MAC-Word 2019: Hyperlinks öffnen nicht

Diskutiere und helfe bei MAC-Word 2019: Hyperlinks öffnen nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie in früheren MAC-Word-Versionen kann man mit Einfügen/Link/Webseite oder Datei einen Hyperlink auf dem eigenen Rechner erstellen, z. B. zu einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael41472, 12. April 2020.

  1. MAC-Word 2019: Hyperlinks öffnen nicht


    Wie in früheren MAC-Word-Versionen kann man mit Einfügen/Link/Webseite oder Datei einen Hyperlink auf dem eigenen Rechner erstellen, z. B. zu einer pdf-Datei. Beim Aufruf des Hyperlinks wird ein Sicherheitsrisiko gemeldet und es kommt die Meldung "Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden." Mit Klick auf OK ist dann das Ende erreicht. Oder geht's noch weiter?
     
  2. Gijs_H Win User

    MAC-Word 2019: Hyperlinks öffnen nicht

    Hallo Michael,

    danke für die Nachricht.

    Möglicherweise hat die Datei ein ungültiges Zeichen im Dateinamen wie # oder /.

    Wenn das nicht der Fall ist, schlage ich vor, Sie verschieben die Datei in einen vertrauenswürdigen Ordner wie

    Library/Group Containers/UBF8T346G9.office/***.

    Bitte lassen Sie uns wissen, ob es geklappt hat

    MfG,

    Gijs H.
  3. Michael41472 Win User

    MAC-Word 2019: Hyperlinks öffnen nicht

    Hallo Michael,

    danke für die Nachricht.

    Möglicherweise hat die Datei ein ungültiges Zeichen im Dateinamen wie # oder /.

    Wenn das nicht der Fall ist, schlage ich vor, Sie verschieben die Datei in einen vertrauenswürdigen Ordner wie

    Library/Group Containers/UBF8T346G9.office/***.

    Bitte lassen Sie uns wissen, ob es geklappt hat

    MfG,

    Gijs H.
    Hallo Gijs,

    vielen Dank für die Nachricht. Ich wollte folgenden Dateinamen verlinken:

    MacIntosh HG/Benutzer/michaelkussmamnn/Daten/10 - Familie/01 - Geburtstag- und Heiratsurkunden/Michael Geburtsurkunde I.jpg

    Sind darin ungültige Zeichen vorhanden?

    Eigenartig ist, dass die Verlinkung in Excel funktioniert. Nur in Word gibt es den Ausfall.

    Mit freundlichem Gruß

    M.Kussmann
  4. Alexandra_G Win User

    Powerpoint für Mac

    Hallo Jankaicu,

    entschuldige bitte die verspätete Nachricht. Wir hatten in letzter Zeit sehr viel zu tun.

    In der Tat, dies sollte so nicht sein. Konntest du die Performance Probleme mit den Hyperlinks in Powerpoint für Mac in der Zwischenzeit lösen? Falls nein, lass uns das Problem gemeinsam lösen:

    Welchen Browser nutzt du, wenn du die Pdf-Links öffnest? Wechsel mal den Browser und teste das Verhalten.

    Falls nein, wäre es einen Versuch Wert, Office erneut zu installieren, sollte das Problem mit dem Öffnen der Hyperlinks auch in Office auftreten. Dieser hilfreiche Beitrag zum erneuten
    Installieren von Office 2016 für Mac
    , zeigt dir wie du dabei vorzugehen hast.

    Gib uns Bescheid, ob das erneute Installieren von Office 2016 für Mac die Hyperlinkprobleme mit den PDF in Powerpoint lösen konntest oder wenn du weitere Fragen haben solltest.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir ein fröhliches Weihnachtsfest.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  5. Marketa_D Win User

    Hyperlinks zu Dateien in OS

    Hallo RedwoodLight,

    Wo schaffst du die PPT-Dokumente, und wo öffnest du die danach? Wo genau werden die Hyperlinks zerstört? Passiert alles auf deinem MAC? Kannst du mir bitte einen Screenshot zukommen lassen?

    Grüße,

    Margarete
  6. FrankQX Win User

    Ändern oder Löschen einer E-Mailverlinkung in Excel

    Hallo Robert,

    es gibt dort 3 Befehle: "Hyperlink öffnen", "Hyperlink bearbeiten" und "Hyperlink entfernen".

    Davon sind "Hyperlink bearbeiten" und "Hyperlink entfernen" schwach grau hinterlegt also nicht aktiv. Nur "Hyperlink öffnen" funktioniert in dem dann das Mailfenster aufgeht.



    Also, wie kann ich die schwach grau hinterlegten Befehle öffnen?



    LG

    Frank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MAC-Word 2019: Hyperlinks öffnen nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MAC-Word 2019: Hyperlinks öffnen nicht - Similar Threads - MAC Word 2019

Forum Datum

Fehlermeldung Microsoft Word 2019 Hyperlink

Fehlermeldung Microsoft Word 2019 Hyperlink: Guten TagWenn ich ein Word-Dokument erstelle, und dabei einen Hyperlink zu einem PDF einfüge, so kann ich diesen Link nicht öffnen. Wenn ich ihn anklicke öffnet sich der Adobe Acrobat Reader mit...
Microsoft Office 11. August 2022

Word 2019 lässt sich nicht öffnen

Word 2019 lässt sich nicht öffnen: Guten Tag, ich habe mir vor etwa zwei Monaten eine Lizenz für Office 2019 professional gekauft, lief auch bisher ohne Probleme. Seit gestern kann ich nun Word nicht mehr öffnen. Excel und co....
Microsoft Office 18. November 2021

Word auf Mac mit M1 öffnen

Word auf Mac mit M1 öffnen: Hallo, habe ein Problem und zwar haben wir von der Schule Microsoft 365 und Office bekommen, kann dieses auf meinem IPad öffnen, aber nicht auf dem MacBookAir mit M1. Habe hier schon alle...
Microsoft Office 9. Februar 2021

Word 2019 / Hyperlink

Word 2019 / Hyperlink: Beim Erstellen eines Hyperlinks z. B. für http://www.contoso.com erscheint im Word-Dokument: { HYPERLINK "http://www.contoso.com" } Frage: Wie und wo kann ich die Darstellung ändern. Am Besten...
Microsoft Office 10. Juni 2020

hyperlinks lassen sich nicht öffnen

hyperlinks lassen sich nicht öffnen: Hallo, leider lassen sich in win 7 / outlook 2007 seit knapp 2 Monaten keine Hyperlinks mehr öffnen. Alle bisherigen Versuche bleiben erfolglos und ich finde niemand der das Problem wirklich...
Allgemeines 11. Juni 2019

Hyperlink in Mail öffnen

Hyperlink in Mail öffnen: Hallo zusammen, ich kann aus einer Mail heraus keine Links öffnen. Ich soll mich an Helpdesk wenden. Wie geht hier die Lösung?
Outlook.com 22. Januar 2018

Hyperlink lässt sich nicht öffnen,

Hyperlink lässt sich nicht öffnen,: Es kommt die Meldung: Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesm Computer abgebrochen. Bitte wenden sie sich an ihren Systemadministrator
Microsoft Office 4. Juli 2017
MAC-Word 2019: Hyperlinks öffnen nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.