mac und Sharepoint

Diskutiere und helfe bei mac und Sharepoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem. Auf meinem MacBook habe ich ohne Probleme meinen OneDrive-Ordner einbinden können. Allerdings blieben alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan Baasner, 3. April 2017.

1. mac und Sharepoint

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Auf meinem MacBook habe ich ohne Probleme meinen OneDrive-Ordner einbinden können. Allerdings blieben alle Versuche und Recherchen zum Thema Einbindung unserer Sharepoint-Teamsite erfolglos. In früheren Office Versionen gab es den extra Connector. In den einzelnen Applikationen (excel, word etc.) geht das soweit auch. Aber als eigener Ordner anscheinend nicht.

Gibt es hierzu schon eine Lösung?

Grüße

Stefan

2. Bernd P. Win User

Office 365 .one Dateien können nicht geöffnet werden

Auf dem Mac kann man keine .one Dateien öffnen, geht nur auf Windows. Auf dem Mac kann man nur komplette Notizbücher, die auf Onedrive bzw. Sharepoint liegen.

Bernd
  3. Hendrik_Martin Win User

OneDrive for Business - Geteilte Inhalte mit MAC Software synchronisieren?!

Danke für die Hilfe.

Wir haben nun über Sharepoint unsere Dateien angelegt, funktioniert auch so weit unter MAC.

Aber wie können wir jetzt Sharepoint Dokumente auf dem iPhone anzeigen lassen?

Wir haben die Sharepoint App heruntergeladen, dort wird aber angezeigt das wir die OneDrive App installieren sollen. Gesagt, getan. Dort werden aber keinerlei Sharepointdokumente angezeigt. Gibt es dafür auch eine Lösung?

Viele Grüße,

Hendrik
  4. Georgi T. Win User

Mac und Sharepoint

Hallo Stefan,

Bitte lade einen Screenshot von der Fehlermeldung hoch. Danke!

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

Mac und Sharepoint

Hallo Stefan,

Falls du OneDrive fom App Store installiert hast, bitte deinstalliere die App und installiere

OneDrive für Mac von hier
    .

Damit OneDrive für Mac SharePoint Online synchronisiert, müssen folgende Befehle im Terminal ausgeführt werden:

Defaults write com.microsoft.OneDrive TeamSiteSyncPreview -bool True

Defaults write com.microsoft.OneDriveUpdate Tier Team

Killall cfprefsd

Eine detaillierte Anleitung findest du im Artikel "Aktivieren
    von Benutzern zum Synchronisieren von SharePoint-Dateien mit dem neuen OneDrive-Synchronisierungsclient
    ".

Danach kannst du die
    Synchronisation wie hier im Artikel beschrieben für SharePoint Online einrichten
    .

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Stefan Baasner Win User

Mac und Sharepoint

Hallo Georgi,

die Anleitung hat in Teilen geholfen. Wir haben zwei Websites unter Sharepoint, mit der einen hat das oben beschriebene Vorgehen funktioniert. Bei der anderen steht, dass die Seite aktuell nicht hinzugefügt werden kann und man es nochmal versuchen soll.
    Das Ergebnis ist aber immer das gleiche.

Was kann man hier tun?

Grüße

Stefan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

mac und Sharepoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

mac und Sharepoint - Similar Threads - mac Sharepoint

Forum Datum

mac: Wissensdatenbanken bzw. Quellen zum Thema macOS in Verbindung zu SharePoint, Exchange...

mac: Wissensdatenbanken bzw. Quellen zum Thema macOS in Verbindung zu SharePoint, Exchange...: Hallo Community,ich bin neu auf dem Gebiet "macOS" und habe eine neue Herausforderung, macOS in der Testversion im Unternehmen zu platzieren.Bei der Erstellung meiner Frage zu macOS konnte ich...
Microsoft Office 18. Januar 2024

Wie verweigere ich SharePoint den Zugriff auf den Schlüsselbund vom Mac?

Wie verweigere ich SharePoint den Zugriff auf den Schlüsselbund vom Mac?: Wie verweigere ich SharePoint den Zugriff auf den Schlüsselbund beim Mac?
Microsoft Office 15. August 2023

Office365 - Mac // Problem mit SharePoint-Daten // Fremde Daten im Account

Office365 - Mac // Problem mit SharePoint-Daten // Fremde Daten im Account: Hallo zusammen, kurz zu meinem Setup ich habe Word ausgewählt, meine Frage trifft allerdings alle Anwendungen:Office365 mit privatem & business Account auf MacBook Pro.Mein Problem:Kürzlich hat...
Microsoft Office 25. Juli 2023

OneNote für Mac 16.70 23021201: Ungelesene Seiten auf SharePoint/OneDrive nicht sichtbar

OneNote für Mac 16.70 23021201: Ungelesene Seiten auf SharePoint/OneDrive nicht sichtbar: In der Windows-Version von OneNote kann man sehen, wenn jemand aus dem Team eine neue Seite angelegt hat, etwas geändert hat - man sieht was passiert ist, seit der letzten Nutzung. Auf dem Mac ist...
Microsoft Office 17. Februar 2023

Synchronisierte SharePoint-Datei: Löschen kann nicht rückgängig gemacht werden Mac

Synchronisierte SharePoint-Datei: Löschen kann nicht rückgängig gemacht werden Mac: Liebe Community,ich habe einen Teams-Kanal erstellt und Dateien mit anderen Mitgliedern geteilt. Diese synchronisiere ich auf meinem Mac.Wenn ich über den Finder eine Datei lösche, kommt die...
Microsoft Office 6. Mai 2022

Sharepoint Ordner Synchronisation mit Onedrive Mac Namensbelegung

Sharepoint Ordner Synchronisation mit Onedrive Mac Namensbelegung: Hallo:Ich habe soeben die Website im Sharepoint erstellt mit dem Namen Test10. Bei der Dokumentenablage habe ich ein Ordner erstellt Kunden.Dokumenten -> KundenDannach habe ich bei Sharepoint die...
Microsoft Office 9. Februar 2022

SharePoint unter Mac als Laufwerk verbinden Mounten

SharePoint unter Mac als Laufwerk verbinden Mounten: Hallo zusammen,ich habe MSO365 seit einer Woche und alles soweit eingestellt. Ich habe das Problem, dass ich keine SharePoint Bibliotheken vom Mac OSx als Laufwerk mounten kann. Gibt es hier auch...
Microsoft Office 10. Januar 2022
mac und Sharepoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.