Mac Probleme bei der Erstellung interaktiver PDFs Feld StyleRef

Diskutiere und helfe bei Mac Probleme bei der Erstellung interaktiver PDFs Feld StyleRef im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte mittels Datei -> Speichern unter... -> Dateiformat PDF, Optimal für elektronische Verteilung und Barierrefreiheit mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von marie12_688, 27. Januar 2021.

  1. Mac Probleme bei der Erstellung interaktiver PDFs Feld StyleRef


    Hallo zusammen,


    ich möchte mittels Datei -> Speichern unter... -> Dateiformat PDF, Optimal für elektronische Verteilung und Barierrefreiheit mein Word-Dokument auf Mac in ein PDF konvertiern. In der Kopfzeile referenziere ich über StyleRef Felder auf die Überschriften. Referenziere ich dabei auf "Überschrift 1" steht im PDF eine Fehlermeldung, dass "Überschrift 1" nicht gefunden wurde äquivalent zu https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_mac-mso_mac2016/fehlermeldung-error-use-the-home-tab-to-apply/60391294-59bc-4ec1-89a9-90c706c2fe19".

    Wenn ich allerdings als StyleRef andere Sachen definier z.B. 1, \1 oder Heading 1 kann ich keine PDF erstellen und das folgende Fenster erscheint:


    [​IMG]

    Als Feldfunktion ist { STYLEREF "1" \* MERGEFORMAT } definiert.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank,

    Marie
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Mac Probleme bei der Erstellung interaktiver PDFs (Feld StyleRef)

    Lass die Anführungszeichen weg!

    Gruß

    G. O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Fehlermeldung beim Ausdruck PDF - Error! Use the Home tab to apply Überschrift 1 to the text that you want to appear here.

    Die englische Fehlermeldung könnte der Schlüssel sein. Benutzt Du eine englische Office-Version? Dann versteht der PDF-Export wohl "Überschrift 1" nicht. Ersetze dies im StyleRef-Feld durch /1.

    Gruß

    G.O.
  4. Alexandra_G Win User

    PDF-Export (für elektronische Verteilung) meines 12-MB-Word-Dokuments auf Apple funktioniert nicht.

    Hallo PianistInSalzburg,

    danke für deine Nachricht.

    Leider ist es momentan nicht möglich mit dem Mac Word-Dokumente in eine interaktive Pdf umzuwandeln. Möglicherweise gibt es aber Online-Apps und Tools die diese Lücke kennen und bereits anbieten.

    Gerne kannnst du auch Feedback in der Office 365 Uservoice abgeben und darauf aufmerksam machen, dass es nicht möglich ist, eine interaktive Pdf zu erstellen. Allerdings
    ist diese Webseite nur in englischer Sprache verfügbar.

    Gebe uns Bescheid, wenn du weitere Fragen hast. Wir helfen dir gerne weiter.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016 for Mac Kapitel-/Absatznummer zu Kapitelüberschrift in Kopfzeile

    Hallo,

    kopiere das StyleRef-Feld. Blende per Alt+F9 die Feldfunktionen ein. Ergänze das StyleRef-Feld mit dem Schalter \n, um im Feldergebnis nur die Absatznummer anzuzeigen. Die Feldfunktion sieht dann etwa so aus:

    { STYLEREF "Überschrift 1" \n }

    Hier eine Beschreibung der Felder und zugehöriger Schalter:

    https://support.office.com/de-de/article/Feldfunktionen-StyleRef-Feld-4ad557c2-c8ab-48ba-8fe3-901d0a5775d0?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    Viele Grüße

    Lisa
  6. NikolinoDE Win User

    Querverweise aus Word in Pdf

    Eine Möglichkeit, ein PDF aus Word für Mac zu erstellen, ohne Adobe Acrobat Pro zu verwenden, besteht darin, das Dokument in Pages oder LibreOffice zu öffnen und von dort aus ein PDF zu exportieren .
    Eine andere Möglichkeit besteht darin, das Dokument direkt aus Word als PDF zu speichern. Klicken Sie dazu im Menü “Datei” auf “Speichern unter” und wählen Sie im Feld “Dateiformat” die Option “PDF” aus .
    Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Erstellung komplexer PDFs auf dem Mac möglicherweise nicht immer die gewünschten Ergebnisse liefert.
    Ein Benutzer in der Microsoft Community berichtete beispielsweise, dass er Probleme hatte, Querverweise als Hyperlinks in der PDF-Version seines Dokuments zu speichern.

