MacBook Shortcuts in PowerPoint - Bug bei QWERTZ Tastaturen

Diskutiere und helfe bei MacBook Shortcuts in PowerPoint - Bug bei QWERTZ Tastaturen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Der PowerPoint-Shortcut "Schriftgrösse verkleinern" funktioniert nicht. Laut Dokumentation ist dieser cmd-Shift-< . Leider gibt es aber die < - Taste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jörg RS, 24. Juni 2022.

  1. Jörg RS
    Jörg RS Gast

    MacBook Shortcuts in PowerPoint - Bug bei QWERTZ Tastaturen


    Der PowerPoint-Shortcut "Schriftgrösse verkleinern" funktioniert nicht. Laut Dokumentation ist dieser cmd-Shift-< . Leider gibt es aber die < - Taste nicht auf dem Mac, wie auch schon hier angemerkt wurde:https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/macbook-pro-shortcuts-schriftgr%C3%B6%C3%9Fe/d5a7f5fa-9ac8-4cb0-9ae1-1d3585684547?rtAction=1656099590464Dies ist nicht ein Fehler von Mac OS, sondern ein Produktfehler des Microsoft-Produkts, da es sich hier ja um einen Power-Point-spezifisches Tastenkürzel handelt, welches vom Power-Point-Programm verwaltet wird. Der im oben verlin
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    MacBook Shortcuts in PowerPoint - Bug bei QWERTZ Tastaturen

    Melde ihn übers Feedback, nur dort lesen die Entwickler mit.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Jörg RS Win User

    MacBook Shortcuts in PowerPoint - Bug bei QWERTZ Tastaturen

    Die Standardstastenkürzel, die ich aus Win gewohnt war, Strg-Shift-; bzw. Strg-Shift-: funktionieren nicht. Ebenso alle anderen Kominationen von fn- Ctrl- Option- Command Tasten. Die Bubble Help zeigt nichts an.
    <br />VG
    J
    <br />
  4. Jörg RS Win User

    MacBook Shortcuts in PowerPoint - Bug bei QWERTZ Tastaturen

    Hallo G.O. Tuhls, die Antwort ist leider nicht hilfreich. Ich habe einen Mac, und nur dort besteht das Problem. Schau mal auf die offizielle Hilfeseite zu Mac PPT, dort ist es automatisch übersetzt und somit falsch beschrieben, DA ES DIE TASTE AUF DEM MAC NICHT GIBT.
    <br />In diesem Artikel:
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...dcd4-444f-a38e-bb5c5ed180f4#bkmk_edittext_mac
    <br />ist es falsch.
    <br />VG
    J
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    MacBook Shortcuts in PowerPoint - Bug bei QWERTZ Tastaturen

    Dann muss das wieder so eine Mac-Spezialität sein. Auf Win funktionieren diese.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

    MacBook Shortcuts in PowerPoint - Bug bei QWERTZ Tastaturen

    Ich weiß nicht, wo Du die Info mit < und > her hast, aber die bezieht sich nicht auf die deutsche Tastatur.
    <br />Die Bubblehelps verweisen auf Punkt und Komma, und damit funktioniert es auf Win. Ob die Obstversion da wieder eigen ist, verma ich mangels Mac nicht zu prüfen.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MacBook Shortcuts in PowerPoint - Bug bei QWERTZ Tastaturen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MacBook Shortcuts in PowerPoint - Bug bei QWERTZ Tastaturen - Similar Threads - MacBook Shortcuts PowerPoint

Forum Datum

Shortcut für Powerpoint in macOS

Shortcut für Powerpoint in macOS: Hallo,ich würde gerne auf meinem Macbook einen Shortcut zuweisen für die "nächste Folie" unter Systemeinstellung > Tastatur > Kurzbefehle > App-Tastaturkurzbefehle. Leider finde ich weder den...
Microsoft Office 16. November 2021

komischer bug mit Tastatur

komischer bug mit Tastatur: Wenn ich auf meiner Tastatur eine Taste drücke dann werden 4-6 zufällige Zeichen eingesetzt. Jetzt habe ich meinen Pc neu gstartet und kann mein Passwort nicht mehr eingeben
Apps 19. Oktober 2021

komischer bug mit Tastatur

komischer bug mit Tastatur: Wenn ich auf meiner Tastatur eine Taste drücke dann werden 4-6 zufällige Zeichen eingesetzt. Jetzt habe ich meinen Pc neu gstartet und kann mein Passwort nicht mehr eingeben
Games und Spiele 19. Oktober 2021

MacBook Pro Shortcuts - Schriftgröße verändern

MacBook Pro Shortcuts - Schriftgröße verändern: Wenn ich die Shortcuts für Word anschaue, dann ist der Shortcut für Schriftgröße verändern der Schriftart folgender cmd + rechte eckige Klammer bzw. linke eckige Klammer. Diese Taste gibt es...
Microsoft Office 2. Februar 2020

Videos Powerpoint Macbook

Videos Powerpoint Macbook: Hallo zusammen, ich kämpfe nun schon seit einigen Tagen an einem Problem. Eine Kollegin hat mir eine Präsentation gegeben die Videos enthält. Sie hat einen Windows Rechner und ich habe ein...
Microsoft Office 29. Januar 2018

PowerPoint Seitenzahlen Bug

PowerPoint Seitenzahlen Bug: Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem. Derzeit bin ich an einer großen PowerPoint-Präsentation dran, über 100 Folien, nun ist mir knapp nach Fertigstellung aufgefallen das es einen Bug in...
Microsoft Office 11. Januar 2017

Tastatur shortcuts ändern

Tastatur shortcuts ändern: Hallo zusammen, weiß jemand wir ich gewisse Tastatur shortcuts in Win7 deaktivieren kann. Zum Beispiel STRG+ALT+NACH UNTEN (oder RECHTS) darf nicht mein Bildschirm drehen. Danke und Grüße Erzen
Allgemeines 25. Oktober 2016
MacBook Shortcuts in PowerPoint - Bug bei QWERTZ Tastaturen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.