Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel

Diskutiere und helfe bei Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe in meinem office365 einen weiteren alias für "Rechnungen" erstellt. Alle Mails die an die neu eingerichtete... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lkojol, 1. August 2020 um 17:22 Uhr.

  1. lkojol
    lkojol Gast

    Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel


    Liebe Community,


    ich habe in meinem office365 einen weiteren alias für "Rechnungen" erstellt.

    Alle Mails die an die neu eingerichtete Mail-Adresse/Alias gehen sollen in einen bestimmten Ordner.


    Dementsprechend habe ich eine Regel eingerichtet..

    Outlook > Einstellungen > E-Mail > Regeln


    Bedingung lautet AN - "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***"

    Aktion - Verschieben in "Rechungsordner"


    Ein Haken ist gesetzt bei "Verarbeiten weiterer Regeln beenden"


    Es gibt keine weiteren Regeln.



    Das Problem ist nun das alle Mails in dem Rechnungsordner landen. Auch die von meiner anderen Mail Adresse.

    Was mache ich falsch ?


    Über Tips und Hilfe würde ich mich freuen


    Viele Grüße
     
  2. sCITE Win User

    Aliase und dazugehörige Ordnerstruktur für eingehende E-Mails in Office 365?

    Hallo Alexandar Petrov,

    Danke. Vorweg, ich benutze die aktuelle Online Version von Office 365 Email Essentials nicht die Desktop Version (und dies auf Englisch), weshalb die Benutzeroberfläche anders aussieht. Nun habe ich die "Inbox Rules" dennoch gefunden und eine Regel erstellt
    alle Nachrichten mit dem bestimmten Wort (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) im Nachrichtenkopf (message header) in den entsprechenden "Support"-Ordner zu verschieben.

    Sendet man nun eine E-mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** so wird diese auch wie gewünscht in den "Support"-Ordner verschoben. So weit so gut. Dies ist die einzige Regel die ich erstellt habe. Dennoch werden auch E-mails in diesen "Support"-Ordner verschoben die nur das
    Wort "Support" oder eine Abwandlung davon im Betreff und/oder Text aufweisen (Obwohl diese Regel
    nicht ausgewählt wurde)

    Wenn nun jemand eine E-mail an "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" sendet und im Betreff oder im Text beiläufig das Wort "Support" vorkommt, wird diese E-mail zusätzlich zum "Presse"-Ordner ebenfalls in den "Support"-Ordner verschoben. Was nicht geschehen soll. Denn bei hunderten
    E-mails täglich und mehreren Aliase gäbe es das reinste Chaos wenn eine E-mail in vier verschiedenen Ordnern landet.

    Warum verwendet Office 365 zur Einordnung der E-mail auch Worte aus Bereichen die in der Regel gar nicht angesprochen wurden?

    Leider habe ich Ihren zweiten Absatz nicht wirklich verstanden: "Sonst kannst Du eine Verteilerliste mit der Alias-Adresse erstellen und nur den Alias-Besitzer als Mitglied setzen. So werden die Mails, ähnlich wie bei der Alias-Adresse im selben Postfach
    landen. Dabei kannst Du aber nach Empfänger in der Regel filtrieren und im gewünschten Ordner verschieben.
    "

    Ich weis leider in keinster Weise wo all diese Befehle ausgeführt werden sollten noch was genau Sie damit gemeint haben könnten? Ich wäre Ihnen für eine genauere Anleitung sehr dankbar.

    Best Grüße,

  3. Robert Ha. Win User

    Ich benutze die Beta Version von Outlook. Ich habe mehrere IMAP Konten eingerichtet und diese werden auch mit den jeweiligen Verzeichnissen angezeigt.

    Hallo MeineWenigkeit,

    Du solltest die Nachrichten mit einer Regel verschieben koennen.

    Gehe in Outlook auf Start->Regeln->Neue Regel->Nachrichten von einem bestimmten Absender in einen Ordner verschieben->ueber Konto (Kontoname)

    mit dieser Regel sollte es funktionieren.

