MAC Word 2018 APA-Zitierung OHNE Klammern

Diskutiere und helfe bei MAC Word 2018 APA-Zitierung OHNE Klammern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community! Ich hätte da eine Frage bezüglich Zitieren in Word 2018 (MAC). Wenn ich mit dem auf Word installierten Zitierungsprogramm arbeite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von millemuh, 25. November 2018.

  1. millemuh
    millemuh Gast

    MAC Word 2018 APA-Zitierung OHNE Klammern


    Liebe Community!


    Ich hätte da eine Frage bezüglich Zitieren in Word 2018 (MAC). Wenn ich mit dem auf Word installierten Zitierungsprogramm arbeite und den APA-Style verwende, erscheint z.B. (Ludwig, 1956) mit Klammern. Ich hätte das Ganze jedoch gerne OHNE Klammern, also lediglich Ludwig, 1956. Wie ändere ich diese Einstellung?


    Liebe Grüße und danke schonmal! :)


    PS: So sieht der Code des dazugehörigen .xsl-Files aus. Muss ich hier etwas verändern?



    % % no %F %M %L %D %M %Y 2006.5.07 APA 6 APA APA APA APA APA APA APA APA APA APA APA APA APA APA APA APA APA APA APA APA APA APA APA APA b:Author/b:Author/b:NameList b:Title b:Year b:City b:publisher b:Author/b:Author/b:NameList b:Title b:Author/b:BookAuthor/b:NameList b:BookTitle b:Year b:pages b:City b:publisher b:Author/b:Author/b:NameList b:Title b:JournalName b:Year b:pages b:Author/b:Author/b:NameList b:Title b:periodicalTitle b:Year b:Month b:Day b:pages b:Author/b:Author/b:NameList b:Title b:pages b:Year b:ConferenceName b:City b:publisher b:Author/b:Author/b:NameList b:Title b:Year b:publisher b:City b:Author/b:Composer/b:NameList b:Author/b:performer/b:NameList b:Title b:Year b:City b:CountryRegion b:StateProvince b:Title b:Author/b:Writer/b:NameList b:Author/b:performer/b:NameList b:Theater b:City b:CountryRegion b:StateProvince b:Year b:Month b:Day b:Author/b:Artist/b:NameList b:Title b:Institution b:publicationTitle b:City b:Author/b:Author/b:NameList b:Title b:InternetSiteTitle b:Year b:Month b:Day b:URL b:Author/b:Author/b:NameList b:Title b:InternetSiteTitle b:Year b:Month b:Day b:URL b:Title b:Author/b:Director/b:NameList b:Year b:Author/b:Interviewee/b:NameList b:Title b:Author/b:Interviewer/b:NameList b:Year b:Month b:Day b:Author/b:Inventor/b:NameList b:Year b:CountryRegion b:patentNumber b:Author/b:Author/b:NameList b:Title b:City b:CountryRegion b:StateProvince b:Year b:Month b:Day b:Title b:CaseNumber b:Court b:Year b:Month b:Day b:Author/b:Author/b:NameList b:Title b:publicationTitle b:Year b:Month b:Day b:City b:CountryRegion b:StateProvince b:publisher b:Citation no no no no p.MsoBibliography, li.MsoBibliography, div.MsoBibliography b:Bibliography Editor Translator BookAuthor Editor Director Performer Editor Translator Compiler ProducerName Writer Director Interviewer Editor Translator Interviewer ProducerName This xsl:template must be kept as one line so that we don't get any end lines in our html that would be normalized to spaces. Author Editor Author Author Editor Author Editor Author Editor Author Composer Performer Conductor Writer Director Performer Artist Author Editor Author Editor ProducerName Writer Director Interviewee Editor Translator Inventor Author Editor Author Editor yes no no no yes no yes 1 0 1 0 1 1 0 1 0 1 0 1 0 % %
     
  2. Pauline R. Win User

    Literaturstile von Windows Word 2010 nach Mac Word 2011

    Hallo,

    GOST wird von Word für Mac nicht unterstützt. Wenn du das Dokument mit Word für Windows und mit Word für Mac bearbeiten möchtest, verwende einen Literaturstil, der von beiden Versionen unterstützt wird (APA, MLA, Chicago, Turabian, Harvard).

    Gruß,

    Pauline
  3. kelevra87 Win User

    Word 2019 // Zitieren im Chicago / APA Stil nicht korrekt ausgeführt

    Moin Kevin,

    danke für deine schnelle Antwort. Das automatiosche Literaturverzeichnis an sich funktioniert korrekt, wie in den alten Word Versionen, nur die Fußnoten werden falsch dargestellt. Bei der alten Word Version funktioniert die darstellung "Autor, Titel, Jahr"
    einwandfrei, siehe Screenshot #1. Wenn ich das alte Dokument mit der korrekten Zitierung aus Word 2008 in Word 2019 öffne, ist die Zitierweise "unbekannt":
    [​IMG]


    Aber mein Word 2019 stellt das Zitat nicht mehr korrekt dar, wie oben genannt.

    Die korrekte Zitierung im Chicago oder APA Stil wäre Auto, Titel, Jahr. Word 2019 zieht nur Autor und Jahr in die Fußzeile siehe Screenshot:


    [​IMG]


    Wenn man die Fußnote bearbeitet kann man auswählen, ob man Titel, Autor, Jahr unterdrücken möchte (Titel wird nochmals unterdrückt?!) Wenn man diese Unterdrückung auswählt, ist die Fußnote komplett leer.


