Mail Archiv & Ordner von Live Mail (windows 7) in Outlook (Office 2016, Windows 10) migrieren

Diskutiere und helfe bei Mail Archiv & Ordner von Live Mail (windows 7) in Outlook (Office 2016, Windows 10) migrieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich würde gerne den kompletten Mail Verkehr von Live Mail aus Windows 7 auf einen anderen Rechner exportieren. Der neue... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Outlook Frage, 10. Mai 2017.

  1. Mail Archiv & Ordner von Live Mail (windows 7) in Outlook (Office 2016, Windows 10) migrieren


    Hallo liebe Community,

    ich würde gerne den kompletten Mail Verkehr von Live Mail aus Windows 7 auf einen anderen Rechner exportieren.

    Der neue Rechner hat Windows 10 und ich habe eine Office 2016 Lizenz erworben und würde Outlook verwenden.
    Die Kontakte habe ich bereits einzeln importiert.


    Jedoch fehlen z.B. gesendete Mail, und die in Ordnern wohl strukturierten und wichtigen Archivierten Mails.

    Ist es möglich ein komplettes Postfach von Live Mail in das Office 2016 zu importieren?

    Werden hier die Ordner mit angelegt oder müssen die Mails einzeln einsortiert werden?

    Und wäre es auch möglich, die Gruppensortierung von Kontakten von Live Mail in das Outlook zu übernehmen. Es handelt sich um eine größere Menge an Gruppen mit je über 200 Kontakten.


    Herzlichen Dank schon mal
     
  2. Pauline R. Win User

    Windows Live Mail > Outlook 2016

    Hallo Helmut,

    versuche folgendes:

    Auf deinem Windows 7 Rechner:

    1. Öffne Windows Live Mail.

    2. Gehe über Datei > E-Mail exportieren > E-Mails

    3. Wähle Microsoft Windows Live Mail und klicke auf Weiter.

    4. Klicke auf Durchsuchen und wähle einen Speicherort für deine E-Mails aus (z.B. eine externe Festplatte, lege dort am besten einen Ordner namens Backup an).

    5. Klicke auf OK und dann auf Weiter.

    6. Wähle Alle Ordner und klicke auf Weiter.

    7. Warte bis der Export abgeschlossen ist und klicke auf Fertig stellen.

    Auf deinem Windows 10 Rechner:

    1. Installiere Windows Live Mail:
    http://windows.microsoft.com/de-de/windows/essentials


    2. Installiere Office/Outlook 2016 falls noch nicht geschehen.

    3. Öffne Windows Live Mail.

    4. Gehe über Datei > Nachrichten importieren > Windows Live Mail und klicke auf
    Weiter.

    5. Klicke auf Durchsuchen und wähle den zuvor erstellten Backup-Ordner aus.

    6. Klicke auf OK und dann auf Weiter.

    7. Wähle Alle Ordner und klicke auf Weiter.

    8. Warte bis der Import abgeschlossen ist und klicke auf Fertig stellen. Die importierten Ordner befinden sich unter
    Importierter Ordner.

    9. Gehe über Datei > E-Mail exportieren > E-Mails.

    10. Wähle Microsoft Exchange und klicke auf Weiter.

    11. Klicke auf OK (wenn Outlook geschlossen ist, wirst du möglicherweise noch zur Auswahl des Profils gebeten)

    12. Wähle Alle Ordner und klicke auf OK.

    13. Warte bis der Export abgeschlossen ist und klicke auf Fertig stellen.

    Gruß,

    Pauline
  3. RI_Mutt Win User

    Import Mails von Windows Live Mail in Outlook 365

    Mittlwerweilen habe ich die Antwort selber gefunden:

    Ich habe unter Windows 10 Windows Live Mail 2012 (Gratis) heruntergeladen, dann die Daten von Windows Live Mail 2011 auf dem alten PC exportiert (als Live Mail Files), diese via USB Harddisk am neuen PC in Live Mail 2012 importiert. Danach habe ich diese
    Daten exportiert als Exchange (dies funktionierte eben nicht auf dem alten PC mit Win 7 Pro und WLM 2011), und siehe da, die Daten waren im Outlook vorhanden.
  4. Pauline R. Win User

    Ordnerinhalt von Exchange-ActiveSync-Postfach wird nicht angezeigt

    Hallo Marco,

    ich kann das Verhalten hier mit meinem Outlook.com-Konto nachstellen (in Outlook 2013 unter Windows 10 und Outlook 2016 unter Windows 7).

