Mail-Adresse eines gelöschten Accounts für einen neuen Account verwenden

Diskutiere und helfe bei Mail-Adresse eines gelöschten Accounts für einen neuen Account verwenden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe vor drei Monaten für einen Kollegen die Microsoft-Accounts aufgefäumt und dabei festgestellt, dass er zwei laufende Kontos... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von html5css3js, 23. Mai 2020.

  1. Mail-Adresse eines gelöschten Accounts für einen neuen Account verwenden


    Hallo zusammen


    Ich habe vor drei Monaten für einen Kollegen die Microsoft-Accounts aufgefäumt und dabei festgestellt, dass er zwei laufende Kontos hatte outlook.de und outlook.com. Da das eine praktisch nicht genutzt wurde, habe ich dies gelöscht. Dies mit dem Gedanken, dass ich nach den 60 Tagen, wo das Konto noch existiert, die Mail-Adresse des gelöschten Kontos als Alias dem anderen nicht gelöschten Konto hinzufügen kann. So hätte ich die Kontos einfach zusammen gefügt, denn beide Mail-Adressen sollten nach dem Merge wieder existieren.

    Nun, etwa drei Monate nach dem Löschen, versuchte ich also die Mail-Adresse des alten Kontos dem Neuen hinzuzufügen, wobei immer die Meldung erscheint, dass ein Konto mit dieser Adresse bereits existiert. Wenn ich aber versuche, eine Mail an diese Adresse zu senden, erhalte ich umgehend eine Fehlermeldung die Adresse existiert nicht; das Anmelden mit dieser alten Mail-Adresse geht aber auch nicht, da dort die Meldung erscheint, dass kein Account mit dieser Mail-Adresse existiert. Ich gehe also nicht davon aus, dass diese Adresse bereits weggeschnappt wurde


    Kann es sein, dass die Mail-Adresse eines gelöschten Kontos noch länger als die 60 Tage "blockiert" ist? Oder was könnte man in dieser Situation tun?


    Besten Dank für eure Hilfe ;


    Gruss
     
  2. Peter.Star Win User

    Mail-Adresse eines gelöschten Accounts für einen neuen Account verwenden

    Hallo,

    und was hat eine Frage zu outlook.com im Office Forum zu tun? In das outlook.com Forum verschoben.

    Die Adresse ist nicht mehr nutzbar. Entfernte Konten können nicht mehr genutzt werden.

    Peter
  3. Peter.Star Win User

    Mail-Adresse eines gelöschten Accounts für einen neuen Account verwenden

    Nein, nur das Konto das du entfernt hattest ist nicht mehr nutzbar. Übrigens zusammenführen gibt es seit Jahren schon nicht mehr. Ein Alias ist immer ein Unterkonto des primären Alias und hat keine eigenen Daten.
  4. html5css3js Win User

    Mail-Adresse eines gelöschten Accounts für einen neuen Account verwenden

    Danke für die Antwort und das Verschieben, war mir bei der Kategorie nicht sicher.

    Dass das Konto nicht mehr nutzbar ist, ist klar. Wenn ich die Antwort richtig verstehe, ist die aber auch die outlook.com-Adresse nie mehr nutzbar, richtig?
  5. 0liver85 Win User

    Ich möchte mein Konto umbenennen

    Hi,

    also wenn ich dich richtig verstanden hab, hast du Adresse X vom Account A gelöscht und willst die jetzt bei Account B als neue Hauptadresse verwenden?

    Das dauert 30 Tage bis die wieder Frei wird. Wenn du die bei Account A als Hauptadresse nutzen willst, sollte das normalerweise sofort gehn.

    Nach 30 Tage wird jede Adresse wieder Frei gegeben und JEDER kann sich diese nehmen (ich hatte mit nen Kalendereintrag gemacht ;) ). Bis dahin wird diese noch für den Account A Reserviert
  6. Jens_Pl Win User

    Benachrichtigungen trotz gelöschtem Windows Live Konto

    Hallo bcsalsa,



    willkommen im Microsoft Forum.



    Wie ich verstehe bekommen immer noch Benachrichtigungen von Windows Live auf Ihre angegebene E-Mail Adresse obwohl Sie Ihren Microsoft Account gelöscht haben..



    Können Sie einmal testen, ob sie sich noch mit dieser E-Mail-Adresse und Ihrem Microsoft Account Passwort auf den gelöschten Account einloggen können?



    Ich hoffe auf baldige Rückantwort und verbleibe



    Mit freundlichen Grüßen



    Jens P.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mail-Adresse eines gelöschten Accounts für einen neuen Account verwenden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mail-Adresse eines gelöschten Accounts für einen neuen Account verwenden - Similar Threads - Mail Adresse gelöschten

Forum Datum

gelöschter E-Mail Account Wiederherstellen

gelöschter E-Mail Account Wiederherstellen: Hallo,aufgrund von immer mehr Spam E-Mails habe ich am 10.12.2023 mein hotmail.de Account als Hauptaccount am PC ersetzt durch eine neue E-Mail von outlook.deNun habe ich festgestellt, dass die...
Outlook.com 13. Januar 2024

Gelöschter Account kann nicht neu angelegt werden

Gelöschter Account kann nicht neu angelegt werden: Ich habe vor einigen Jahren einen MS-Account für meinen Sohn angelegt mit einer outlook.de-Emailadresse. Dieser wurde bisher nicht genutzt und daher scheinbar aufgrund Inaktivität wieder gelöscht...
Microsoft Office 19. August 2022

Mail-Adresse eines gelöschten Accounts für einen neuen Account verwenden

Mail-Adresse eines gelöschten Accounts für einen neuen Account verwenden: Hallo zusammen Ich habe vor drei Monaten für einen Kollegen die Microsoft-Accounts aufgefäumt und dabei festgestellt, dass er zwei laufende Kontos hatte outlook.de und outlook.com. Da das eine...
Microsoft Office 23. Mai 2020

Ändern E-MAil-Adresse meines Accounts

Ändern E-MAil-Adresse meines Accounts: Guten Tag zusammen, mein Konto lautet auf eine alte, nicht mehr existierende E-Mail-Adresse. Ich würde gerne das Konto umbenennen, und zwar auf meine neue E-Mail-Adresse. Wie kann man das...
Outlook.com 7. Mai 2020

Ändern E-MAil-Adresse meines Accounts

Ändern E-MAil-Adresse meines Accounts: Guten Tag zusammen, mein Konto lautet auf eine alte, nicht mehr existierende E-Mail-Adresse. Ich würde gerne das Konto umbenennen, und zwar auf meine neue E-Mail-Adresse. Wie kann man das...
Microsoft Office 7. Mai 2020

Account gelöscht oder gesperrt

Account gelöscht oder gesperrt: Hallo Ich habe ein Problem... Vor einiger Zeit hat mich meine Tante gebeten für sie ein Microsoft Office Packet zu kaufen und auf ihrem PC zu installieren. Also habe ich ihr eine Microsoft...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Skype-Account durch Microsoft Account gelöscht ?

Skype-Account durch Microsoft Account gelöscht ?: Ich bin nur Gelegenheits-Skyper und nutze meinen Skype-Account meist nur im Urlaub oder wenn ich 2 mal im Jahr mit Freunden im Ausland sprechen möchte. Vor wenigen Wochen habe ich mir einen...
Apps 6. November 2016
Mail-Adresse eines gelöschten Accounts für einen neuen Account verwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.