Mail-Adresse eines gelöschten Accounts für einen neuen Account verwenden

Diskutiere und helfe bei Mail-Adresse eines gelöschten Accounts für einen neuen Account verwenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe vor drei Monaten für einen Kollegen die Microsoft-Accounts aufgefäumt und dabei festgestellt, dass er zwei laufende Kontos... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von html5css3js, 23. Mai 2020.

  1. Mail-Adresse eines gelöschten Accounts für einen neuen Account verwenden


    Hallo zusammen


    Ich habe vor drei Monaten für einen Kollegen die Microsoft-Accounts aufgefäumt und dabei festgestellt, dass er zwei laufende Kontos hatte outlook.de und outlook.com. Da das eine praktisch nicht genutzt wurde, habe ich dies gelöscht. Dies mit dem Gedanken, dass ich nach den 60 Tagen, wo das Konto noch existiert, die Mail-Adresse des gelöschten Kontos als Alias dem anderen nicht gelöschten Konto hinzufügen kann. So hätte ich die Kontos einfach zusammen gefügt, denn beide Mail-Adressen sollten nach dem Merge wieder existieren.

    Nun, etwa drei Monate nach dem Löschen, versuchte ich also die Mail-Adresse des alten Kontos dem Neuen hinzuzufügen, wobei immer die Meldung erscheint, dass ein Konto mit dieser Adresse bereits existiert. Wenn ich aber versuche, eine Mail an diese Adresse zu senden, erhalte ich umgehend eine Fehlermeldung die Adresse existiert nicht; das Anmelden mit dieser alten Mail-Adresse geht aber auch nicht, da dort die Meldung erscheint, dass kein Account mit dieser Mail-Adresse existiert. Ich gehe also nicht davon aus, dass diese Adresse bereits weggeschnappt wurde


    Kann es sein, dass die Mail-Adresse eines gelöschten Kontos noch länger als die 60 Tage "blockiert" ist? Oder was könnte man in dieser Situation tun?


    Besten Dank für eure Hilfe ;


    Gruss
     
  2. Detlef Ahrens Win User

    Dauernde Neuanmeldung beim MicrosoftKonto erforderlich, warum ??? Nervt total !

    Ich hatte es auch. In der oberen Zeile sollte nur genau das stehen, was auch für das Microsoft Konto verwendet wird, z.B. die E-Mail Adresse.

    Bei mir stand Account/E-Mail Adresse. Account/ habe ich gelöscht und das Passwort eingegeben, dann den Haken bei "Merken" gesetzt und auf OK geklickt. Bisher kam keine weitere Abfrage.
  3. AndreasMUCNN Win User

    Probleme Outlook.com mit Exchange/Activesync

    Guten Abend

    leider hat bei mir diese Vorgehensweise nicht gefruchtet:

    Beim alten Account über Einstellungen->Verbundene Konten->Primären Alias verwalten->E-Mail-Adresse hinzufügen->Neue E-Mailadresse erstellen

    Danach diese outlook-Adresse als primären Alias definiert ; diesen Alias dann als Zugangsdaten für Outlook 2013 definiert(vorher den alten Account gelöscht) -> Kein Erfolg

    Alternativ

    Komplett neu registriert diese Daten dann in Outlook 2013 eingegeben-> auch kein Erfolg.

    (vorher immer den alten Account gelöscht und neu gestartet)

    Es hakt alles trotz schneller Leitung - ich glaube das Problem haben mehr...
  4. 89abbfb5-db7b-446a-9 Win User

    Office 365 ProPlus-Anfrage

    Über den Hochschul Account ist kein gerät verbunden. obwohl ich Word auf meinem Handy verwende unter genau dieser Mail Adresse.

    Mein Notebook läuft über meine Private Mailadresse und bei dem Office Paket habe ich mich mit meiner Hochschul Adresse angemeldet, so war es vorher auch schon.