    Gruss,

    Robert
  4. Peter.Star Win User

    Konto mit outlook.com

    Hallo,

    möglich ja. Https://account.microsoft.com -> Ihre Informationen -> Anmeldung verwalten und dort einen Alias erstellen. Ist ein Unterkonto des primären Alias. Posteingang wird der gleiche benutzt oder du erstellst eine Regel und verschiebst in den Ordner.
    Nachteil keine Benachrichtigung über Posteingang.

    Peter
  5. Peter.Star Win User

    E-Mails eines Alias lokal archivieren in Outlook 365

    Hallo,

    wie sind die Aliase eingerichtet? Werden diese in einen eigenen Ordner geleitet oder ist der Empfang im Posteingang?

    In der Regel werden die Mails vom Server gelöscht.

    Peter
  6. Michael aus Mainz Win User

    Blockierliste (Junk-eMail) mit Platzhalter editieren

    Ohne "Regeln" geht es nicht > habe eine neue Regel erstellt, die Mails mit bestimmte Wörter in der Absenderadresse in den Junk-Mail-Ordner verschieben soll:



    In meinem Beispiel von oben habe ich "@beispiel" in meine Liste eingetragen und jetzt klappt das auch schön...auch dieses Thema kann geclosed werden.

    Windows 7 x64; Grafikkarte: NVIDEA GeForce GTS 250; DirectX 11
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel - Similar Threads - Mail Alias bestimmten

Forum Datum

Regel erstellen - Mails automatisch verschieben, die ein Wort NICHT im Betreff haben

Regel erstellen - Mails automatisch verschieben, die ein Wort NICHT im Betreff haben: Hallo zusammen, ich will im Outlook 2016 eine Regel erstellen, dass Emails von einem Absender, die ein bestimmtes Wort NICHT beinhalten, automatisch verschoben werden. Leider finde ich nur...
Outlook.com 18. Juni 2020

Nachrichten von bestimmten Personen/Domänen nicht in den Junk-E-Mail-Ordner verschieben -...

Nachrichten von bestimmten Personen/Domänen nicht in den Junk-E-Mail-Ordner verschieben -...: Hallo Ich möchte sicherstellen, dass Emails von bestimmten Personen/Domänen nie in den Junk-Ordner verschoben werden. Unter Einstellungen - E-Mail Sicherheit wird die Nachricht angezeigt:...
Apps 26. August 2019

Nachrichten von bestimmten Personen/Domänen nicht in den Junk-E-Mail-Ordner verschieben -...

Nachrichten von bestimmten Personen/Domänen nicht in den Junk-E-Mail-Ordner verschieben -...: Hallo Ich möchte sicherstellen, dass Emails von bestimmten Personen/Domänen nie in den Junk-Ordner verschoben werden. Unter Einstellungen - E-Mail Sicherheit wird die Nachricht angezeigt:...
Microsoft Office 26. August 2019

Regel für das verschieben von E-Mail Nachrichten

Regel für das verschieben von E-Mail Nachrichten: Guten Tag Für einen besseren Überblick im Posteingang, arbeite ich mit Kategorien für die E-Mail. Gerne möchte ich nun, dass die Kategorisierten Mails, automatisch in einen vorher erstellen...
Outlook.com 14. August 2019

Regel für das Verschieben in Ordner funktioniert nicht

Regel für das Verschieben in Ordner funktioniert nicht: Hallo Community Sehr seltsames Problem: Outlook 365 mit einem Office 365 Exchange Online Postfach, welches Mails die an mehrere Adressen geschickt werden empfängt. Es existieren Regeln,...
Microsoft Office 24. Juni 2019

Ordner verschieben in Mail

Ordner verschieben in Mail: Ab diesem dieser Thread. Hallo Ingo, danke für Deine Antwort, ich habe außer den Defender auch noch Avira, PC-Putzer und von Ashampo Win Oprimizer 2018 auf meinem PC. Habe gerade noch mal...
Apps 5. November 2018

Alias E-Mailadressen in verschiedene Ordner verschieben

Alias E-Mailadressen in verschiedene Ordner verschieben: Hallo Alle zusammen, in meinem Office 365 Konto habe ich verschiedene Alias-Mailadressen hinterlegt. In Outlook habe ich dann verschiedene Ordner angelegt und eine Regel erstellt. 1. Regel:...
Microsoft Office 31. August 2017
Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.