mail.com Probleme bei verbundenen Konten

Diskutiere und helfe bei mail.com Probleme bei verbundenen Konten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; bei outlook.com (outlook.mail) habe ich bei verbundenen Konten den Zugriff auf mein gmail-Konto eingerichtet. Das funktioniert einwandfrei. Mein 2.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von PeterSbg, 28. November 2016.

  1. PeterSbg
    PeterSbg Gast

    mail.com Probleme bei verbundenen Konten


    bei outlook.com (outlook.mail) habe ich bei verbundenen Konten den Zugriff auf mein gmail-Konto eingerichtet. Das funktioniert einwandfrei. Mein 2. mailkonto bei a1.net war über pop eingestellt. Ich wollte es auf einen IMAP-Zugriff umstellen. Ich habe zuerst das verbundene POP-Konto gelöscht und dann wollte ich es als IMAP neu einrichten. Das wurde immer wieder durch den Fehler "smtp submission failed, Server smpt.a1.net Port 587 abgebrochen. Ich habe es mit unverschlüsselten und verschlüsselten Zugriff versucht. Hat nicht funktioniert.

    siehe link maileinstellungen a1

    Der Versuch die Kontenverbindung wieder auf POP zu stellen, ist dann ebenfalls fehlgeschlagen.


    Eine Verknüpfung der beiden mailkonten mit der Windows 10 Mail-App funktioniert einwandfrei.

    Ich brauche die Kontenverbindung auf outlook.com für den Aufruf und die Synchronisation mit meinem Android-mail, Kontakte und Termine.

    Mir ist nicht ganz klar, liegt es an outlook.com oder an meinem Provider A1.net (ich vermute eher an outlook.com).

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Liebe Grüße

    Peter
     
  2. PeterSbg Win User

    mail.com Probleme bei verbundenen Konten

    Ich habe es heute erneut probiert, das 2. Konto für IMAP einzurichten und es hat funktioniert!!!!

    Liebe Grüße Peter
  3. Marketa_D Win User

    mail.com Probleme bei verbundenen Konten

    Hallo Peter,

    diese Probleme sind uns bekannt, im Moment gibt es leider noch keine Lösung.

    Schau dir bitte die folgenden Schritte an:

    Möglicherweise erhalten Sie einen Verbindungsfehler, wenn Sie Ihr Outlook.com-Konto in mehreren E-Mail-Clients als IMAP konfiguriert haben. Wir arbeiten aktiv an einer Lösung und werden diesen Artikel aktualisieren, sobald wir über weitere Informationen
    verfügen. Versuchen Sie es für den Moment mit der folgenden Problemumgehung:

    1. Wechseln Sie zu http://account.live.com/activity, und melden Sie sich mit der E-Mail-Adresse und dem Kennwort des betroffenen Kontos an.
    2. Suchen Sie unter Aktuelle Aktivität das Ereignis Sicherheitsabfrage, das dem letzten Zeitpunkt entspricht, zu dem Sie den Verbindungsfehler erhalten haben, und
      klicken Sie darauf, um sie zu erweitern.
    3. Klicken Sie auf Das war ich, um das System wissen zu lassen, dass Sie die IMAP-Verbindung autorisieren.
    4. Versuchen Sie, über Ihren IMAP-Client die Verbindung zu dem Konto herzustellen.
    Weitere Informationen zur Verwendung der Seite "Letzte Aktivität" finden Sie unter Was ist die Seite "Letzte Aktivität"?.

    Quelle:
    Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme bei Outlook.com


    Lass mich bitte wissen, ob es dir geholfen hat.
  4. Peter.Star Win User

    Outlook.com / outlook 2016 / outlook app

    https://mail.live.com meine ich ausschließlich echte outlook.com Konten.

    Verbundene Konten sind keine outlook.com Konto sondern Fremdkonten die verbunden sind. Hier gibt es nach wie vor Probleme.

