Mail-App. zeigt vorhandene Anhänge nicht an

Diskutiere und helfe bei Mail-App. zeigt vorhandene Anhänge nicht an im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nachdem ich in meinem Microsoft lumia mit Windows10phone meine Mail-Konten eingerichtet habe, ist mir aufgefallen, daß bei eingehenden... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von DR_J., 18. Januar 2017.

  1. DR_J.
    DR_J. Gast

    Mail-App. zeigt vorhandene Anhänge nicht an


    Hallo,

    nachdem ich in meinem Microsoft lumia mit Windows10phone meine Mail-Konten eingerichtet habe, ist mir aufgefallen, daß bei eingehenden Nachrichten oft die Anhänge fehlen.

    Wenn ich eine von Thunderbird aus verschickte Nachricht im Reintext-Format schreibe, wird der Anhang in der Mail-App mit Büroklammer dargestellt, kann nachgeladen und geöffnet werden.

    Wenn die Nachricht allerdings eine HTML-Mail ist, in der in der Signatur
    z.B. eine *.gif-Grafik als logo oder an anderer Stelle ein *.jpg-Bild
    enthalten ist, wird der Anhang verschluckt. Keine Büroklammer, kein
    Button zum Nachladen. Einfach nichts...

    Lösche ich bei der gleichen HTML-Mail das Bild vor dem Versenden, wird
    der Anhang mit Büroklammer dargestellt, kann nachgeladen und geöffnet
    werden.

    Werden die verschiedenen Testmails von Outlook, über das Webinterface
    oder von Thunderbird abgerufen, sind alle Anhänge ganz normal vorhanden,
    d.h. die Mails kommen korrekt beim Empfängerkonto an.

    Ausnahme bildet das Microsoft-Outlook.com-Konto mit der Domain-Endung
    outlook.de: Hier (und nur hier) werden die Anhänge unabhängig vom Format
    oder vom Inhalt des Body's der Mail immer dargestellt.

    Ich habe natürlich zuerst den Fehler beim Anwender gesucht, aber nirgends
    Infos darüber finden können, was hier fehlerhaft konfiguriert sein
    könnte. Und bis auf die Möglichkeit, ggf. die Konten zu löschen und
    nochmals neu anzulegen (was aber nichts gebracht hat), habe ich keine
    Lösungsvorschläge gefunden, obwohl dieser Fehler nicht nur bei mir
    vorzukommen scheint.

    Ich habe daraufhin mal das eines der Mailkonten an zwei verschiedenen
    Desktop-Rechnern mit Win10pro in der Mail-App angelegt und musste dann
    sehen, daß das Verhalten hier genauso ist... :-((

    Ein Feedback an MS zu schicken, ist wahrscheinlich genauso wirkungsvoll
    wie einen Elefanten mit Watte zu bewerfen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Feedbacks ernst genommen werden - erst Recht nicht bei Fehlern, die nicht zigtausenden Usern auffallen.

    Hat hier jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen kann?
    Anwenderfehler? Fehler in der App?

    Könnt Ihr dieses Verhalten der Mail-App auch bei Euch nachvollziehen?

    Wenn man an vorhandene Anhänge weder drankommt noch überhaupt erkennen kann, daß ein Anhang vorhanden ist, ist die Mail-Funktion des lumia-Handys auf jeden Fall absolut unzuverlässig, unprofessionell und vollkommen unbrauchbar.

    Aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen :)


    André
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mail-App. zeigt vorhandene Anhänge nicht an - Apps

Die Seite wird geladen...

Mail-App. zeigt vorhandene Anhänge nicht an - Similar Threads - Mail App zeigt

Forum Datum

Outlook zeigt ungelesene Mails an - aber keine vorhanden

Outlook zeigt ungelesene Mails an - aber keine vorhanden: Hallo zusammen,mein Outlook zeigt mir neuerdings immer wieder an, dass sich eine Anzahl von ungelesenen Mails im Posteingang befinden würden. Es sind aber keine ungelesenen Mails sichtbar. Woran...
Outlook.com 29. April 2024

In gesendeten Mail Anhänge nicht vorhanden, obschon Symbol Anhang sichtbar ist.

In gesendeten Mail Anhänge nicht vorhanden, obschon Symbol Anhang sichtbar ist.: Guten Tages kommt immer wieder mal vor, dass ich eine Mail verschicke mit Anhang, das Symbol "Anhang" sieht man auch, wenn ich aber die gesendete Mail öffne, ist kein Anhang vorhanden. Nun könnte...
Outlook.com 25. November 2022

Windows Mail App zeigt nach gewisser Zeit den Anhang mancher Emails nicht mehr an

Windows Mail App zeigt nach gewisser Zeit den Anhang mancher Emails nicht mehr an: Hallo Communitiy,ich habe manchmal Emails wo der Anhang nach einer gewissen Zeit verschwindet.Es verschwinden auch einige Emails nach einer gewissen Zeit.Gibt es da Hilfe für oder eine...
Apps 10. Oktober 2022

Versand von Anhängen mit Mail App

Versand von Anhängen mit Mail App: Hallo, kann mit der Mail-App keine Anhänge (.jpg und .PDF) über 1 MB versenden. Gibt es eine Begrenzung, wenn ja, was ist der Wert, oder gibt es eine Einstellmöglichkeit?
Apps 21. Januar 2018

Anhang Mail App Win10

Anhang Mail App Win10: Hi werte Mitverwender, meine Mail App von Win10 läd nicht alle ANHÄNGE herunter. Ich habe gelesen das dieses Problem bekannt ist, aer ist es auch schon gelöst? danke für Hilfe
Apps 30. November 2017

Mail App - Grössenbeschränkung des Anhangs

Mail App - Grössenbeschränkung des Anhangs: Hallo zusammen ich habe schon mehrmals die Situation, dass Emails mit Anhang (ca. 4 MB) zwar korrekt unter den Gesendeten Mails aufgeführt ist, aber nie beim Empfänger ankommt. Gibt es eine...
Apps 1. März 2017

Windows 10 Mobile Mail App zeigt JPG-Anhänge nicht an

Windows 10 Mobile Mail App zeigt JPG-Anhänge nicht an: 251. Kinderecke gibt es nicht mehr? 252. lumia 550 Email/Konten und alle Apps lassen sich nicht öffnen 253. Hilfe mein Handy lädt keine Apps mehr herunter. 254. Datenübernahme vom alten gerät....
Microsoft Windows 26. September 2016
Mail-App. zeigt vorhandene Anhänge nicht an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.