Mail App Windows 10: E-Mail-Adressen in Kontakte speichern

Diskutiere und helfe bei Mail App Windows 10: E-Mail-Adressen in Kontakte speichern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich verzweifle gleich. Ich habe meinen Surface mit MAIL eingerichtet und auch schon fleißig meine Mails abgerufen. So weit, so gut.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Nicole Pel., 11. August 2019.

  1. Mail App Windows 10: E-Mail-Adressen in Kontakte speichern


    Liebe Community,

    ich verzweifle gleich.
    Ich habe meinen Surface mit MAIL eingerichtet und auch schon fleißig meine Mails abgerufen. So weit, so gut.

    Jetzt würde ich gern einfach von den Mails, die ich bereits empfangen habe, die E-Mail-Adresse in Kontakte speichern, so dass ich maximal noch den Namen ergänzen muss. Leider kann ich in den Mails hinklicken, wo ich will, aber mir wird nirgends die Option "Zu Kontakte" oder "Adresse speichern",... angeboten. Ich schreibe die doch jetzt nicht alle händisch oder markiere und kopiere und füge ein. Das dauert ja ewig.

    Was kann ich tun?

    Danke für eure Hilfe!

    LG Nicole
     
  2. Dr.WoSch Win User

    Kontakte / Personen von Outlook.com löschen

    Guten Tag,

    intensiv bemühe ich mich, Windows 10 Kontakte-/Mail-App und Outlook-Mail/-Personen zu verstehen.

    Bitte helfen Sie mir:

    1. Wann wird mir die Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" zugewiesen?

      Ich vermute bei der ersten Anmeldung zu einem Microsoft-Konto.

      Bin ich damit registrierter Nutzer des Dienstes Outlook.com?
    2. Welche Kontakte werden mir in der Windows 10 Kontakte-App unter "Microsoft-Konto" angezeigt?

      Ist das der Datenbestand von Outlook-Personen?

      Muss eventuell erst eine Verknüpfung der Konten hergestellt werden (wenn ja, über welche Einstellungen)?
    3. Benutzt die Windows 10 Kontakte-App lokale Speicher für die Daten, vergleichbar den lokalen Mail-Clienten/Windows Live Mail etc. (wenn ja, bitte Pfad/Name.Dateityp) oder arbeitet sie nach anderen Funktionsprinzipien (z. B. Verknüpfungen)?
    4. Wie kann man Verteilerlisten in Windows 10 Kontakte-App zusammenstellen?
    5. Outlook-Personen zeigt Kontakte, die ich nicht löschen kann. Wie kann ich die Daten bereinigen.
    Eine Antwort würde mir erst einmal weiterhelfen, vielen Dank im Voraus.

    MfG

    Dr. W. Schuppe
  3. UrsulaPeemöller Win User

    Outlook 2013 und Windows 10

    Danke für die schnelle Antwort.

    Dieser Weg ist mir bekannt. Er hilft jedoch in meiner Situation nicht.

    Ich beschreibe mal besser die Situation:

    Ich habe ein Notebook (Windows 10) mit der Office-SW Outlook 2013 und dem App "Kontakte" von Microsoft und einem Konto bei Microsoft *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    Außerdem habe ich ein Ultrabook (Windows 10) ohne der Office-SW Outlook 2013, aber einem App "Kontakte" mit dem Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    Nun möchte ich die "Kontakte" von Outlook 2013 übertragen zum Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in die App "Kontakte".

    Geht das ?

    Oder, wie kann ich die Outlook-Kontakte auf einen anderes Windows-Gerät bringen, das kein Outlook 2013 hat ?

    Viele Grüße

    Ursula Peemöller
  4. BrunoColarisNY Win User

    outlook kontakte

    Hallo Peter

    Seit WINDOWS 10 muss man ausser Kontakte ein Adressbuch(bzw Adressliste) haben um E-Mail-Adressen zu speichern. Es gelingt mir nicht meine alten Kontakte in ein Adressbuch zu aktivieren.

    Bruno
  5. Peter.Star Win User

    Mail App Windows 10: E-Mail-Adressen in Kontakte speichern

    Hallo,

    diese Option gibt es nicht. Da wirst du manuell weiter machen müssen.

