MAC Word hängt sich bei Formatierung von Überschriften auf

Diskutiere und helfe bei MAC Word hängt sich bei Formatierung von Überschriften auf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass sich Word aufhängt, wenn unter Formatvorlage ändern -> Formatierung die Schriftart... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KbNa, 12. Mai 2020.

  1. KbNa
    KbNa Gast

    MAC Word hängt sich bei Formatierung von Überschriften auf


    Liebe Community,


    seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass sich Word aufhängt, wenn unter

    Formatvorlage ändern -> Formatierung die Schriftart geändert werden soll Strandball.


    Es sind aktuell keine Updates offen.


    Kennt sich eventuell jemand damit aus?


    Vielen Dank!
     
  2. KbNa Win User

    (MAC) Word hängt sich bei Formatierung von Überschriften auf

    Hallo Lisa,

    das Problem tritt bei den aktuell zwei Mac-Rechnern in der Behörde auf.

    Die klassischen feststehenden PCs mit Windows 10 laufen ohne Probleme.

    Bei den Schriftarten handelt es sich um die normalen vorinstallierten.

    Beste Grüße

  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    (MAC) Word hängt sich bei Formatierung von Überschriften auf

    Hallo,

    wer ist "wir"? Taucht das Problem bei mehreren Usern in einem Unternehmen auf?

    Um welchen Typ von Schriftart handelt es sich? Ist die Schriftart auf jedem Rechner installiert?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. wippigallus Win User

    Formatierungen eines Dokuments ändern

    Seitenformate, Zeichenformate, Absatzformate?

    Kann ich diesem Neuling die alten Formatierungen "aufzwingen" und wenn Ja, wie macht man das?
    Hängt davon ab, wie in dem anderen Dokument gearbeitet wurde (mit direkter Formatierung oder mit Formatvorlagen oder gemischt) und wie du selbst normalerweise Formatierungen durchführst.

    Es handelt sich um Formate wie: Texte, Überschriften, Aufzählungen etc., die unterschiedliche Schriftgrößen, -Farben, Einrückkungen usw. haben.

    ad 2.)

    Das kann ich nicht beantworten, denn die Dokus stammen schon aus der Zeit von WIN95. Oder woran erkenne ich den Formatierungs-Typ?
  5. G.O.Tuhls Win User

    Formatierung Überschriften word 2016 für Mac

    Da auf Seite 17 zweimal unterschiedliche Texte stehen, gehe ich davon aus, dass es sich um zwei verschiedene Dokumente handelt.

    Bist Du sicher, dass alle Einstellungen übereinstimmen? Hast Du evtl. in den Layoutoptionen
    Kein zusätzlicher Leerraum am oberen Seitenrand bei einem Dokument ein-, beim anderen ausgeschaltet?

    Gruß

    G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Formatierung Überschriften word 2016 für Mac

    ... und statt Deines Workarounds solltest Du künftig die für den Wechsel auf eine ungerade Seite vorgesehenen Abschnittswechsel in
    Layout | Umbrüche verwenden, dann irritierst Word auch nicht mehr mit eingeschobenen "Leerseiten".

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MAC Word hängt sich bei Formatierung von Überschriften auf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MAC Word hängt sich bei Formatierung von Überschriften auf - Similar Threads - MAC Word hängt

Forum Datum

Formatierung und Formatvorlagen bei Word für Mac

Formatierung und Formatvorlagen bei Word für Mac: Wenn ich einen Text aus einem Dokument in ein neues Dokument kopieren möchte, wird immer etwas abgeändert. Die Überschriften werden an das Zielformat angepasst und auch die Absätze bei Tabellen...
Microsoft Office 13. Februar 2024

Word hängt sich auf Mac

Word hängt sich auf Mac: Seit zwei Tagen spinnt Word auf meinem Mac. Ich arbeite viel mit diesem Programm und brauche es ständig. Was kann ich tun?Nach 10 sec. hängt sich Word auf, ich kann weder weiterschreiben, noch...
Microsoft Office 24. April 2023

Formatierung von Überschriften

Formatierung von Überschriften: Ich habe eine Frage zur Formatierung von Überschriften. Hierzu ein Screenshot:Die Überschriftstexte sind beide in Times New Roman, kursiv, 12. Gleiches soll für die davorstehenden Zahlen gelten....
Microsoft Office 26. August 2021

Mit Selection.PasteAndFormat Überschrift mit Formatierung kopieren

Mit Selection.PasteAndFormat Überschrift mit Formatierung kopieren: Hallo zusammen,scheinbar ist es in Word 365 nicht möglich mit PasteAndFormat eine Überschrift mit Formatierung zu kopieren. In älteren Versionen z. B. Office 2013 klappte das noch, nun kann man...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Word Überschriften

Word Überschriften: Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass Überschrift 4 immer nur in dritter Ebene angezeigt wird, also 1.1.1 anstatt 1.1.1.1 wie es sollte. Ich würde gerne meine Formateinstellungen...
Microsoft Office 7. Juni 2018

Dynamische Verweise/Formatierung als Überschrift

Dynamische Verweise/Formatierung als Überschrift: Hallo zusammen, ich möchte gerne dynamische Verweise von Fußnoten in Überschriften meines Textes einarbeiten. Wie das Erstellen von dynamischen Fußnoten funktioniert ist mir klar. Mein Problem...
Microsoft Office 4. April 2018

Bug - Überschriften im Word für Mac

Bug - Überschriften im Word für Mac: Hallo, seit einigen Tagen, ich kann nicht mehr genau sagen seit welchem Update, definiert Word ständig freistehende Zeilen als Überschriften. Diese scheinen dann sowohl im automatisch...
Microsoft Office 19. Februar 2018
MAC Word hängt sich bei Formatierung von Überschriften auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.