Mail an alle Mitglieder

Diskutiere und helfe bei Mail an alle Mitglieder im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle, wir haben bei uns an der Schule eine Teamsgruppe im PLC Format. Nun wollen wir den Outlookkalender für diese Gruppe nutzen. Nach... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von marks99, 10. September 2020.

1. marks99
    marks99 Gast

Mail an alle Mitglieder

Hallo an alle,

wir haben bei uns an der Schule eine Teamsgruppe im PLC Format.

Nun wollen wir den Outlookkalender für diese Gruppe nutzen.

Nach langem hin und her über Powershell Einstellungen hat das endlich geklappt.

Nun möchten wir, dass jede Lehrkraft einen Mail geschickt bekommt, wenn ein neuer Termin in den Gruppenkalender eingetragen wird.

Momentan ist das bei den PLC Gruppen nicht der Falle.

Kann uns da unter Umständen jemand helfen?

Viele Grüße und danke

Markus

Die PLC Gruppe mussten wir erst sichtbar machen mit folgenden Powershell Befehlen

• Import-Module ExchangeOnlineManagement
    • $UserCredential = Get-Credential
    • Connect-ExchangeOnline -Credential $UserCredential -ShowProgress $true
    • Set-UnifiedGroup -Identity gruppenname@doamin -HiddenFromAddressListsEnabled:$false-HiddenFromExchangeClientsEnabled:$false

2. Peter.Star Win User

Mails an mehrere Adressen versenden, ohne die Adressaten einander bekannt zu machen

CC = Carbon Copy jedes Mitglied der Gruppe erhält eine Mail und kann die Mitglieder sehen.

BCC = Blind Carbon Copy jedes Mitglied bekommt eine Mail und sieht nur Absender und die eigene Mailadresse.
  3. Alexandar Petrov Win User

Teams - Mitglieder aus E-Mail-Verteiler

Hallo Michael,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Ich habe gerade getestet und ich kann die Verteilerliste meiner Office 365 für Business Organisation verwenden, um die Mitglieder im Teams hinzufügen.

Kannst du den Verteiler im Admin Center unter Gruppen sehen?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Sky-Bird8125 Win User

Ikon neue Kontaktgruppe im Outlook 2016 aktivieren

Die Antwort hat mir nichts genützt, weil es nicht mein Problem löst.

Ich will nicht Gruppen.

Beispiel:

Verein XXX mit 20 Kameraden. Ich gebe unter XXX die 20 Namen mit Mail ein und kann alle mit einer Nachricht informieren. ohne Internet etc.

Das sind Mitglieder die jederzeit einzeln ergänzt oder entfernt werden können. Das ist der Unterschied zwischen Kontakt und Mitglied.

Man sieht etwas im Outlook kann es ab er nicht speichern und bearbeiten.

Gruss und Tschüss
  5. Alexandar Petrov Win User

Öffnen von Raumpostfächern nach Organsisationsbeziehung

Hallo Fabian,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Der Zugriff auf das Raumpostfach muss wie für jeder anderen Postfach organisiert werden. Wenn du eine E-Mail aktivierte Sicherheitsgruppe verwendest, kannst du alle Mitarbeiter aus der anderen Organisation als Mitglieder hinzufügen und den Kalender
    nur für diese Gruppe freigeben, um den Zugriff für alle Mitglieder der Gruppe zu genehmigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Peter.Star Win User

urgent-dringent-sehr dringend: Nachrichtenrückruf fehlgeschlagen

Leider bin ich am Ende meines Lateins. Ich hoffe ein anderes Community-Mitglied hat weitere Ideen. Warum die Mail immer wieder auftaucht ob es an Outlook oder am Provider liegt ist mir schleierhaft.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mail an alle Mitglieder - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mail an alle Mitglieder - Similar Threads - Mail Mitglieder

Forum Datum

Filter-Einstellungen in Windows 10 Mail App

Filter-Einstellungen in Windows 10 Mail App: Hallo zusammen, ich mir mal die Mail-App angeschaut, die standardmäßig in Windows 10 installiert ist benutze sonst Thunderbird. Mir gefällt die App eigentlich von der Nutzeroberfläche....
Apps Heute um 12:13 Uhr

Kein E-Mail-Versand aus dem Explorer nach der Installation von Office 365 möglich

Kein E-Mail-Versand aus dem Explorer nach der Installation von Office 365 möglich: Hallo, ich habe Office vor einigen Tagen von einer Uralt-Version auf die neueste 365er-Version upgedatet. Die Installation selber war erfolgreich ... die Programme laufen. Allerdings erhielt...
Microsoft Office Heute um 11:42 Uhr

Ungelesene Mail im Postausgang

Ungelesene Mail im Postausgang: Ich habe Office 365 als Desktop-Anwendung auf meinem Windows-PC installiert. Vor einigen Tagen blieb eine Mail in meinem Postausgang hängen und konnte trotz mehrmaliger Versuche nicht verschickt...
Microsoft Office Gestern um 19:23 Uhr

Alte E-Mail Adresse gelöscht

Alte E-Mail Adresse gelöscht: Ich hatte vor einiger Zeit mein altes E-Mail Konto gelöscht weil Ich mir eine neue E-Mail Adresse bei einen anderen Anbieter erstellt hatte. Dabei ist mir entgangen das Ich die neue Adresse noch...
Allgemeines Freitag um 22:12 Uhr

Migrieren Zimbra Datei nach Google Mail

Migrieren Zimbra Datei nach Google Mail: Wenn Sie eine Zimbra-Datei nach Google Mail migrieren möchten, können Sie jede professionelle Lösung wie KDETools Zimbra to Gmail Converter ausprobieren. Mit der Software kann der Benutzer die...
Software Freitag um 20:40 Uhr

Fehlende Mail Ordner nach System Wiederherstellung

Fehlende Mail Ordner nach System Wiederherstellung: Hallo Zusammen, ich hatte heute eine Fehlermeldung und Outlook konnte nicht mehr starten. Das Reparatur Tool von Office hat sich 2 mal aufgehangen. Somit habe ich das System zurück gestellt,...
Outlook.com Freitag um 20:24 Uhr

Teams - Mitglieder aus E-Mail-Verteiler

Teams - Mitglieder aus E-Mail-Verteiler: Ich bin der IT-Administrator einer Schule. Letzte Woche habe ich sehr viele Teams erstellt und konnte dabei die E-Mail-Verteiler unserer Schule benutzen. [IMG] Heute wurde ich von einer...
Microsoft Office 26. März 2020
Mail an alle Mitglieder solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.