    Peter
  6. Pete910 Win User

    Fehlercode 0x85002025

    Ich denke nicht dass das Problem an Office auf meinem PC liegt. Weil das gleiche Problem besteht auch auf der Windows 10 Mail App auf meinem Windows Phone und auf der Mail App auf meinem Surface. Übrigens steht auf meiner Outlook App auf dem PC das ich
    ein Microsoft Exchange Konto habe. Meine E-Mail Adresse lautet *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Deshalb habe ich das Outlook Konto auf der Windows 10 Mail App gelöscht (das nicht funktionierte). Dann habe ich ein neues Konto hinzugefügt (diesmal ein Exchange Konto) und habe
    meine E-Mail Adresse (siehe oben) eingegeben. Dann stand dort: Sind sie sicher, dass es sich um die richtige E-Mail Adresse handelt? Diese Organisation unterstützt keinen Beitritt zur Azure AD. Aber diese E-Mai Adresse stimmt weil ich es selber in meiner Office
    Outlook App gelesen habe.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mail App Windows 10: E-Mail-Adressen in Kontakte speichern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mail App Windows 10: E-Mail-Adressen in Kontakte speichern - Similar Threads - Mail App Windows

Forum Datum

Einige Kontakte mit einer werkwürdigen E-Mail Adressen, in der Kontakte App.

Einige Kontakte mit einer werkwürdigen E-Mail Adressen, in der Kontakte App.: Hallo User, in meiner Kontakte App erscheint bei einigen Kontakten eine merkwürdige E-Mail-Adresse. Ich habe schon einmal die jeweiligen Kontakte gelöscht und wieder aufgebaut. Nach einiger Zeit...
Outlook.com 27. September 2019

Synronisation der Kontakte nur mit E-Mail Adresse

Synronisation der Kontakte nur mit E-Mail Adresse: Hallo liebe Communbity, habe da eine Frage. Meine Kontakte habe ich in mein Outlook.de (Microsoft ACC) importiert. Das hat auch super geklappt. Nun möchte ich eine ActiveSync mit meinem Android...
Outlook.com 12. April 2019

Kontakte exportieren oder kopieren von einer E-Mail Adresse zu meiner jetzigen E-Mail Adresse

Kontakte exportieren oder kopieren von einer E-Mail Adresse zu meiner jetzigen E-Mail Adresse: Ich kann meine 99 Kontakte nicht von einer alten E-Mail Adresse in meine neue E-Mail Adresse exportieren bzw. kopieren, wer hat da eine Antwort? Ich habe das Betriebssystem Windows 10 Pro. Brauche...
Apps 15. September 2018

Windows 10 Mail App - Adressen-Cache

Windows 10 Mail App - Adressen-Cache: Wie kann man in der Windows 10 Mail App einen Eintrag aus dem Adressen-Cache (dient der Funktion AutoVervollständigen) löschen, weil er z.B. fehlerhaft ist ?
Apps 14. Mai 2018

gmail adresse im windows 10 mail app

gmail adresse im windows 10 mail app: Liebe Forumsbenutzer, Ich habe eine einzige gmail email adresse (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***), die ich im Windows 10 mail app verwenden möchte. Ich habe sie...
Apps 18. April 2018

E-Mail Adresse in der App hinzufürgen

E-Mail Adresse in der App hinzufürgen: Hallo ich möchte gern eine E-Mail Adresse in der Handy App hinzufügen. Aber es kommt immer ein Anmeldefehler. Am Computer kann ich sie ohne Propleme hinzufügen. E-Mail: *** Die E-Mail-Adresse...
Outlook.com 29. Dezember 2017

Outlook 2010 - E-Mail an alle E-Mail-Adressen im Kontakt

Outlook 2010 - E-Mail an alle E-Mail-Adressen im Kontakt: Hallo, wir haben in unseren Outlook-Kontakten zwei E-Mail-Adressen hinterlegt. Nachrichten sollten grundsätzlich an beide E-Mail-Adressen versandt werden. Unsere Kontakte sind mit Kategorien...
Microsoft Office 2. Februar 2017
Mail App Windows 10: E-Mail-Adressen in Kontakte speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.