Mail auf Server belassen

Diskutiere und helfe bei Mail auf Server belassen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe ein IMAP Konto. Wenn ich das Mail auf dem Handy lösche löscht es mir dieses auch direkt auf dem Laptop. Ich möchte das Mail aber auf... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von xxx74, 25. März 2021.

  1. xxx74
    xxx74 Gast

    Mail auf Server belassen


    Hallo


    Ich habe ein IMAP Konto. Wenn ich das Mail auf dem Handy lösche löscht es mir dieses auch direkt auf dem Laptop. Ich möchte das Mail aber auf dem Laptop behalten. Beim alten Office konnte man bei den Einstellungen Mail auf Server belassen. Ich finde das aber nicht beim neuen Outlook. Wer kann mir helfen. Vielen Dank.
     
  2. Karl Timmermans (Out Win User

    Mail auf Server belassen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo xxx74

    IMAP-Konten funktionieren unabhängig davon, welcher E-Mail-Client verwendet wird – das IMAP-Protokoll ist ein Industriestandard.

    Alle E-Mail-Clients, die eine Verbindung mit einem Konto über IMAP bidirektional synchronisieren E-Mail-Ordner. Mit anderen Worten, was auf der einen Seite (d. h. dem Desktop) gelöscht wird, wird von der anderen Seite (d. h. dem Server) entfernt und umgekehrt.

    Die Option, die Sie auf "Nachrichten auf dem Server verlassen" beziehen, gilt nur, wenn das Konto als POP-Konto konfiguriert wurde, das eine einmalige Downloadversion des <Inbox>Ordners ist.

    Sie können das E-Mail-Konto auf dem Laptop als POP-Konto konfigurieren und IMAP auf Ihrem Telefon verwenden, solange der Laptop immer Elemente aus dem <Inbox> herunterlädt, bevor etwas vom Server gelöscht wird.

    Beachten Sie außerdem, dass bei der Konfiguration eines Kontos mit POP alles, was mit dem E-Mail-Client (auf Laptop oder Telefon) gelöscht wurde, nicht vom Server entfernt wird. Sie müssten dies manuell tun, um eine Verbindung mit dem E-Mail-Konto über Webmail (Ihr Browser) herzustellen.
  3. Peter.Star Win User

    E-Mails auf Server belassen

    Hallo,

    IMAP und EAS sind Synchronisationsprotokolle. Löscht oder liest du Mails wird dies überall nachvollzogen. Mails bleiben nur erhalten bei Abruf mit dem POP3 Protokoll wobei hier zu bedenken ist das mit POP3 abgerufene Mails meistens vom Server gelöscht werden.

    Deine gelöschten Mails solltest du aber hier https://mail.live.com -> Ordner Gelöscht -> Gelöschte Mails wiederherstellen zurück holen können.

    Gruß

    Peter
  4. 12Andrea34 Win User

    E-Mails auf Server belassen

    Hallo Peter,

    bei meinen Gmx-Mails ist der Abruf mit POP3 drinnen, hier wird mir jedoch nie was vom Server gelöscht. Das mit dem Wiederherstellen hätte ich schon versucht, da aber auch einige ältere Mails dabei waren, die ich gebunkert habe, sind die jetzt auf nimmer
    wiedersehen weg.

    Welchen Servernamen muss ich bei Hotmail für den POP3 Abruf eingeben? Hier ist nämlich bei mir IMAP drinnen.

    Gruß

    Andrea
  5. Peter.Star Win User

    E-Mails auf Server belassen

    Hier http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/outlook/send-receive-from-app findest du die Infos.
  6. ammi187 Win User

    Emails werden doppelt in outlook geliefert

    Interessant zu erwähnen, nehme ich bei den Outlook Einstellungen den Haken "email auf dem Server belassen" raus werden die Mails nur EINMAL geliefert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mail auf Server belassen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mail auf Server belassen - Similar Threads - Mail Server belassen

Forum Datum

Outlook für Android Pop3 Konto beim Abruf der EMail diese auf dem Server belassen

Outlook für Android Pop3 Konto beim Abruf der EMail diese auf dem Server belassen: Wie kann ich bei Outlook für Android beim einem Pop3 Konto es einstellen , dass beim Abruf der EMail diese auf dem Server belassen werden bzw. diese beim Löschen in der App sauf dem Server nicht...
Outlook.com 9. Juni 2023

POP3 Server - Nachrichten auf Server belassen

POP3 Server - Nachrichten auf Server belassen: Hallo,Ich habe im neuen Outlook ein neues Konto hinzugefügt POP3 Server und habe das Häkchen bei Kopie der Nachricht auf Server belassen, ausgewählt. Nun fehlt mir eine weitere Auswahlmöglichkeit,...
Outlook.com 1. September 2022

Hotmail Kopie belassen

Hotmail Kopie belassen: Wenn ich auf meinem PC Emails lösche, möchte ich, dass diese auf meinem iPad bleiben oder umgekehrt. Was muss ich tun?
Outlook.com 9. Januar 2020

als Vertreter Mail-Status auf ungelesen belassen

als Vertreter Mail-Status auf ungelesen belassen: Guten Tag, als Vertreter lese ich Mails und antworte auf diese als Vertreter. Jedoch soll selbst dann die Mail als ungelesen markiert bleiben, zumindest für den zu Vertretenden. Momentan muss...
Microsoft Office 26. Juli 2018

Mail Server

Mail Server: Ihr Postfach auf unserem MailServer hat eine oder mehrere festgelegte Groessenbeschraenkungen ueberschritten. Sie werden benachrichtigt, wenn Ihr Postfach 80% der maximalen Groesse erreicht. Sie...
Outlook.com 10. Juni 2017

"Eine Kopie der Nachrichten auf dem Server belassen" ohne Nutzen

"Eine Kopie der Nachrichten auf dem Server belassen" ohne Nutzen: Hallo, seit Anfang November (2016) löscht mein Outlook.com Postfach keine Mails mehr, die via POP3 von einem anderen Postfach abgeholt werden. Unter "verbundene Konten" habe ich ein externes...
Outlook.com 19. November 2016

Probleme mit verbundenem POP Konto- eine Kopie der Nachricht wird auf dem Server belassen,...

Probleme mit verbundenem POP Konto- eine Kopie der Nachricht wird auf dem Server belassen,...: Ab diesem Thread teilen. Das ist leider kein Einzelfall. Geht mir auch so :/
Outlook.com 5. November 2016
Mail auf Server belassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.