calendar Sync - unklare Fehlermeldung

Outlook Google Calendar Sync - unklare Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich synchronisiere meinen Kalender bei Google und Outlook über das Programm "Outlook Google Calendar Sync". Dies funktioniert soweit auch sehr gut, in beide Richtungen ohne...
Outlook.com 24. Oktober 2016
Mac: Outlook mit Google Calendar synchronisieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.