Mail Accounts - gesperrt und nur m Verifizierungscode an TelNr, mehr bei Cybercrime...

Diskutiere und helfe bei Mail Accounts - gesperrt und nur m Verifizierungscode an TelNr, mehr bei Cybercrime... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Mein PC und die gesamte IT Peripherie inkl Handys sind von Cyberhacks betroffen, wenn ich nun outlook.com Mail benutze führt das innerhalb weniger... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mary, 5. Oktober 2021.

  1. Mary
    Mary Gast

    Mail Accounts - gesperrt und nur m Verifizierungscode an TelNr, mehr bei Cybercrime...


    Mein PC und die gesamte IT Peripherie inkl Handys sind von Cyberhacks betroffen, wenn ich nun outlook.com Mail benutze führt das innerhalb weniger Minuten zu einer Sperre und da ich meine Daten nicht jedem frei geben will, und der Hacker über ein neues Konto nicht sofort erfahren muss, logge ich mich mit einer trash-sms für den Verifzierungs-Code ein - was aber NIE erfolgreich ist, hängt es an der Schreibweise, wird gefiltert wo trash-sms - BITTE DAS ZU ERGÄNZEN - entgegen der Help-Site von MS Microsoft. Zudem fehlt mir Unterstützung bei Cyber-Attacken, zB habe ich updates die leicht vom
     
  2. Damian_M Win User

    Mail Accounts - gesperrt und nur m Verifizierungscode an TelNr, mehr bei Cybercrime unterstützen - BITTE, BITTE

    Hallo Mary,
    <br />
    <br />danke für deine Rückmeldung. Bitte entschuldige die verspätete Antwort.
    <br />
    <br />Wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe, möchtest du die letzten Anmeldeaktivitäten für dein Microsoft-Konto überprüfen können. Um dies zu tun, folge bitte den Hinweisen in dem unten verlinkten Artikel:
    <br />
    <br />Überprüfen der letzten Anmeldeaktivitäten für dein Microsoft-Konto
    <br />
    <br />Auf Fragen zu Angriffen auf bestimmten Konten können wir im Rahmen dieses Threads nicht so genau eingehen. Wenn du das Thema mit dem Chat-Dienst aufnehmen möchtest, gehe bitte wie folgt vor.
    <br />
    <br />1. Bitte rufe den folgenden Link in einem Private Browsing-Fenster auf: Kontakt – Microsoft-Support
    <br />2. Gib gehackt in das Eingabefeld ein und klicke auf die Option Hilfe erhalten.
    <br />3. Eine Liste von empfohlenen Artikeln sollte dann angezeigt werden. Wenn keine der Vorschläge zu deinem Anliegen passt, kannst du diese überspringen und nach unten scrollen. Wähle dann die Option Melden Sie sich an, um den Support zu kontaktieren.
    <br />4. Nachdem du dich anmeldest, wähle Andere Produkte aus dem Dropdownmenü Produkte und Dienstleistungen.
    <br />5. Du solltest dann die Option haben, mit einem Support-Mitarbeiter in dem Webbrowser zu chatten.
    <br />
    <br />Wenn du deine Sicherheitsinformationen neulich aktualisiert hast, dauert dieser Prozess 30 Tage und die Wartezeit kann aus Gründen des Sicherheits nicht verkürzt werden. Die Wartezeit dient dazu, das Konto vor Fremdangriffen zu schützen. Während der 30 Tage ist es nicht möglich, auf Seiten mit erhöhtem Sicherheitsbedarf zuzugreifen. Seiten, bei denen ein Sicherheitscode für den Zugriff benötigt wird, bleiben also folglich gesperrt. Solange die Verifizierung in zwei Schritten auf dem Konto nicht aktiviert ist, wären andere Bereiche des Kontos, wo kein Sicherheitscode verlangt wird, in der Zwischenzeit noch zugänglich.
    <br />
    <br />Auch wenn die Community als öffentliches Forum eher für Fragen zu technischen Problemen ausgelegt ist, hoffe ich, ich konnte dir behilflich sein. Bei weiteren Fragen zur Nutzung des Webmail-Dienstes Outlook.com stehen wir dir gerne wieder zur Verfügung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />Damian M.
    <br />
  3. Mary(()) Win User

    Mail Accounts - gesperrt und nur m Verifizierungscode an TelNr, mehr bei Cybercrime unterstützen - BITTE, BITTE