    [​IMG]


    In dem Post über die APA / Chicago Zitierung sind alte Screenshots aufgefüht. Die Menüführung im Word 2019 ist andern. However, der Link in dem Post, in dem man benutzerdefinierte Formatvorlagen erstellen kann, funktioniert leider nicht... kannst du trotzdem
    Weiterhelfen, bzw. weißt du ob hier etwas bei der Instalation falsch gelaufen sein kann?


    [​IMG]
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    APA 6th

    Hallo,

    Hat von euch schon jemand eine Möglichkeit gefunden, bei Office 2011 Deutsch für Mac die APA 6th zu verwenden?
    falls es ums Formatieren gemäß APA geht: http://www.youtube.com/watch?v=IAhHWNcU3vM?

    Falls es dir um ein Literaturverzeichnis (Bibliography) geht, hilft eventuell folgende Diskussion weiter:

    http://answers.microsoft.com/en-us/...-for-mac/b1c71b6f-0241-4182-b00c-ffae38f6dddc

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Holly897 Win User

    Seitennummerierung nur auf jeder zweiten Seite (rechts)

    Liebe Lisa,

    ich glaube genau das ist das Problem. Mit meinem Mac lassen sich leider keine geschweiften Klammern über Ctrl+f9 erstellen. :/

    Allerdings gibt es einen Button im Word-Mac Programm, der bereits Feld heißt. Dort kann man PAGE auswählen. Ich habe danach deine Kombination eingegeben mit den normalen geschweiften Klammern, aber leider ging es wieder nicht...

    Aber trotzdem Danke für deine Hilfe!
  6. vem132 Win User

    Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis-Format wird in Word 2016 nicht aufgeführt.

    Hallo Lisa,

    ja das Verzeichnis lautet so wie du geschrieben hast - da ist mir ein Fehler unterlaufen.

    Im Ordner "Style" liegt meine Vorlage mit den anderen.

    Nachdem ich Word neu starte werden alle Standardvorlage aufgelistet (unter anderem die standardmäßige "APA"), aber nicht meine eigene ("APA-modifiziert").

    Für Ratschläge bin ich sehr dankbar :)

    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MAC Word 2018 APA-Zitierung OHNE Klammern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MAC Word 2018 APA-Zitierung OHNE Klammern - Similar Threads - MAC Word 2018

Forum Datum

Word: Zitierweise nach APA

Word: Zitierweise nach APA: Hallo zusammen, ich habe in meiner Hausarbeit die automatische Zitiermöglichkeit von Word benutzt. Dort benutze ich die APA-Zitate, da damit das von mir zu erstellende Literaturverzeichnis...
Microsoft Office 16. Juli 2023

Welche kostengünstige APA American Psychological Assoziation Zitierungs-App ist kompatible...

Welche kostengünstige APA American Psychological Assoziation Zitierungs-App ist kompatible...: Hallo, ich nutze die Microsoft 365 als Studierende und bin auf der Suche nach einer kostengünstigen und zuverlässigen APA American Psychological Association Zitierungs-App, für meine...
Microsoft Office 10. Januar 2023

Word auf ipad 2018

Word auf ipad 2018: Hi, die Frage tauchte hier schon auf, aber noch keine befriedigende Lösung: auf meinem iPad 2018 kann ich in Word die Farben nicht ändern. Auch die Rahmen von Tabellen werden immer. nur grau bzw...
Microsoft Office 9. Oktober 2021

Word Mustervergleich Suche: zwei öffnende runde Klammern ohne schliessende Klammer dazwischen

Word Mustervergleich Suche: zwei öffnende runde Klammern ohne schliessende Klammer dazwischen: Hallo, ich suche folgendes Muster in meinem Word Dokument: zwei öffnende runde Klammern ohne schliessende Klammer dazwischen. left parenthesis + any characters + NO closing parenthesis + left...
Microsoft Office 18. September 2020

Mac Office 2018 kann nicht aktiviert werden

Mac Office 2018 kann nicht aktiviert werden: Hallo nach dem ich den Button Programm aktivere drücke melde ich mich mit meiner email an , danach bekomme ich keine weitere Möglichkeit das Passwort ein zugebe, es kreist nur das Wartezeichen. Es...
Microsoft Office 10. März 2019

eckige Klammer in VBA für Mac

eckige Klammer in VBA für Mac: Ich arbeite mit einem mac book pro und möchte Macros mit VBA programmieren. Leider kann ich jedoch im VBA-Modus keine eckigen Klammern wie gewohnt mit Option+5 oder Option+6 setzen. In Excel...
Microsoft Office 14. März 2018

Word: Zitieren nach APA - überflüssiges Komma

Word: Zitieren nach APA - überflüssiges Komma: Hallo :) Ich habe ein Problem mit den APA-Einstellungen zum Zitieren bei Word 2016. Und zwar bekomme ich immer ein Komma zu viel beim Literaturverzeichnis, nämlich wird vor dem & noch ein...
Microsoft Office 27. Februar 2018
MAC Word 2018 APA-Zitierung OHNE Klammern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.