Mail, Kontakte und Kalender mit Android synchronisieren?

Diskutiere und helfe bei Mail, Kontakte und Kalender mit Android synchronisieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Hilfe: meine Mails, Kontakte und Termine laufen alle auf meine Adresse bei outlook.live.com zusammen. Meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CasparDavid, 3. Dezember 2019 um 15:22 Uhr.

  1. Mail, Kontakte und Kalender mit Android synchronisieren?


    Hallo zusammen,


    ich bräuchte dringend Hilfe: meine Mails, Kontakte und Termine laufen alle auf meine Adresse bei outlook.live.com zusammen. Meine Adresse ist eine [at]outlook.de Adresse.

    Zuhause am Computer funktioniert die Synchronisation via Exchange über Outlook (Office 365 University) einwandfrei.


    Am Android Phone sieht die Sache leider ganz anders aus.

    Möchte ich dort ein neues Konto via Exchange hinzufügen bekomme ich die Meldung, dass ich meine persönliche Mail nicht hinzufügen darf:

    [​IMG]

    und ich es mit Outlook, Hotmail und Live versuchen soll. Das funktioniert aber genausowenig.

    Habe es daraufhin auch mit "Manuellen Servereinstellungen" (eas.outllok.com; outlook.office365.com; ...) der diversen Hilfeanleitungen versucht und bin auch gescheitert.


    Die Android App habe ich ausprobiert und diese funktioniert soweit ganz gut. Auch mit der Synchronisation der Kontakte.

    Aber ich möchte nicht an diese App gebunden sein, sondern meine eigene Mail App und Kalender Widgets nutzen.

    Mit dem App Support habe ich geschrieben, der konnte mir nach langem hin und her aber auch nicht weiterhelfen...


    Es kann doch nicht sein, dass es keine einfach Lösung gibt, Exchange auf einem Android Phone einzurichten??

    Ich möchte eigentlich nicht mit allen Kontakten, Daten, Mails zu google wechseln - aber nur da scheint es problemlos zu funktionieren...


    Ich bitte um Hilfe!

    Beste Grüße

    Caspar
     
  2. VladiS111 Win User

    Outlook App auf Android Handy

    Hi

    Outlook für Android kann man getrost vergessen. Ich gab nach ca. 1 Jahr Benutzung auf, da ich nach jedem App-Update meine Konten neu einrichten musste.

    Mit den Android-Apps wie Mail/Kalender/Kontakte habe ich nie Probleme gehabt.
  3. Tiger12YB Win User

    Outlook - Ordner synchronisieren

    Hallo Thomas,



    vielen Dank für die Hilfe. Ich habe das Konto auf IMAP geändert. Nun werden die E-Mails zwischen dem PC und dem Laptop synchronisiert. Was aber ist mit den Kontakten und dem Kalender? Das klappt noch nicht.



    Kann ich Outlook auch auf meinem Android Telefon nutzen?



    Gruß

    Marta
  4. Wolfgang W. Wendt Win User

    Keine Zunahme der Größe von outlook.pst seit kurzem

    Hallo Ailein,

    Top-Priorität hatte in den letzten Wochen bei mir die gestörte Kalender/Kontakte-Synchronisation von Outlook2016 mit Android Smartphone. Deshalb musste ich das Detail "Veränderung der Größe von Outlook.pst" zurückstellen.

    Zwischenergebnis: Outlook speichert bei mir nicht jede (kleine) Volumenveränderung, sondern nur in Schritten von rd. 20MB. Das hat sicher keinen störenden Einfluss auf die Synchronisation.

    Smart Switch ist kein Mail-Programm. Es sichert, rücksichert und überträgt Android-Smartphone-Inhalte und synchronisiert z. B. Kalender- und Kontakt-Daten zwischen Phone und Outlook-Desktop.

