Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel

Diskutiere und helfe bei Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich beziehe mich auf folgende Thread:Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel - Microsoft CommunityIst dies immer noch aktuell, da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus_Schwarz_715, 2. September 2021.

  1. Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel


    Guten Tag,ich beziehe mich auf folgende Thread:Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel - Microsoft CommunityIst dies immer noch aktuell, da ich genau die gleiche Problematik habe bei einem Kunden von mir.Bitte um kurze Antwort.Danke.GrüßeMarkus Schwarz
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Momentan funktionieren keine Regeln im Exchange Online für Alias-Adressen. Ein Alias ist kein Objekt in Exchange, daher unterscheidet der Exchange Online Server nicht zwischen der primären E-Mail-Adresse des Benutzers und dem Alias. Sie sind ein und
    dasselbe, wenn eingehende E-Mails sortiert werden. Diese Verbesserungsidee wurde bereits im

    UserVoice
    vorgeschlagen und die Entwickler haben vor die Option in der Zukunft zu ermöglichen. Man kann hier keine Fristen geben. Du kannst einfach diese Idee im UserVoice beobachten. Wenn erledigt, dort wird den Status auf „COMPLETED“ geändert und möglicherweise
    wird den offiziellen Artikel eingegeben. Du kannst gern zustimmen und kommentieren.



    Man kann als Workaround eine
    Verteilerliste
    verwenden und die Regel für Mails geschickt an dieser Liste organisieren. Alternativ kann man ein

    freigegebenes Postfach
    verwenden und eine
    Weiterleitung
    organisieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. sCITE Win User

    Aliase und dazugehörige Ordnerstruktur für eingehende E-Mails in Office 365?

    Hallo Alexandar Petrov,

    Danke. Vorweg, ich benutze die aktuelle Online Version von Office 365 Email Essentials nicht die Desktop Version (und dies auf Englisch), weshalb die Benutzeroberfläche anders aussieht. Nun habe ich die "Inbox Rules" dennoch gefunden und eine Regel erstellt
    alle Nachrichten mit dem bestimmten Wort (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) im Nachrichtenkopf (message header) in den entsprechenden "Support"-Ordner zu verschieben.

    Sendet man nun eine E-mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** so wird diese auch wie gewünscht in den "Support"-Ordner verschoben. So weit so gut. Dies ist die einzige Regel die ich erstellt habe. Dennoch werden auch E-mails in diesen "Support"-Ordner verschoben die nur das
    Wort "Support" oder eine Abwandlung davon im Betreff und/oder Text aufweisen (Obwohl diese Regel
    nicht ausgewählt wurde)

    Wenn nun jemand eine E-mail an "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" sendet und im Betreff oder im Text beiläufig das Wort "Support" vorkommt, wird diese E-mail zusätzlich zum "Presse"-Ordner ebenfalls in den "Support"-Ordner verschoben. Was nicht geschehen soll. Denn bei hunderten
    E-mails täglich und mehreren Aliase gäbe es das reinste Chaos wenn eine E-mail in vier verschiedenen Ordnern landet.

    Warum verwendet Office 365 zur Einordnung der E-mail auch Worte aus Bereichen die in der Regel gar nicht angesprochen wurden?

    Leider habe ich Ihren zweiten Absatz nicht wirklich verstanden: "Sonst kannst Du eine Verteilerliste mit der Alias-Adresse erstellen und nur den Alias-Besitzer als Mitglied setzen. So werden die Mails, ähnlich wie bei der Alias-Adresse im selben Postfach
    landen. Dabei kannst Du aber nach Empfänger in der Regel filtrieren und im gewünschten Ordner verschieben.
    "

    Ich weis leider in keinster Weise wo all diese Befehle ausgeführt werden sollten noch was genau Sie damit gemeint haben könnten? Ich wäre Ihnen für eine genauere Anleitung sehr dankbar.

