Mail, Kontakte und Kalender mit Android synchronisieren?

Diskutiere und helfe bei Mail, Kontakte und Kalender mit Android synchronisieren? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Hilfe: meine Mails, Kontakte und Termine laufen alle auf meine Adresse bei outlook.live.com zusammen. Meine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von CasparDavid, 3. Dezember 2019 um 12:32 Uhr.

1. Mail, Kontakte und Kalender mit Android synchronisieren?

Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend Hilfe: meine Mails, Kontakte und Termine laufen alle auf meine Adresse bei outlook.live.com zusammen. Meine Adresse ist eine [at]outlook.de Adresse.

Zuhause am Computer funktioniert die Synchronisation via Exchange über Outlook (Office 365 University) einwandfrei.

Am Android Phone sieht die Sache leider ganz anders aus.

Möchte ich dort ein neues Konto via Exchange hinzufügen bekomme ich die Meldung, dass ich meine persönliche Mail nicht hinzufügen darf:

und ich es mit Outlook, Hotmail und Live versuchen soll. Das funktioniert aber genausowenig.

Habe es daraufhin auch mit "Manuellen Servereinstellungen" (eas.outllok.com; outlook.office365.com; ...) der diversen Hilfeanleitungen versucht und bin auch gescheitert.

Die Android App habe ich ausprobiert und diese funktioniert soweit ganz gut. Auch mit der Synchronisation der Kontakte.

Aber ich möchte nicht an diese App gebunden sein, sondern meine eigene Mail App und Kalender Widgets nutzen.

Mit dem App Support habe ich geschrieben, der konnte mir nach langem hin und her aber auch nicht weiterhelfen...

Es kann doch nicht sein, dass es keine einfach Lösung gibt, Exchange auf einem Android Phone einzurichten??

Ich möchte eigentlich nicht mit allen Kontakten, Daten, Mails zu google wechseln - aber nur da scheint es problemlos zu funktionieren...

Ich bitte um Hilfe!

Beste Grüße

Caspar

2. tomXS Win User

android outlook app

Hallo, danke erstmal für die Antwort. In der Android-Kontakte-App habe ich meine Kontakte.

Ich meinte allerdings die Android-Outllok-App.

Hier werden mir nur die Mails und der Kalender angezeigt. Anders als bei der Windows-App, in der auch die Kontakte angezeigt werden.

Das gibt es in der Android-App nicht?

VG
  3. Timbosteron Win User

Kalender von Outlook App funktioniert nicht

Habe hier auch die Outlook-App auf Android und ich habe nur Zugriff auf Kontakte und E-Mail, aber nicht auf den Kalender.

Benutze ich ein anderes Kalender-Programm, kann ich outlook dort gar nicht auswählen, es existiert gar nicht. Auch in den Einstellungen des Systems, unter Konten, wird bei outlook nur die synchr. der Mails angeboten.

Im Moment ist damit für mich Outlook.com mit Android gar nicht wirklich nutzbar.
  4. Andreas_He Win User

Geburtstagskalender Android

Hallo severinikos,

Entschuldigen Sie erstmals für die lange Wartezeit.

Mit EAS auf Android kann man anscheinend nur ein Kalender synchronisieren. Dies ist eine Android Produktlimitierung.

Sie können versuchen E-Mails und Kontakte mit EAS synchronisieren, und die Hotmail App bzw. Outlook.com App für die Kalender nutzen.

Freundliche Grüße,

Andreas
  5. Andrey Grigorev Win User

Outlook Live - Konto in Android / Exchange-Server nicht erreichbar

Hallo,

da ich öffensichtlich keine Hilfe hier bekommen werde, habe ich ein wenig ausprobiert. Unter meinem Live-Kontoverwaltung habe mir neuen Alias mit outlook.de-Adresse erzeugt. Anschließend habe ich in "Outlook"-App neues Konto vom Typ "Mail" angelegt, dabei
    habe ich den Alias mit outlook.de verwendet. Ergebnis: ich kann meine Live-Kontakte mit Android-App "kontakte" verwalten, kriege aber keinen Zugriff auf Kalender - Android-App "Kalender" zeigt keine Einträge aus meine Live-Kalender.

Gruß aus Hamburg,

Andrey
  6. VladiS111 Win User

Outlook App auf Android Handy

Hi

Outlook für Android kann man getrost vergessen. Ich gab nach ca. 1 Jahr Benutzung auf, da ich nach jedem App-Update meine Konten neu einrichten musste.

Mit den Android-Apps wie Mail/Kalender/Kontakte habe ich nie Probleme gehabt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mail, Kontakte und Kalender mit Android synchronisieren? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mail, Kontakte und Kalender mit Android synchronisieren? - Similar Threads - Mail Kontakte Kalender

Forum Datum

Mail, Kontakte und Kalender mit Android synchronisieren?

Mail, Kontakte und Kalender mit Android synchronisieren?: Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Hilfe: meine Mails, Kontakte und Termine laufen alle auf meine Adresse bei outlook.live.com zusammen. Meine Adresse ist eine [at]outlook.de Adresse....
Microsoft Office Dienstag um 15:22 Uhr

Synchronisieren von Kontakten und Kalender

Synchronisieren von Kontakten und Kalender: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe in der Internet-Version von MS Office 365 (hier: Outlook) Kontakte und meinen Kalender gespeichert. Diese möchte ich nun mit der lokal auf meinen...
Microsoft Office 22. August 2017

Hotmail Kalender und -Kontakte mit Android -smartphone synchronisieren

Hotmail Kalender und -Kontakte mit Android -smartphone synchronisieren: Lange Zeit habe ich erfolgreich diese Option genutzt. Seit etwa einem Jahr erfolgte keine Synchronisation mehr. Nun habe ich die outlook App auf dem Smartphone deinstalliert um die neueste...
Outlook.com 17. August 2017

Kalender und Kontakte synchronisieren

Kalender und Kontakte synchronisieren: Ab diesem Thread teilen. Kalender und Kontakte werden seit Tagen weder vom Surface noch vom PC mit outlook.com synchronisiert. Lediglich das iPhone gleicht noch leidlich Termine mit...
Outlook.com 11. März 2017

Kalender und Kontakte synchronisiern

Kalender und Kontakte synchronisiern: Hallo, ich habe eine Windows Phone (Lumia 640) und nutze Outlook auf meinem Rechner. Neuerdings werden meine Kontakte und Kalendereinträge zwischen Telefon und Rechner nicht mehr synchronisiert....
Microsoft Office 6. März 2017

Mails, Kalender und Kontakte synchronisieren

Mails, Kalender und Kontakte synchronisieren: Hallo, Aus unerfindlichen Gründen haben irgendwann mein PC und mein Handy aufgehört sich mit meinem Outlook.de Postfach (bzw. meinem Microsoft-Konto) zu synchronisieren. Ich habe dann meinen...
Microsoft Office 2. Januar 2017

Mails, Kalender und Kontakte synchronisieren

Mails, Kalender und Kontakte synchronisieren: Hallo, Aus unerfindlichen Gründen haben irgendwann mein PC und mein Handy aufgehört sich mit meinem Outlook.de Postfach (bzw. meinem Microsoft-Konto) zu synchronisieren. Ich habe dann meinen...
Outlook.com 2. Januar 2017
Mail, Kontakte und Kalender mit Android synchronisieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.