    Zur Verdeutlichung: outlook.com Konten sind outlook.com/de und Hotmail.com Es gibt zwar auch Fremdkonten die als outlook.com Konten eingerichtet sind da es hier in Verbindung mit Office Outlook ebenfalls Probleme gibt betrachte ich diese nicht als originäre
    outlook.com Konten.
  5. Peter.Star Win User

    Outlook.com: Emails erscheinen nicht im "Gesendet" Ordner + IMAP Konto verbindet nicht mehr

    Eine Gegenfrage: Was hat Office Outlook mit den Verbundenen Konten zu tun?

    Antwort: Gar nichts. Die Verbundenen Konten gehörten zu den outlook.com Konten.

    Da es hier aber immer wieder zu Problemen auch größerer Natur kam ist die Entscheidung korrekt diese einzustellen.

    Von daher verstehe ich deine Entscheidung Office betreffend nicht.
  6. Peter.Star Win User

    Bitte aktualisieren Sie Ihre Anmeldeinformationen für das Konto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***".

    Es gibt zur Zeit Probleme mit verbundenen Konten. Die Technik arbeitet daran.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

mail.com Probleme bei verbundenen Konten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

mail.com Probleme bei verbundenen Konten - Similar Threads - mail com Probleme

Forum Datum

Verbundene E-Mail Konten

Verbundene E-Mail Konten: Guten Abend,ich bin nun etwas irritiert. Insbesondere zum Verfahren des Microsoft Supports.Nachdem heute ein Microsoft Support Mitarbeiter ca. 2 Stunden versucht hat mein Outlook365 zu reparieren,...
Outlook.com 13. Dezember 2021

Verbundene E-Mail Konten

Verbundene E-Mail Konten: Guten Abend,ich bin nun etwas irritiert. Insbesondere zum Verfahren des Microsoft Supports.Nachdem heute ein Microsoft Support Mitarbeiter ca. 2 Stunden versucht hat mein Outlook365 zu reparieren,...
Outlook.com 13. Dezember 2021

Outlook - Probleme mit verbundenen Konten

Outlook - Probleme mit verbundenen Konten: Hallo, ich nutze seit Jahren web.de Android-App+Desktop als eMail-Programm und habe darin ein Strato-Webmail-Konto integriert. Auf dem PC nutze ich seit 4 Wochen Outlook 2019. Habe mein...
Microsoft Office 18. Januar 2020

Probleme mit Outlook verbundene Konten

Probleme mit Outlook verbundene Konten: Hallo , hab seit sehr längerer Zeit Outlook in Benutzung in Verbindung auch mit Gmail., da ich privat GMail zusätzlich benutze. Seit einiger Zeit hab ich Probleme das ein gewisser Ordner...
Outlook.com 6. Juli 2018

iCloud Mail und verbundene Konten

iCloud Mail und verbundene Konten: Hallo Community, ich habe mich entschlossen, noch mehr Nutzen aus meinem Office 365 Abo zu ziehen und mein privates Email-Konto von iCloud zu Outlook umzuziehen. Zu diesem Zweck wollte ich die...
Outlook.com 18. Februar 2018

Probleme mit den verbundenen Konten

Probleme mit den verbundenen Konten: Ab diesem Thread teilen. Hallo Tim. Ich habe da ein ähnliches Problem und es hier für die Community bereits geschildert. Bei mir ist das ursprüngliche verbundene Konto (bei T-Online) mit...
Outlook.com 19. Mai 2017

Diverse Probleme mit verbundenen Konten

Diverse Probleme mit verbundenen Konten: Hallo allerseits, mein Outlook.com wurde vor kurzem auf die neue Exchange-Funktionalität umgestellt. Viele Dinge funktionieren nach den Jahren des wartens nun endlich besser, andere leider...
Outlook.com 10. November 2016
mail.com Probleme bei verbundenen Konten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.