    Mit freundlichen Grüßen

    Wolfgang

    PS Aus meiner Sicht kann dieser Thread geschlossen werden. Wie macht man denn so etwas?
  5. Walter BRAE Win User

    0utlook

    Hallo,

    https://mail.live.com -> Import starten -> Outlook.com. Sorry gilt nur für Kontakte, Kalender kannst du für das andere Konto freigeben und importieren.

    Peter
    Prima, Danke Herr Star,
    jetzt habe ich alle Kontakte und den Kalender unter einem Mikrosoft-Konto.
    Sie werden in Live Mail und in Outlook/Android angezeigt und synchronisiert.
    Doch warum nicht auf meinem PC in Outlook 2013, obwohl ich mich dort
    mit dem gleichen Microsoft-Konto angemeldet habe?
    MfG
    Walter
  6. sportwissenschaftler Win User

    Outlook-Kontakte synchronisieren nicht mit Android Kontakte App

    Ich habe ganz neu ein Sony Xperia und auch dort synchronisiert die Outlook App nicht mit dem Kalender und den Kontakten von Android. Sehr schlimm ist dadurch, dass auch WhatsApp, SMS und Telefon nicht auf die Kontakte zurückgreifen kann.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mail, Kontakte und Kalender mit Android synchronisieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mail, Kontakte und Kalender mit Android synchronisieren? - Similar Threads - Mail Kontakte Kalender

Forum Datum

Mail, Kontakte und Kalender mit Android synchronisieren?

Mail, Kontakte und Kalender mit Android synchronisieren?: Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Hilfe: meine Mails, Kontakte und Termine laufen alle auf meine Adresse bei outlook.live.com zusammen. Meine Adresse ist eine [at]outlook.de Adresse....
Outlook.com Dienstag um 12:32 Uhr

Synchronisieren von Kontakten und Kalender

Synchronisieren von Kontakten und Kalender: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe in der Internet-Version von MS Office 365 (hier: Outlook) Kontakte und meinen Kalender gespeichert. Diese möchte ich nun mit der lokal auf meinen...
Microsoft Office 22. August 2017

Hotmail Kalender und -Kontakte mit Android -smartphone synchronisieren

Hotmail Kalender und -Kontakte mit Android -smartphone synchronisieren: Lange Zeit habe ich erfolgreich diese Option genutzt. Seit etwa einem Jahr erfolgte keine Synchronisation mehr. Nun habe ich die outlook App auf dem Smartphone deinstalliert um die neueste...
Outlook.com 17. August 2017

Kalender und Kontakte synchronisieren

Kalender und Kontakte synchronisieren: Ab diesem Thread teilen. Kalender und Kontakte werden seit Tagen weder vom Surface noch vom PC mit outlook.com synchronisiert. Lediglich das iPhone gleicht noch leidlich Termine mit...
Outlook.com 11. März 2017

Kalender und Kontakte synchronisiern

Kalender und Kontakte synchronisiern: Hallo, ich habe eine Windows Phone (Lumia 640) und nutze Outlook auf meinem Rechner. Neuerdings werden meine Kontakte und Kalendereinträge zwischen Telefon und Rechner nicht mehr synchronisiert....
Microsoft Office 6. März 2017

Mails, Kalender und Kontakte synchronisieren

Mails, Kalender und Kontakte synchronisieren: Hallo, Aus unerfindlichen Gründen haben irgendwann mein PC und mein Handy aufgehört sich mit meinem Outlook.de Postfach (bzw. meinem Microsoft-Konto) zu synchronisieren. Ich habe dann meinen...
Microsoft Office 2. Januar 2017

Mails, Kalender und Kontakte synchronisieren

Mails, Kalender und Kontakte synchronisieren: Hallo, Aus unerfindlichen Gründen haben irgendwann mein PC und mein Handy aufgehört sich mit meinem Outlook.de Postfach (bzw. meinem Microsoft-Konto) zu synchronisieren. Ich habe dann meinen...
Outlook.com 2. Januar 2017
Mail, Kontakte und Kalender mit Android synchronisieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.