    Hallo Damian
    <br />die Idee mit Screenshots ist super, aber daran hab ich im Zuge der Arbeiten, schnell zu sein, nicht gedacht... leider
    <br />vielen Dank für die rasche Antwort, das Mail-Account hatte ich paar wenige Monate, aber selten genutzt. Mein Internet-Anbieter verändert die Position innerhalb Ö, kann sein, dass da outlook schon ungewöhnlichen Zugriff erkennt. Mich erschreckt das mehr, im gmx bietet eine Liste mit IP Adressen an, der das Mail-Account genutzt hat, die ich dann prüfe (IP), fände ich auch bei MS (microsoft) gut.
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...l-kontos-a4f20fc5-4307-4ece-8231-6d4d4bd8a9ba
    <br />Vielen Dank für die links, die sehr gut sind, bei mir durch den professionellen Hacker leider nicht zutreffen: Der Hinweis war gut, denn wo ich glaube, dass der Hacker seine Malware installiert hat war, dass links von der https-Site das (Fahrrad-)Schloss-Zeichen aufgetaucht ist und sich nicht nehmen lässt, dh Websites, die ich selten abrufe, zB USA stuft er als unsicher ein, selbst auch die US FED, US Government. Die Bank wurde mir schon gecrasht (keine Session ID, sagt aber website ist sicher, sondern nur mehr Anzeige der Bank-Kto-Nr). Dh dahingehend hat der Hacker schon seine Expertise angewendet, auch der Anti-Vir. McAfee ist adaptiert vom Hacker. Die Hacker haben die Systeme von Microsoft längst durchleuchtet und darauf reagiert. Zertifikate sind dubios (info-Feld)
    <br />Der Verifizierungscode taucht auch nicht im trash-ordner auf, es funktioniert nur das 'echte' Tel, nicht aber eine trash-sms, das mir zur Sicherheit VOR DEM HACKER derzeit vorteilhafter wäre.
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...gesperrt-805e8b0d-4141-29b2-7b65-df6ff6c9ce27
    <br />
    • Sie können eine beliebige Telefonnummer verwenden, um den Sicherheitscode anzufordern.
      <br />
    • Die Telefonnummer muss nicht mit Ihrem Konto verknüpft sein.
      <br />
    • Beim Telefon muss es sich nicht um ein Smartphone handeln, und es muss nicht mit dem Internet verbunden sein, es muss lediglich SMS empfangen können.
      <br />
    Mir wurden schon paar Accounts gesperrt, unverhofft, da der Code (nicht) stimmte und aus "Sicherheit" den Zugriff für 30 Tage gesperrt hat - da im Mails schon auch behördliche Korrespondenz enthalten sind, ist eine normale zuverlässige Nutzung nicht gegeben. Auf einmal keine Daten...
    <br />"Sie können zurzeit nicht auf diese Website zugreifen.
    <br />Für diese Website ist ein Sicherheitscode für die Anmeldung erforderlich. Nach der Aktualisierung Ihrer Sicherheitsinformationen am 05.11.2021 können Sie auf diese Website zugreifen. Sie können weiterhin auf Websites wie etwa Outlook und Skype zugreifen, die keinen Sicherheitscode erfordern.
    <br />Am 06.10.2021 haben Sie angefordert, dass Ihre Sicherheitsinformationen ersetzt werden sollen."
    <br />Wie auch jetzt, da ich wieder einen Verifz.Code benötigt hab, hab ich die eigene TelNr angegeben, damit kann ich die Sicherheitseinstellungen nicht ändern.. Das ist nicht praktikabel, bei jedem Schritt und individueller Anpassung muss ich 30 Tage warten. LEIDER hätte ich auch gerne die Cloud mit Tresor benutzt, wieder Ver.Code, wo der Code im Mail-Account (auch nicht Spam) eingeht.
    <br />Der Hacker filtert mir - vermute ich mit hoher Wahrscheinlichkeit - die Mail-Ein- und Ausgänge. (vlt über pop/imap). Ich versuche die russ., österr., türk., und israel. Hacker zu verstehen, zu analysieren, aber es sind Spezialisten, die kennen sich mit Microsoft so gut aus, zumindest zu 70 % wie der Support von MS, denn selbst der MS-Support von 06/2020 musste gestehen, dass Einstellungen am PC gemacht wurden, die er in 25 Jahren bei MS so noch nie gesehen hat...
    <br />Aufrichtigen Dank, dein Support ist super,
    Liebe Grüße, mary
    <br />
  4. Damian_M Win User

    Mail Accounts - gesperrt und nur m Verifizierungscode an TelNr, mehr bei Cybercrime unterstützen - BITTE, BITTE

