Macbook wird sehr warm und Lüfter drehen auf bei Powerpoint mit Tonspur

Diskutiere und helfe bei Macbook wird sehr warm und Lüfter drehen auf bei Powerpoint mit Tonspur im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich eine Powerpoint Präsi mit Tonspur mit Microsoft 365 PowerPoint laufen lasse, wird das Air nach ca. 10 Minuten ziemlich warm und der Lüfter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ClaraLu1, 12. Mai 2020.

  1. ClaraLu1
    ClaraLu1 Gast

    Macbook wird sehr warm und Lüfter drehen auf bei Powerpoint mit Tonspur


    Wenn ich eine Powerpoint Präsi mit Tonspur mit Microsoft 365 PowerPoint laufen lasse, wird das Air nach ca. 10 Minuten ziemlich warm und der Lüfter dreht laut auf. Sobald ich die Präsentation schließe ist nach 3 Minuten wieder alles ruhig. Laut Aktivitätenanzeige ist die CPU nicht ausgelastet. Ich habs schon mit Reset vom Macbook, PRAM und SMC versucht, das Problem bleibt bestehen. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegt das Problem eventuell bei Microsoft? Das Problem tritt nämlich bei keiner anderen Aktivität auf.


    es handelt sich übrigens um ein komplett neues 2020er Air, 1,2GHz i7 Prozessort mit 16GB RAM, 512GB SSD
     
  2. Pauline R. Win User

    Outlook heizt MacBook Lüfter an

    Hallo Kai,



    da sich deine Anfrage auf Office für Mac bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im offiziellen Office for Mac Forum zu stellen (nur auf Englisch verfügbar).



    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im Office for Mac Forum zu stellen.



    Hier der Link zum Forum:

    http://answers.microsoft.com/en-us/mac



    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im Office for Mac Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.



    Gruß,



    Pauline
  3. Markus2020 Win User

    Outlook heizt den Lüfter an (MacBook Pro)

    Hallo Alexander,

    danke für deine Nachricht. Zu seinen Antworten:

    • Nein, ich habe die Mac-Partition komplett verkleinert und nur Windows laufen. Ich habe dort daher auch kein Office for Mac.
    • Ja, im abgesicherten Modus wird der Lüfter bei Outlook ebenfalls warm und läuft durch.
    • Nein, bei anderen Office-Anwendungen (Word, Powerpoint, etc.) passiert dies nicht.
    • Ja, ich habe Office 365 in Outlook eingerichtet. Siehe:


    [​IMG]


    Was kann ich tun, um das Problem zu lösen?

    lG, Markus
  4. Markus2020 Win User

    Outlook heizt den Lüfter an (MacBook Pro)

    Hallo Alexander,

    danke für deine Antwort.

    Zu deinem Vorschlag:

    Ergänzend muss ich noch sagen, dass ich als Exchange-Server die Google GSuite verwende. Um dieses GSuite Konto mit Outlook zu verbinden, verwende ich G Suite Sync for Outlook.

    Hättest du hier einen Vorschlag, wie ich weiter vorgehen kann, um dem Problem auf den Grund gehen zu können?

    lG, Markus
  5. Alexandar Petrov Win User

    Outlook heizt den Lüfter an (MacBook Pro)

    Hallo Markus,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Zuerst will ich bestätigen, dass deine Konfiguration von unserer Seite nicht unterstützt wird. Probleme mit Installationen unter Bootcamp werden vom
    Apple Bootcamp Support bearbeitet.



    Ich habe dir noch vorgeschlagen, sicherzustellen, ob das Problem nicht mit unserem Office 365 Postfach in dem lokalen Outlook-Profil zu tun hat. Erstelle dafür bitte ein

    neues Profil im Outlook
    und
    verbinde
    dein Exchange-Online-Postfach erneut. Funktioniert Outlook normal, wenn du dein Postfach am anderen Rechner verwendest? Kannst du deine Mails im Outlook Web App im Browser problemlos sehen?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Outlook heizt den Lüfter an (MacBook Pro)

    Hallo Markus,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn du Windows auf deinem Mac verwendest, kannst du mit alle andere Windows Office Anwendungen normal arbeiten, ohne dass der Lüfter wieder startet und nicht aufhört zu kühlen? Wenn deine Angelegenheit nur mit Outlook auf Windows auftaucht, teste bitte
    Outlook im
    abgesicherten Modus
    zu starten. Hast du nur dein Office 365 Konto im Outlook-Profil eingerichtet? Du kannst gern ausprobieren ein

    neues Profil im Outlook
    zu erstellen und dein Exchange-Online-Postfach erneut dort

    verbinden.




    Hast du auch Office für Mac auf dem Mac installiert? Kannst du dort Outlook für Mac problemlos verwenden, oder wird dein Lüfter wieder ohne Ende arbeiten?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Macbook wird sehr warm und Lüfter drehen auf bei Powerpoint mit Tonspur - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Macbook wird sehr warm und Lüfter drehen auf bei Powerpoint mit Tonspur - Similar Threads - Macbook warm Lüfter

Forum Datum

Powerpoint Macbook "mit vorheriger" funktioniert nicht

Powerpoint Macbook "mit vorheriger" funktioniert nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Auf meinem iMac habe ich in Powerpoint eine Präsentation erstellt. Diese enthält klickbare Elemente Link oder Aktionseinstellung welche auf eine bestimmte...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Win10 stürzt ab - Lüfter drehen voll auf - Freeze

Win10 stürzt ab - Lüfter drehen voll auf - Freeze: Hallo Community, habe das Problem, dass bei manchen Spielen Win10 plötzlich abstürzt, die Lüfter voll hochdrehen und so bleibt das dann auch bis ich ihn durch 5sek Druck auf den Ausschalter...
Games und Spiele 10. August 2019

Outlook heizt den Lüfter an (MacBook Pro)

Outlook heizt den Lüfter an (MacBook Pro): Hallo, ich habe das aktuelle MacBook Pro 2019 (13") gekauft. Darauf habe ich ein aktuelles Windows Pro auf Bootcamp (Version 6.1) laufen. Auf dem Windows habe ich wiederum ein Office 365 Outlook...
Microsoft Office 26. Juni 2019

Lüfter

Lüfter: Mein Lüfter ist zu laut was kann ich machen?
Allgemeines 15. April 2019

Akku wird zu warm

Akku wird zu warm: Hallo, wenn ich mein Surface Book 2 13,5 Zoll mit i7 in der Uni zum mitschreiben verwende, habe ich das Book immer im Studiomodus und nur OneNote geöffnet evtl. mal noch den Edge Browser mit einem...
Surface 9. Januar 2019

Akku laden -> Video anschauen -> der Laptop wird warm / heiß, CPU-Lüfter läuft mit hoher...

Akku laden -> Video anschauen -> der Laptop wird warm / heiß, CPU-Lüfter läuft mit hoher...: Hallo, Ich habe das folgende Problem und ich bin ziemlich sicher, dass das typische Surface Book 2 Problem ist, jeder kann es reproduzieren: Surface Book 2, 15 Zoll, RAM: 16 GB, SSD: 512 GB Ich...
Surface 17. Mai 2018

Videos Powerpoint Macbook

Videos Powerpoint Macbook: Hallo zusammen, ich kämpfe nun schon seit einigen Tagen an einem Problem. Eine Kollegin hat mir eine Präsentation gegeben die Videos enthält. Sie hat einen Windows Rechner und ich habe ein...
Microsoft Office 29. Januar 2018
Macbook wird sehr warm und Lüfter drehen auf bei Powerpoint mit Tonspur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.