    Du könntest dein Konto zusätzlich als IMAP-Konto einrichten, hier wird der Inhalt der Unterordner angezeigt. Auch in Windows Live Mail wird alles angezeigt, es scheint sich hier um ein Problem mit Exchange ActiveSync zu handeln.

    Gruß,

    Pauline
  5. eric2611 Win User

    Outlook Connector synchronisiert Geburtstage in den Kontakten einen Tag zu früh

    Hallo,



    ich habe das Problem auch. Im Einsatz: Windows 7, MSO Outlook 2007 und Windows Live Mail, wobei die Geburtstage aus Windows Live Mail in Outlook einen Tag zu früh angezeigt werden.



    Gibt es hier eine Lösung?
  6. Luckymam2004 Win User

    Windows Live Mail > Outlook 2016

    Hallo,

    die obige Beschreibung wäre ja sehr hilfreich - wenn man Windows Live Mail noch downloaden könnte.

    Ich habe einen alten Rechner mit Windows 7 und Windows Live Mail und einen neuen Rechner mit Windows 10 und Outlook 2013. Ich würde gerne meine E-Mails (nicht die Kontakte allein!) von dem einen Rechner aus Windows Livemail exportieren, um sie dann auf dem
    neuen Rechner in Outlook 2013 zu importieren. Wie geht das?

    Ich kann nur eine .fol-Datei mit den exportieren E-Mails erstellen, diese aber nicht in Outlook 2013 importieren.

    Welchen anderen Weg gibt es, dass ich das gesamte Email-Konto aus dem alten Rechner auf den neuen Rechner in Outlook erhalten kann?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mail Archiv & Ordner von Live Mail (windows 7) in Outlook (Office 2016, Windows 10) migrieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mail Archiv & Ordner von Live Mail (windows 7) in Outlook (Office 2016, Windows 10) migrieren - Similar Threads - Mail Archiv Ordner

Forum Datum

Windows 7 Live Mail

Windows 7 Live Mail: Hallo, wie kann ich bei Windows 7 bei Live Mail einzelne Kontos löschen oder hinzufügen? Das Fenster "Konto hinzufügen wird nicht angezeigt. [verschoben; kein Windows Thema]
Windows Live Essentials 2. November 2019

Windows Live Mail zu Office Outlook 2016

Windows Live Mail zu Office Outlook 2016: Nachdem ich ständig Probleme habe, meine AOL-Mails in WLM zu empfangen, möchte ich zu Outlook übergehen (die Mail-App von Windows 10 stellt mich nicht ganz zufrieden). Dazu möchte ich das...
Microsoft Office 30. Mai 2019

Live mail 2012 migrieren in mail 2017 Windows 10

Live mail 2012 migrieren in mail 2017 Windows 10: Hallo , wie kann ich live mail Baumstruktur von E-Mail Konten von Live mail 2012 nach Mail 2017 verschieben. Beide Programme laufen fehlerfrei unter Windows 10, neuester update. Möchte aber...
Windows Live Essentials 12. August 2017

Live Mail unter Windows 10

Live Mail unter Windows 10: Seit heute funktioniert wiederum mein Windows 10 Live Mail nicht mehr. Serverfehler 3219? obeli
Microsoft Office 30. November 2016

Archiv-Ordner in Outlook-Mail verschwunden

Archiv-Ordner in Outlook-Mail verschwunden: Hallo, in meinem Outlook-Mail Programm unter Windows 10 vermisse ich den Ordner namens "Archiv". Es existiert nur die Schaltfläche "Archivieren" und wenn ich die anklicke, um Emails abzulegen,...
Outlook.com 22. November 2016

Live Mail und Windows 10

Live Mail und Windows 10: Guten Tag Vor ungefähr einem halben Jahr habe ich auf Windows 10 umgestellt. Bis zweite Hälfte September erhielt ich Mails und konnte ich Mails von diesem Programm senden. Seither ist - von einem...
Windows Live Essentials 3. November 2016

Windows 10 und Live mail

Windows 10 und Live mail: Hallo ich bin ziemlich verzweifelt und genervt. Ich benutze Windows 10 und arbeite mit dem Mail Programm,Version 17.7167.40721.0 das mal weniger und manchmal - selten - funktioniert und habe...
Windows Live Essentials 4. Oktober 2016
Mail Archiv & Ordner von Live Mail (windows 7) in Outlook (Office 2016, Windows 10) migrieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.