    In solchen Fällen kann es hilfreich sein, Acrobat oder einen vergleichbaren PDF-Generator (Foxit Reader, Scribus und Soda PDF 1) zu verwenden. Die vergleichbaren Programme bieten Funktionen wie das Erstellen von PDF-Dateien aus verschiedenen Dateitypen, das Zusammenführen von Dateien in einem PDF und das Bearbeiten von PDF-Dateien. Sie können diese Programme ausprobieren, um festzustellen, welches Ihren Anforderungen am besten entspricht.

    Hope this helps!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mac Probleme bei der Erstellung interaktiver PDFs Feld StyleRef - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mac Probleme bei der Erstellung interaktiver PDFs Feld StyleRef - Similar Threads - Mac Probleme Erstellung

Forum Datum

Probleme beim Erstellen eines PDFs aus einer Word-Datei mit Textfeldern und Formen Mac:...

Probleme beim Erstellen eines PDFs aus einer Word-Datei mit Textfeldern und Formen Mac:...: Hallo,Beim Erstellen eines PDFs aus einer Word-Datei mit Textfeldern und Formen Mac gibt es Probleme: Alle Textfelder und Formen fehlen im PDF-Dokument. Das PDF ist an dieser Stelle leer. Bei...
Microsoft Office 25. Februar 2023

Fehler und Probleme bei { STYLEREF "1" }

Fehler und Probleme bei { STYLEREF "1" }: Hallo, ich habe in der Kopfzeile eines Dokuments des Feldbefehl { STYLEREF "1" } eingefügt, damit neue Unterüberschriften angezeigt werden: Allerdings wird die Überschrift anschließend nicht in...
Microsoft Office 24. August 2021

StyleRef Feld zerstört Dokument

StyleRef Feld zerstört Dokument: Hallo, seit einigen Tagen treten in Dokumenten mit vielen Feldern folgende Probleme auf: Ab einem nicht ersichtlichen Punkt im Dokument wechselt der Cursor unaufhörlich zwischen "Eingabe" und...
Microsoft Office 10. Dezember 2020

Interaktive PDFs aus Word erzeugen

Interaktive PDFs aus Word erzeugen: Es gibt verschiedene Wege um aus einer Word-Datei ein PDF zu erzeugen. Will man die darin eingebetteten Links z.B. Inhaltsverzeichnis auch im PDF verwenden, funktioniert dies nur, wenn man wie...
Microsoft Office 6. April 2020

PDFs mit anklickbarem Inhaltsverzeichnis erstellen?

PDFs mit anklickbarem Inhaltsverzeichnis erstellen?: Guten Tag Word lässt die Überschriften 1 beim anlegen eines anklickbaren PDF-Inhaltsverzeichnisses aus. Die Überschriften 2 werden tiptop übernommen; es handelt sich um ein Dokument mit ca. 60...
Microsoft Office 6. April 2020

Probleme Outlook PDFs freigeben

Probleme Outlook PDFs freigeben: Hallo, ich möchte gerne PDFs direkt vom Programm aus senden. Wenn ich das PDF freigebe für die Standart E-Mailanwendung - also Outlook dann kommt immer Die Systemressourcen sind sehr niedrig....
Microsoft Office 14. August 2019

automatische Aktualisierung von StyleRef-Feldern

automatische Aktualisierung von StyleRef-Feldern: StyleRef-Felder haben die wunderbare Eigenschaft, sich selbst zu aktualisieren. Bisher habe ich solche Felder nur in Kopf- oder Fußzeilen gebraucht, jetzt aber auch einmal im Dokument selbst....
Microsoft Office 1. November 2018
Mac Probleme bei der Erstellung interaktiver PDFs Feld StyleRef solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.