    Best Grüße,

  4. Robert Ha. Win User

    Ich benutze die Beta Version von Outlook. Ich habe mehrere IMAP Konten eingerichtet und diese werden auch mit den jeweiligen Verzeichnissen angezeigt.

    Hallo MeineWenigkeit,

    Du solltest die Nachrichten mit einer Regel verschieben koennen.

    Gehe in Outlook auf Start->Regeln->Neue Regel->Nachrichten von einem bestimmten Absender in einen Ordner verschieben->ueber Konto (Kontoname)

    mit dieser Regel sollte es funktionieren.

    Gruss,

    Robert
  5. Peter.Star Win User

    Konto mit outlook.com

    Hallo,

    möglich ja. Https://account.microsoft.com -> Ihre Informationen -> Anmeldung verwalten und dort einen Alias erstellen. Ist ein Unterkonto des primären Alias. Posteingang wird der gleiche benutzt oder du erstellst eine Regel und verschiebst in den Ordner.
    Nachteil keine Benachrichtigung über Posteingang.

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    E-Mails eines Alias lokal archivieren in Outlook 365

    Hallo,

    wie sind die Aliase eingerichtet? Werden diese in einen eigenen Ordner geleitet oder ist der Empfang im Posteingang?

    In der Regel werden die Mails vom Server gelöscht.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel - Similar Threads - Mail Alias bestimmten

Forum Datum

Eine bestimmte Anzahl von E-Mails vom Postausgang in einen anderen Ordner verschieben

Eine bestimmte Anzahl von E-Mails vom Postausgang in einen anderen Ordner verschieben: Hallo,ich kann zum Zwecke der Archivierung mit EloOffice 11 immer nur 200 E-Mails aus einem bestimmten Ordner markieren und verschieben.Daher suche ich einen Weg, wie per VBA immer nur die letzten...
Outlook.com 3. Februar 2024

E-Mail weiterleiten einer bestimmten Alias

E-Mail weiterleiten einer bestimmten Alias: Hallo! Wie kann in der Webapp von Outlook, E-Mails einer bestimmten Alias an ein anderes Konto weiterleiten. Wenn ich die E-Mail Weiterleitung in den Einstellungen aktiviere, werden alle E-Mails...
Outlook.com 22. November 2020

Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel

Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel: Liebe Community, ich habe in meinem office365 einen weiteren alias für "Rechnungen" erstellt. Alle Mails die an die neu eingerichtete Mail-Adresse/Alias gehen sollen in einen bestimmten Ordner....
Microsoft Office 1. August 2020

Regel für das verschieben von E-Mail Nachrichten

Regel für das verschieben von E-Mail Nachrichten: Guten Tag Für einen besseren Überblick im Posteingang, arbeite ich mit Kategorien für die E-Mail. Gerne möchte ich nun, dass die Kategorisierten Mails, automatisch in einen vorher erstellen...
Outlook.com 14. August 2019

Regel für das Verschieben in Ordner funktioniert nicht

Regel für das Verschieben in Ordner funktioniert nicht: Hallo Community Sehr seltsames Problem: Outlook 365 mit einem Office 365 Exchange Online Postfach, welches Mails die an mehrere Adressen geschickt werden empfängt. Es existieren Regeln,...
Microsoft Office 24. Juni 2019

Ordner verschieben in Mail

Ordner verschieben in Mail: Ab diesem dieser Thread. Hallo Ingo, danke für Deine Antwort, ich habe außer den Defender auch noch Avira, PC-Putzer und von Ashampo Win Oprimizer 2018 auf meinem PC. Habe gerade noch mal...
Apps 5. November 2018

Alias E-Mailadressen in verschiedene Ordner verschieben

Alias E-Mailadressen in verschiedene Ordner verschieben: Hallo Alle zusammen, in meinem Office 365 Konto habe ich verschiedene Alias-Mailadressen hinterlegt. In Outlook habe ich dann verschiedene Ordner angelegt und eine Regel erstellt. 1. Regel:...
Microsoft Office 31. August 2017
Mail Alias in bestimmten Ordner verschieben / Regel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.