Mail Speicherung bei IMAP Konto

Diskutiere und helfe bei Mail Speicherung bei IMAP Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, ich möchte gerne unsere Mail Konten von POP3 auf IMAP umstellen. Habe dazu aber noch eine Frage: Wir haben mehrere GB an Mails... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BIT-REHA, 22. Juli 2019.

  1. BIT-REHA
    BIT-REHA Gast

    Mail Speicherung bei IMAP Konto


    Guten Morgen,


    ich möchte gerne unsere Mail Konten von POP3 auf IMAP umstellen. Habe dazu aber noch eine Frage:


    Wir haben mehrere GB an Mails aktuell (durch POP3 lokal auf dem Rechner gespeichert) in unseren Outlook Postfächern


    Wenn ich die nun auf IMAP umstelle, ist es möglich auch weiterhin die Mails in Outlook in Ordnern abzulegen um dauerhaft Zugriff zu haben? Der Ordner darf dann nur nicht mit unserem Mail Server synchronisiert werden, da so viel Speicherplatz im Mailserver nicht verfügbar ist?
     
  2. Michael Bauer (vboff Win User

    Mails aus OST Dateien.

    Outlook erstellt die OST-Datei für die lokale Speicherung der Nachrichten aus den IMAP-Konto. Diese sind aber auch auf dem Server gespeichert. Du mußt also nur das Konto einrichten, dann sollten die Emails erneut heruntergeladen werden.
  3. Pauline R. Win User

    Outlook 2013: Nach Update von Office 2010 wird RSS Feed öfter abgefragt

    Hallo Tobias,

    hast du eventuell ein Outlook.com-Konto via Exchange Active Sync in Outlook 2013 eingerichtet und rufst über dieses Konto die RSS-Feeds ab? Hierbei tritt dieses Problem nämlich meistens auf. Um dieses Problem zu vermeiden, musst du eine pst-Datei als Speicherort
    für die RSS-Feeds verwenden oder, wenn du auch noch ein IMAP-Konto verwendest, über dieses die RSS-Feeds abrufen, da hier ebenfalls nur eine lokale Speicherung erfolgt.

    Gruß,

    Pauline
  4. Peter.Star Win User

    Speichern des Outlook- Kalenders und der Outlook- Kontakte, unter Office 365, in der Cloud.

    Hallo,

    die Synchronisation erfolgt über outlook.com.

    Datei -> Hinzufügen Name, Mailadresse und Passwort die Verbindung wird dann automatisch hergestellt.

    Es werden für Kontakte ein neuer Ordner angelegt. Der Kalender muss in der Kalenderansicht auf der linken Seite angehakt werden und wird dann angezeigt.

    Als Hauptkalender sollte der outlook.com Kalender verwendet werden.

    Die Mails kannst du auf dem 920 direkt abrufen. Einstellungen -> Mail-Konten & andere -> Konto einrichten. Du solltest hier aber IMAP oder EAS benutzen, da POP3 sich für den mobilen Einsatz nicht eignet.

    Du kannst deine Mailadressen auch verknüpfen und deine Mails in einer Kachel (Posteingänge) anzeigen lassen.

    Ein kleiner Hinweis noch. Kontakte, Kalender und Mails sind Bestandteil deines Kontos und nicht vom OneDrive, dieser dient nur der Speicherung von Dateien (Musik, Videos, Dokumente etc.)

    Gruß

    Peter
  5. DennisBe Win User

    outlook 2016: antworten und weiterleiten von E-Mails erfolgt vom falschen E-Mail-Absender

    Bei mir ist das Problem ebenfalls vorhanden.

    Habe 2 Konten in meinem Outlook Profil hinzugefügt. Ein Outlook Mail Account und ein IMAP Konto.

    Wenn ich eine E-Mail auf dem IMP-Konto erhalte und darauf antworte, wird als Absenderadresse die Outlook Mail Adresse ausgewählt und nicht die ursprüngliche IMAP e-Mailadresse.

    Wenn ich eine neue e-Mail erstelle im IMAP Konto, dann wird auch die IMAP e-mailadresse als Absender richtig eingetragen.

    Das Problem tritt also nur beim Antworten oder Weiterleiten auf.

    Dieses Verhalten ist seit dem Re-Connect der Outlook Mail Adresse (Wechsel von Outlook.com zu Outlook Mail) zu beobachten.

    Danke für eine schnelle Lösung!

    Dennis_B
  6. Marketa_D Win User

    Office 365~

    Hallo Harald,

    Und hast du das Konto als ein IMAP-Konto oder als ein POP-Konto eingestellt? IMAP synchronisiert alle Änderungen zwischen dem Server & dem Mail-Client.

    Grüße,

    Margarete
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mail Speicherung bei IMAP Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mail Speicherung bei IMAP Konto - Similar Threads - Mail Speicherung IMAP

Forum Datum

Outlook 2013 - IMAP-E-Mail-Konto

Outlook 2013 - IMAP-E-Mail-Konto: Hallo liebe Community, ich habe heute mein Haupt-E-Mail-Account auf IMAP umgestellt. Die Konfiguration und Einstellung in Outlook 2013 hat gut geklappt. Eine Frage ist für mich jedoch...
Microsoft Office 16. November 2018

IMAP Konto einrichten

IMAP Konto einrichten: Hallo Community! Ich habe das Problem, dass ich auf meinem Windows PC in der Office-365 Version unter Outlook kein IMAP Konto einrichten kann. Interessanter Weise fehlt (bei manuell einrichten),...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Keine Anmeldung und Speicherung bei meinem Business Konto möglich

Keine Anmeldung und Speicherung bei meinem Business Konto möglich: Ich kann seit einiger Zeit keine Excel Dateien mehr auf meinen Business One Drive Konto speichern, "Excel konnte nicht speichern, da die Datei von einem anderen Benutzer zum Bearbeiten gesperrt...
Microsoft Office 7. Mai 2018

Verbundenes Konto IMAP

Verbundenes Konto IMAP: Wie kann ich ein externes IMAP konto mit Outlook 365 verbinden? (Inklusive Verbindung mit Outlook 2016) Insbesondere wenn die Portnummern: Eingang 143 und Ausgang 587 ist. Kann ich Mail...
Microsoft Office 11. Januar 2018

Kann kein IMAP-Konto einrichten

Kann kein IMAP-Konto einrichten: Beim Versuch ein IMAP-Konto in Outlook aus dem Office365-Paket (Outlook 2016, 16.0.8326.2096) einzurichten, schlägt dies immer mit der Fehlermeldung 'Da ist was schiefgelaufen.... Wenden Sie sich...
Microsoft Office 14. September 2017

Keine Möglichkeit der Speicherung

Keine Möglichkeit der Speicherung: Ab diesem Thread teilen. Hallo, habe die Version 16170.rs_prerelease.170331-1532 drauf kann nichts mehr speichern in vielen Programmen der Speicher Dialog öffnet sich nicht mehr ? Habe schon...
Windows Insider 14. April 2017

keine Speicherung möglich

keine Speicherung möglich: Eine neue Datei von Excel wird nicht mehr gespeichert.(Arbeitsmappe geöffnet und die neuem Namen gespeichert.)
Microsoft Office 13. November 2016
Mail Speicherung bei IMAP Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.