Macros verschwunden

Diskutiere und helfe bei Macros verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Vor ca. 3 Wochen zuletzt habe ich in word 2016 win7 etliche selbst geschriebene Macros genutzt. Beim heutigen Vesuch, ein Macro anzuwenden, ist keines... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CH 53, 23. Dezember 2019.

  1. CH 53
    CH 53 Gast

    Macros verschwunden


    Vor ca. 3 Wochen zuletzt habe ich in word 2016 win7 etliche selbst geschriebene Macros genutzt. Beim heutigen Vesuch, ein Macro anzuwenden, ist keines mehr verfügbar, auch bei der Einstellung "alle aktivieren" in "Macro-Sicherheit". In normal.dotm sind einige Macros einer Literaturdatenbankanwendung, aber keines meiner eigenen vorhanden. Mir ist keinerlei Besonderheit bewusst, die sich ereignet haben könnte - außer der Installation "wichtiger" Updates.

    Was kann da passiert sein, und gibt es evtl. eine Rettungsmaßname?

    Vielen Dank für guten Rat!
     
  2. CH 53 Win User

    Macros verschwunden

    Vielen Dank für die rasche Antwort! Ich hab die Makros in normal.dotm gespeichert, und davon gelegentlich Sicherheitskopien gemacht, allerdings sind in der letzten Kopie die jüngsten Makros nicht enthalten, auf die es mir ankommt, nur eiinige ältere. Die
    aktuelle normal.dotm enthält aber auch diese älteren Makros nicht. (Was spricht übrigens dagegen, die Makros so zu handhaben? Diese Vorgehensweise hat lange Zeit gut funktioniert.)

    Ratlose Grüße...
  3. G.O.Tuhls Win User

    Macros verschwunden

    Wie hast Du die Makros denn gespeichert? In der Normal.dotm wohl nicht. Ist die eigene .dotm aufgerufen oder in Startup gespeichert?

    Gruß

    G. O.
  4. Ute-Simon Win User

    komisches Fenster bei Word 2010

    Hast Du VBA-Code in Deiner Datei? Es gibt in Word zwei Dateiformate: DOCX (ohne Macros) und DOCM (mit Macros). Wenn Du ein Macro in Deiner Datei aufgezeichnet hast, musst Du DOCM nehmen. In DOCX-Dateien werden alle Macros gelöscht.

    Viele Grüße

    Ute
  5. Bismosa Win User

    Word stürzt bei einem Formulardokument nach zweimaliger Druckvorschau ohne Fehlermeldung ab

    Hallo,

    ich hole dieses Thema nochmal hervor, da es doch noch nicht erledigt ist.

    Nachdem ich die Querverweise alle gelöscht hatte, ging tatsächlich alles ohne Absturz.

    Jetzt habe ich jedoch in der Fußzeile eine Seitennummerierung eingefügt. Seit dem besteht das gleiche Problem wieder. Ich kann machen was ich will, aber der Fehler lässt sich nicht woanders lokalisieren.

    Lösche ich die Seitennummerierung aus der Fußzeile, geht alles problemlos. Füge ich die Seitennummerierung irgendwo (egal ob Fußzeile oder woanders) wieder ein, passiert der Absturz wieder.

    Aufgefallen ist mir noch, dass beim Öffnen und Reparieren immer die Macros aus dem Dokument entfernt werden. Daher habe ich in diese Richtung auch nochmal alles ausprobiert. Sind keine Macros im Dokument -> Seitennummerierung funktioniert

    Sind Macros im Dokument -> Seitennummerierung funktioniert nicht. (Egal was in den Macros enthalten ist. Es liegt nicht am Macroinhalt)

    also:

    Nur Macros: Alles Funktioniert

    Nur Nummerierung: Alles Funktioniert

    Der Absturz passiert immer (we auch in den vorherigen beiträgen geschildert), wenn ich Drucken möchte. Sobald die Druckvorschau aufgerufen wird.

    So kann ich mit Word keine vernünftigen Dokumente erstellen!

    Gruß

  6. Pauline R. Win User

    Probleme mit macros

    Hallo Ulrich,



    da sich deine Anfrage auf Office für Mac bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Office for Mac Forum zu stellen (nur auf Englisch verfügbar).



    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im Office for Mac Forum zu stellen.



    Hier der Link zum Forum:

    http://answers.microsoft.com/en-us/mac



    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im Office for Mac Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Macros verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Macros verschwunden - Similar Threads - Macros verschwunden

Forum Datum

Excel 2003 - Nach Neuinstallation - Privat Sub bringt Excel beim Starten mit Macros zum...

Excel 2003 - Nach Neuinstallation - Privat Sub bringt Excel beim Starten mit Macros zum...: Windows 10 / Excel-Version 2003Beim Öffnen einer Excel-Datei führt der Inhalt von Private Sub Workbook_Open sofort zum Absturz von Excel. Die dort hinterlegten Befehle werden aber ggf. nach dem...
Microsoft Office 27. Dezember 2023

Enable or disable macros excel from onedrive

Enable or disable macros excel from onedrive: Ein selbstgeschriebenes Excel Arbeitsblatt mit Makros welches in OneDrive gespeichert ist, läst das aktivieren von Makros nicht mehr zu. Die Anweisungen im Trustcenter Makros wieder aktivieren zu...
Microsoft Office 12. Dezember 2023

VBA Macros not working again after Updates 08/2023

VBA Macros not working again after Updates 08/2023: Hi,Since Windows Updates in August 2023 the VBA Macros from internal File share are blocked again.In the beginning of 2022, when the macros are blocked the first time, I implemented the MS...
Microsoft Office 7. September 2023

Hallo, ich verwende Exel 365 und habe Probleme mit Macros.

Hallo, ich verwende Exel 365 und habe Probleme mit Macros.: Wenn ich Macros für eine VBA erstelle, kann ich diese Macros weder öffnen, bearbeiten oder ähnliches. Die Fehlermeldung dazu verweist immer auf die Trusteinstellung. Auch wenn ich diese...
Microsoft Office 24. Juli 2023

Blockierung von Macros im Edge-Browser in Windows 11 aufheben.

Blockierung von Macros im Edge-Browser in Windows 11 aufheben.: Ich möchte im Edge-Browser die Macro-Sperre für Excel-Tabellen von der Firmenhomepage aufheben.Finde aber die Einstellung nicht.Suchfunktion mit Internet-Option, Internet-Einstellung oder Macro...
Apps 7. Juni 2023

Blockierung von Macros im Edge-Browser in Windows 11 aufheben.

Blockierung von Macros im Edge-Browser in Windows 11 aufheben.: Ich möchte im Edge-Browser die Macro-Sperre für Excel-Tabellen von der Firmenhomepage aufheben.Finde aber die Einstellung nicht.Suchfunktion mit Internet-Option, Internet-Einstellung oder Macro...
Games und Spiele 7. Juni 2023

In Excel lassen sich die Macros nicht freischalten, werden von MS gesperrt..

In Excel lassen sich die Macros nicht freischalten, werden von MS gesperrt..: Habe eine Excel-Datei mit einigen Makros erhalten. Bearbeitung läßt sich freischalten. Jed, sperrt danach Microsoft die Makros. In Eigenschaften/Allgemein wird des Feld Freigabe nicht angezeigt.
Microsoft Office 28. Februar 2023
Macros verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.