MacbookAir: Laufzeitfehler "458" in Microsoft VisualBasic auf Exel Version 15.32

Diskutiere und helfe bei MacbookAir: Laufzeitfehler "458" in Microsoft VisualBasic auf Exel Version 15.32 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In 2016 Installation von microsoft office für 365 Tage auf MacbookAir wegen Verwendung von Exel für eines Algorithmus, welcher von einem Programmierer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IrmenBerr, 17. Mai 2017.

  1. IrmenBerr
    IrmenBerr Gast

    MacbookAir: Laufzeitfehler "458" in Microsoft VisualBasic auf Exel Version 15.32


    In 2016 Installation von microsoft office für 365 Tage auf MacbookAir wegen Verwendung von Exel für eines Algorithmus, welcher von einem Programmierer geschrieben wurde. Im März 2017 machte Exel ein automatisches Update und seit Mai 2017 habe ich wieder die neue 365-Tage-Version von Exel. Seit dem Update und die neue Version 15.32 von Exel funktioniert mein Algorithmus nicht mehr. Er meldet ständig


    Laufzeitfehler "458".:


    Die Variable verwendet einen in Visual Basic nicht unterstützten Automatisierungstyp.



    Laut Apple-Fachmann liegt die Ursache bei diesem Update von Exel. Auf Exel 2010 und 2013 funktioniert der Algorithmus.

    Was soll ich nun tun? Gibt es eine Lösung von Microsoft oder muß ich das Office-Paket von meinem Mac löschen und eine alte Exel-Version installieren?
     
  2. Aileen_G. Win User

    MacbookAir: Laufzeitfehler "458" in Microsoft VisualBasic auf Exel Version 15.32

    Hallo IrmenBerr,

    bitte versuche einmal folgende Dinge, um deinen Algorithmus wieder zum Laufen zu bringen:

    Teste bitte zunächst das Verhalten im
    abgesicherten Modus
    ; deaktiviere dort auch deine Addins:

    Einfügen > Add-Ins > Meine Add-Ins

    Funktioniert dein Algorithmus dann wieder?

    Wenn nein, dann probiere einmal, dein
    Office zu deinstallieren
    und anschließend wieder zu installieren. Dann sollte es wieder die gewohnt klappen.

    Bitte halte mich auf dem Laufenden.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Franziska Langenbach Win User

    Microsoft Office 2016 für Mac-Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu....

    Hallo Thomas

    Bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Die Lizenz wurde zur Version 15.32 erworben.

    Beste Grüsse

    Franziska
  4. JosephHauser Win User

    VB steuert EXCEL und Powerpoint

    Hallo,

    ich glaube nicht, daß das Office-Forum für die Frage die richtige Adresse ist, da die Lösung in der Codierung VisualBasic 2013 liegt und nicht in einer Office-Anwendung.

    Die Erstellung der Makros erfolgt in einer Office-Anwendung.

    Die Ansteuerung der Makros soll in VisualBasic 2013 erfolgen.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Fenster kann nicht mehr vergrössert werden

    Grüner Vergrößerungsbutton? Was soll das sein?

    In Word 365 sieht er so
    [​IMG]

    aus.

    Gruß

    G.O.
  6. WolfKlabBerlin Win User

    Office-Update Microsoft 365

    Also mein Problem ist folgendes:
    Ich habe ein MacBookAir und einen imac. Auf beiden ist Office 365 home (auf bis zu 5 Rechner installierbar - Einzellizenz) installiert. Ich habe eine Jahreslizenz. Ich glaube seit 2018 oder 2019.
    Ich wollte nun überprüfen, ob updates für die Produkte vorliegen und startete die Update-Abfrage. Bei meinem imac lief alles ordnungsgemäß und es lagen keine updates vor. Automatische Updates sind aktiviert. Nun versuchte ich es bei meinem MacBookAir und siehe da, hier klappte es nicht.

    Er zeigte mir die folgende Meldung an:
    „Updatefehler. Zur Zeit kein update möglich, versuchen Sie es zum späteren Zeitpunkt“.

    Das habe ich mehrmals versucht, hatte aber leider kein Erfolg. Immer wieder dieselbe Meldung.
    Nun weiß ich nicht, was ich tun muß, damit ich die Office Produkte nun auf meinen MacBookAir auch upgedated werden können.
    Ich habe auf beiden Rechnern die Mac OS version 10.15.7 installiert, welche also ausreichend sein sollte, um diese updates vornehmen zu können. Updates hatten ja vorher auf beiden Rechnern funktioniert.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

MacbookAir: Laufzeitfehler "458" in Microsoft VisualBasic auf Exel Version 15.32 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

MacbookAir: Laufzeitfehler "458" in Microsoft VisualBasic auf Exel Version 15.32 - Similar Threads - MacbookAir Laufzeitfehler 458

Forum Datum

Microsoft Office 2021-Installation der 32-bit Version

Microsoft Office 2021-Installation der 32-bit Version: Aus diesem Thread ausgliedern.HalloHat alles funktioniert,super vielen Dank.Ein Problem ist geblieben, Outlook hat ein Addin deaktiviert und ich bekomme es nicht mehr Aktiviert.Office -n-pdf 4...
Microsoft Office 26. März 2022

Problem mit der Exel version

Problem mit der Exel version: Seit einiger Zeit ist meine Arbeitsfläche bei Exel und nur bei Exel jetzt in Englisch. Ich habe mein Office paket erst im April verlängert. Woran liegt das??
Microsoft Office 7. August 2021

Microsoft Office 2016-32 Bit-Version von Microsoft Office, die neue Version hat aber 64 Bit

Microsoft Office 2016-32 Bit-Version von Microsoft Office, die neue Version hat aber 64 Bit: Hallo zusammen, wenn ich auf das Setup der neuen Software, welche ich als Download besitze, gehe, erscheint folgende Meldung: Die 64-Bit-Version von Office kann nicht installiert werden, weil...
Microsoft Office 19. Oktober 2020

Ich habe die 32 Bit-Version von Microsoft Office, die neue Version hat aber 64 Bit, gehen...

Ich habe die 32 Bit-Version von Microsoft Office, die neue Version hat aber 64 Bit, gehen...: Hallo zusammen, wenn ich auf das Setup der neuen Software, welche ich als Download besitze, gehe, erscheint folgende Meldung: Die 64-Bit-Version von Office kann nicht installiert werden, weil...
Microsoft Office 19. Oktober 2020

Laufzeitfehler ´28´:

Laufzeitfehler ´28´:: Hallo, ich habe eine Excel Tabelle von der Arbeit die dort ohne Probleme läuft, ich habe mir die Datei jetzt mit nach hause genommen, da ich dort noch weiter dran Arbeiten wollte. Jetzt...
Microsoft Office 19. Februar 2017

Microsoft Exel 2013 Computerbild Free Version

Microsoft Exel 2013 Computerbild Free Version: Hallo allerseitz. Habe mir Microsoft Exel 2013 von Computerbild runtergeladen. Leider finde ich weder eine Verknüpfung auf dem Desktop noch sonst wo. Computerbild bedankt sich aber für den...
Microsoft Office 1. Dezember 2016

32 bit version auf 64 bit version updaten?

32 bit version auf 64 bit version updaten?: ich entschuldige mich direkt falls das thema schon irgend wo ist aber ich habe nichts gefunden auch nicht als ich auf suchen gegangen bin :( deswegen meine frage...
Software 7. Juli 2007
MacbookAir: Laufzeitfehler "458" in Microsoft VisualBasic auf Exel Version 15.32 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.