    Hallo Mary,
    <br />danke, dass du dich an uns wendest. Gerne helfe ich dir weiter.
    <br />Wenn du den Webmail-Dienst Outlook.com benutzt und das innerhalb kurzer Zeit zu einer Sperre führt, wäre es für mich wichtig zu erfahren, ob das betroffene Konto erst vor Kurzem erstellt wurde. Falls eine erneute Sperre innerhalb weniger Minuten eintritt und du einen Screenshot der Fehlermeldung aufnehmen kannst, kannst du diesen hier veröffentlichen, unter der Voraussetzung, dass das Bild keine vertraulichen Informationen aufweist. Hinweise zur Aufnahme eines Screenshots in Windows 10 habe ich hier verlinkt.
    <br />Wenn du um die Sicherheit deines Microsoft-Kontos besorgt bist, wären folgende Artikel für dich besonders hilfreich:
    <br />Schutz und Sicherheit für dein Microsoft-Konto
    <br />Schutz eines Outlook.com-E-Mail-Kontos
    <br />In der Community sind unsere Möglichkeiten in Sachen Konten eher eingeschränkt, da wir auf vertrauliche Informationen in einem öffentlichen Forum schließlich nicht genau eingehen dürfen, aber ich hoffe trotzdem, wir können etwas Licht in diese Sachen bringen.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  5. 6e184a50-79f1-4e7e-a Win User

    Ändern der TelNr.

    Meine neue telNr. ist xxxxxxxxxxxxxxxx
  6. Ingolf Kobus Win User

    Warum kann mein Hotmail-Account von mir fremden Personen verwendet werden ?

    Hallo,

    gestern habe ich wieder eine Email auf mein Hotmail-Konto erhalten, die nicht für mich bestimmt ist. Es geht darin um einen Verifizierungscode für das Spiel Minecraft. Ich habe dieses Spiel gar nicht installiert, geschweige denn habe ich diesen Code angefordert.
    Also besteht das Problem mit meinem Account-Sharing auch weiterhin.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mail Accounts - gesperrt und nur m Verifizierungscode an TelNr, mehr bei Cybercrime... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mail Accounts - gesperrt und nur m Verifizierungscode an TelNr, mehr bei Cybercrime... - Similar Threads - Mail Accounts gesperrt

Forum Datum

Kein Verifizierungscode

Kein Verifizierungscode: Hallo, an eine funktionierende E-Mail Adresse Adresse 1 wird von Microsoft kein Verifizierungs-Code versendet. Beim Erstellen eines Kontos mit einer anderen E-Mail Adresse Adresse 2 konnte ich ein...
Microsoft Office 25. Januar 2024

Account gesperrt

Account gesperrt: Liebe Community,mein Account bei outlook.com wurde aus mir unbekannten Gründen gesperrt.Ich bin den Aufforderungen nachgegangen und habe mich mehrmals per Handy-SMS verifiziert. Allerdings wurde...
Outlook.com 1. November 2022

Komme über mein HUAWEI nicht mehr I M E-Mail account

Komme über mein HUAWEI nicht mehr I M E-Mail account: VORIGE WOCHE HACKTE SICH JEMAND A D AUSLAND I M HUAWEI U M ACCOUNT! BEKAM E MESSAGE V M HANDYDOC WORAUF I M PASSWORTAENDERTE! SEITDEM KANN I AM TELEFON KEINE EMAILS MEHR SENDEN U EMPFANGEN. A...
Outlook.com 8. Juli 2018

Verifizierungscode

Verifizierungscode: Wo finde ich den Verifizierungscode
Outlook.com 7. April 2018

Ändern der TelNr.

Ändern der TelNr.: Meine neue telNr. ist xxxxxxxxxxxxxx
Outlook.com 26. Januar 2018

Ändern der TelNr.

Ändern der TelNr.: Meine neue telNr. ist 017654132371
Outlook.com 26. Januar 2018

Office 356 - Email mit Verifizierungscode an meinen Account bekommen mit dem ich keine...

Office 356 - Email mit Verifizierungscode an meinen Account bekommen mit dem ich keine...: Hallo liebe Community, ich habe einen gesonderten Account mit dem ich mein Office 356 benutze. Zu diesem habe ich keine Email-Adresse. Aber da ich einen Verifizierungscode natürlich nur auf...
Microsoft Office 6. November 2016
Mail Accounts - gesperrt und nur m Verifizierungscode an TelNr, mehr bei Cybercrime... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.