    Ich befürchte ich habe einen 2 Microsoft Account eingerichtet aber einen Privaten und keinen Universitäts Account mit der Hochschul Adresse. Wobei das eigentlich nicht funktionieren sollte da ich ja schon 1 Jahr lang mit dem Universitäts Account gearbeitet
    habe auf den ich aber nicht mehr zugreifen kann obwohl ich das richtige Passwort benutze.
  5. Heinz Lyner Win User

    Emails werden mehrfach heruntergeladen

    Hallo Stefanie ich bin ein unabhängiger Office Experte. Um was für einen E-Mail Account handelt es sich, Exchange, Pop3 oder Imap. Bei den letzteren lässt sich in den Einstellungen des Accounts (Details/Erweitert) definieren, was mit gelöschten Mails erfolgt.
    Verwendest Du evt. 2 verschiedene Mail-Clients welche Mails abrufen und lokal speichern. Ohne genaue Kenntnis Deiner Konfiguration kann ich Dir nicht viel helfen.
  6. Achim1234 Win User

    Office 365 Home: Outlook meldet seit 1 Tag "Verbindungsversuch" mit Outlook.com Konto

    Vielen Dank! Die zitierte Email habe ich erhalten, nachdem ich diese Frage aufgestzt habe. Ich bin inzwischen entsprechend den Anweisungen vorgegangen. Ich habe alle Accounts gelöscht. Dann habe ich meinen Account neu eingegeben. Allerdings kann ich die
    Servereinstellungen nicht automatisch suchen lassen, da ich eine xxx.mail.de Adresse als Alias verwende und Outlook automatisch einen IMAP account konfigurieren möchte. Ich habe daher manuell konfiguriert als Exchange ActiveSync und als Server m.hotmail.com
    angegeben. Dann gehe ich auf weiter und es kommt die Meldung "An Exchange-ActiveSync Server anmelden (EAS): erledigt"

    Es bleibt aber bei dem "Verbindungsversuch"

    Vielen Dank vorab für die Hilfe.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mail-Adresse eines gelöschten Accounts für einen neuen Account verwenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mail-Adresse eines gelöschten Accounts für einen neuen Account verwenden - Similar Threads - Mail Adresse gelöschten

Forum Datum

Mail-Adresse eines gelöschten Accounts für einen neuen Account verwenden

Mail-Adresse eines gelöschten Accounts für einen neuen Account verwenden: Hallo zusammen Ich habe vor drei Monaten für einen Kollegen die Microsoft-Accounts aufgefäumt und dabei festgestellt, dass er zwei laufende Kontos hatte outlook.de und outlook.com. Da das eine...
Outlook.com 23. Mai 2020

Ändern E-MAil-Adresse meines Accounts

Ändern E-MAil-Adresse meines Accounts: Guten Tag zusammen, mein Konto lautet auf eine alte, nicht mehr existierende E-Mail-Adresse. Ich würde gerne das Konto umbenennen, und zwar auf meine neue E-Mail-Adresse. Wie kann man das...
Microsoft Office 7. Mai 2020

Account gelöscht oder gesperrt

Account gelöscht oder gesperrt: Hallo Ich habe ein Problem... Vor einiger Zeit hat mich meine Tante gebeten für sie ein Microsoft Office Packet zu kaufen und auf ihrem PC zu installieren. Also habe ich ihr eine Microsoft...
Microsoft Office 13. Februar 2019

E Mail account wurde gelöscht

E Mail account wurde gelöscht: Guten Tag mein altere mail account von meinem ehemaligen arbeitgeber wurde gelöscht-somit kann ich auch meine 360 Office lizenz die ich für ein Jahr bezahlt habe nciht nutzen was muss ich utn...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Windows Mail: Accounts gelöscht - neue Einrichtung der Konten klappt nicht

Windows Mail: Accounts gelöscht - neue Einrichtung der Konten klappt nicht: Vor ca. 3 Wochen waren alle Konten unter Windows Mail verschwunden. Bei Windows Kalender und Windows Kontakten waren noch einige, aber nicht alle Konten da. Das Neueinrichten von Web.de oder...
Windows Live Essentials 7. August 2017

Windows Mail: Accounts gelöscht - neue Einrichtung der Konten klappt nicht

Windows Mail: Accounts gelöscht - neue Einrichtung der Konten klappt nicht: Vor ca. 3 Wochen waren alle Konten unter Windows Mail verschwunden. Bei Windows Kalender und Windows Kontakten waren noch einige, aber nicht alle Konten da. Das Neueinrichten von Web.de oder...
Windows Live Essentials 11. Juli 2017

Skype-Account durch Microsoft Account gelöscht ?

Skype-Account durch Microsoft Account gelöscht ?: Ich bin nur Gelegenheits-Skyper und nutze meinen Skype-Account meist nur im Urlaub oder wenn ich 2 mal im Jahr mit Freunden im Ausland sprechen möchte. Vor wenigen Wochen habe ich mir einen...
Apps 6. November 2016
Mail-Adresse eines gelöschten Accounts für einen neuen Account verwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.