Mail blockiert Postausgangsordner

Diskutiere und helfe bei Mail blockiert Postausgangsordner im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; 1 mail (7 kb) blockiert Postausgang bzw. kommt dann ohne in "gesendete Elemente" verschoben zu werden über 70 !!!! Mal beim Empfänger an. Wie kann ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Anna Laura 2703, 4. Oktober 2016.

  1. Mail blockiert Postausgangsordner


    1 mail (7 kb) blockiert Postausgang bzw. kommt dann ohne in "gesendete Elemente" verschoben zu werden über 70 !!!! Mal beim Empfänger an.

    Wie kann ich weitere mails verhindern bzw. diese löschen oder in gesendete verschieben???
     
  2. Tobias B Win User

    Mail blockiert Postausgangsordner

    Hallo Anna,

    wir bitten die späte Antwort zu entschuldigen;

    zur besseren Bearbeitung möchten wir dir ein paar Fragen stellen:

    • Verwendest du das Browser-Interface oder einen Desktop-Client?
    • Funktioniert der Versand von E-Mail aktuell problemfrei?
    • Welche Geräte sind im Einsatz?
    Wir freuen uns auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
  3. Dan_Av Win User

    mail im Postausgang wird nicht gesendet

    Hallo,

    Outlook 2016 ist bei uns so eingestellt, dass mails nach dem Verfassen nicht sofort versendet werden, sondern im Postausgangsordner gespeichert werden. Erst beim Klick auf "Alle Ordner Senden/Empfangen" wird alles im Postausgang auch rausgeschickt. So soll
    es sein und es funktioniert so weit.

    Wenn man allerdings mails im Postausgangsordner hat und den Ordner anklickt, wird der Cursor natürlich automatisch auf das erste dort gespeicherte mail positioniert. Von diesem Moment an, wird dieses mail aber nicht mehr gesendet. Auch wenn man den Postausgangsordner
    wieder verlässt. Das mail auf das der Cursor positioniert wurde, bleibt im Postausgangsordner "hängen".

    Ich öffne das mail erneut im mail-Editor, klicke erneut auf den Senden-Button im Editor um es neu im Postausgang für den Versand abzulegen. Weil aber dabei im Outlook-Hauptfenster der Cursor immer noch auf dem betreffenden mail steht, wird es bei "Alle
    Ordner Senden/Empfangen" wieder nicht berücksichtig.

    Man muss also so vorgehen:

    - mail im Postausgangsordner, erneut im Editor öffnen.

    - Während der Editor geöffnet ist, zurück ins Hauptfenster, den Cursor aus dem Postausgang z.B. auf den Posteingang setzen.

    - Zurück zum Editor, auf Senden klicken.

    - Im Hauptfenster "Alle Ordner Senden/Empfangen"

    Dann funktioniert es. Sehr umständlich und lästig. Der ältere Kollege hat das selbe Problem und man kann ihm dieses umständliche Vorgehen kaum erklären.

    Woran liegt das? Bitte um Hilfe.

    Danke!
    Hallo Aguarico,

    wahrscheinlich ist Outlook im Offlinemodus.

    HIER erfährst du, wie du das Problem lösen kannst.

    Sollte das nicht weiterhelfen, melde dich einfach erneut.

    Liebe Grüße
  4. Manny the Feet Win User

    Im Postausgang liegende Mails können nach Öffnen des Postausgangs nicht mehr versendet werden

    Das dürfte meiner Meinung nach by Design sein. Eine E-Mail die man schreibt ist in diesem Zeitraum ja auch im Entwurfsordner.
    Der Postausgangsordner ist nur eine temporäre Ablage, die im Geflecht von Outlook ansonsten keine Funktion hat.

    Manny
  5. 1281245 Win User

    Outlook

    Hallo Diego,

    warum gibt es dann einen Postausgangsordner?

    Ich meinte, das gabs schon mal,

    dass die Mail nach Erstellung und mit betätigen des Sendbuttons zunächst in den Ordner Postausgang gelangte.

    Bernhard
  6. WPuser Win User

    POP3 Konto - Unterordner

    Danke für die Info Krisztina_R!

    Sorry, habe mich etwas falsch ausgedrückt.

    Ich meinte, dass ich gerne die Unterordner des POP3 Account direkt in Outlook.com sehen würde. Also E-Mail, die ich bereits dort gespeichert habe. Auch wäre es übersichtlicher, wenn ich für dieses Konto einen extra Postausgangsordner haben würde.

    Grüße

    Manuel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mail blockiert Postausgangsordner - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mail blockiert Postausgangsordner - Similar Threads - Mail blockiert Postausgangsordner

Forum Datum

Bekomme Mails von blockiertem Absender

Bekomme Mails von blockiertem Absender: Danke, Frage wurde beantwortet
Outlook.com 15. Juni 2023

Blockierte Mails

Blockierte Mails: Hallo zusammen Bei meinem Hotmail-Konto kommen Mails von unbekannten Absendern nicht mehr an. Früher landeten sie im Junk-Mail-Ordner, doch dieser ist immer leer. Alle meine Kontakte und evtl....
Outlook.com 26. Juni 2019

Mail Blockiert

Mail Blockiert: Hallo zusammen ich wollte heute in meine Mail Adresse rein wie jeden Tag auch nur heute ging das nicht mehr . Es kommt dieses Problem : Sie können zurzeit nicht auf diese Website zugreifen....
Outlook.com 19. Februar 2019

"E-Mail Konto blockiert"

"E-Mail Konto blockiert": Hallo in letzter Zeit erhalte ich immer wieder E-Mails mit folgendem Wortlaut: MICROSOFT Kontoteam E-Mail blockiert. Dort wird man aufgefordert seine Identität zu bestätigen. Mir kommt die...
Outlook.com 14. Oktober 2018

E-Mail-Konto blockiert

E-Mail-Konto blockiert: Ich werde nun innert wenigen Tagen zum zweiten Mal aufgefordert, meine Identität überprüfen zu lassen. Die Meldung kommt von "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***"...
Outlook.com 17. November 2017

Meine Mails werden von Homtamil blockiert...

Meine Mails werden von Homtamil blockiert...: Hi Seit einiger Zeit kommen die Mails von unserem Server/Domains nicht mehr bei Hotmail an. In einer Antwort im 2013 wurde das gleiche Problem so beantwortet:...
Outlook.com 12. September 2017

SPAM Mails von von einer Adresse können nicht blockiert werden

SPAM Mails von von einer Adresse können nicht blockiert werden: ich erhalte beinahe pausenlos SPAM Mails die auch im SPAM Ordner landen. Selbst über die Phing melden Button keine Chance dies zu eleminieren. Da die Adresse zb. <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com 21. Februar 2017
Mail blockiert Postausgangsordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.