Mail über zweites Postfach in Outlook landet im falschen Gesendet Ordner

Diskutiere und helfe bei Mail über zweites Postfach in Outlook landet im falschen Gesendet Ordner im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ein User hat zwei Postfächer eingebunden in seinem Outlook: 1x sein eigenes persönliches und 1x das info@ Postfach. Beide Postfächer sind... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Heim Baustoffe, 30. Juni 2022.

  1. Mail über zweites Postfach in Outlook landet im falschen Gesendet Ordner


    Hallo, ein User hat zwei Postfächer eingebunden in seinem Outlook: 1x sein eigenes persönliches und 1x das info@ Postfach. Beide Postfächer sind richtige, normale, lizenziertes Postfächer, also KEIN freigegebenes. In den Kontoeinstellungen wurde das info@ als Standardpostfach gesetzt. Unter "Datei/Optionen/E-Mail/Nachrichten Senden" wurde der Haken bei "Beim Verfassen neuer Nachrichten immer das Standardkonto verwenden" gesetzt. Wenn der User nun in Outlook eine neue Nachricht erstellt, steht als Absender info@xxx drin. Nach dem Versenden liegt die Nachricht beim Postfach info@ im Gesendet Ord
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Mail über zweites Postfach in Outlook landet im falschen Gesendet Ordner

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Hat man am Rechner ein lokales Windows Profil, oder wird man mit dem persönlichen Account angemeldet? Wurde den privaten Account im Rechner als Konto hinzugefügt (Einstellungen > Konten)? Verwendest du Regeln im Outlook, um versendete Nachrichten im bestimmten Ordner zu verschieben? Hast du bereits nur dein Office 365 für Business Postfach automatisch in einem neuen Outlook Profil im Outlook verbunden, Outlook mit dem neuen Profil gestartet und das Problem beobachtet? Wenn dann alle gesendete Nachrichten mit dem Business Postfach im korrekten Ordner landen, teste noch das persönliche Postfach im Outlook zu addieren.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Mail über zweites Postfach in Outlook landet im falschen Gesendet Ordner

    Hallo AM,
    <br />
    <br />kannst du diese fehlende Nachrichten mit dem Outlook Web App im Office 365 für Business Portal im Ordner "gesendete Elemente" im verwendeten für die Sendung Postfach sehen?
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Heim Baustoffe Win User

    Mail über zweites Postfach in Outlook landet im falschen Gesendet Ordner

    Es ist eben KEIN freigegebenes Postfach, sondern ein ganz normales lizenziertes Postfach. Also im Prinzip genau das gleiche wie das des Users selbst nur eben mit info@.
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

    Mail über zweites Postfach in Outlook landet im falschen Gesendet Ordner

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Wenn du deinen privaten Account im Windows hinzugefügt hast, entferne den Account zuerst und addiere deinen Business Account. Folge bitte dann diese Anleitung und erstelle ein neues Outlook Profil. Das alte Profil braucht man nicht löschen. Hinzufüge dort nur dein Office 365 für Business Postfach. Konfiguriere dann Outlook mit dem neuen Profil zu starten. Starte Outlook und stelle bitte sicher, dass dort nur dein Office 365 für Business Postfach angezeigt wird. Teste danach ein Dokument zu versenden und prüfe, ob die Nachricht im "gesendete Elemente" Ordner von dem Office 365 für Business Account zu finden ist. Wenn alles wie gewünscht funktioniert, addiere noch dein privates Konto im Windows und in dem neuen Outlook Profil.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

    Mail über zweites Postfach in Outlook landet im falschen Gesendet Ordner

    Hallo AM,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und die Erklärung.
    <br />
    <br />Wenn du ein Office 365 für Business Benutzer-Postfach und ein Office 365 für Business freigegebenes Postfach hast, ist die Situation etwa anders. Man kann entweder die Einstellungen in dem Exchange Admin Center für das freigegebene Postfach ändern, sodass eine Kopie von den versendeten E-Mails aller Nutzer im gesendete Elemente Ordner von dem freigegebenen Postfach landen. Alternative kann man das Verhalten nur für sich selbst beeinflussen, wenn man einen Registerschlüssel lokal am Rechner erstellt. Sehe bitte mehr Informationen im Artikel.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mail über zweites Postfach in Outlook landet im falschen Gesendet Ordner - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mail über zweites Postfach in Outlook landet im falschen Gesendet Ordner - Similar Threads - Mail zweites Postfach

Forum Datum

fremder Mail-Alias landet bei mir im Postfach

fremder Mail-Alias landet bei mir im Postfach: Hallo!Meine E-Mail-Adresse in Outlook.com/Live hat den Alias mit lediglich zwei Buchstaben Beispiel weil es öffentlich ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** meinem...
Outlook.com 26. Februar 2024

Mail aus freigegeben Postfach landet in 'Gesendet' des freigegebenen Postfachs und des...

Mail aus freigegeben Postfach landet in 'Gesendet' des freigegebenen Postfachs und des...: Hierzu gab es schon mal einen Thread, der ist aber ohne ersichtliche Lösung im Diskussionsverlauf mittlerweile gesperrt.Das Problem tritt auf bei folgenden verwendeten Produkten.MS365...
Outlook.com 28. Juli 2023

Über Postfach gesendete Mails werden auch im privaten gesendet Ordner gespeichert

Über Postfach gesendete Mails werden auch im privaten gesendet Ordner gespeichert: Wir haben ein geteiltest Postfach in der Abteilung. Alle Mails die von mir und Kollegen gesendet werden, werden sowohl im Gesendet-Ordner des Postfachs als auch im eigenen Gesendet-Ordner...
Outlook.com 9. Februar 2022

E-Mail aus einem freigegeben Postfach landet im Gesendeten Elemente Ordner des...

E-Mail aus einem freigegeben Postfach landet im Gesendeten Elemente Ordner des...: Hallo zusammen,ich habe in Outlook das Problem, dass versendete E-Mails eines freigegebenen Postfachs sowohl im Ordner Gesendete Elemente des freigegeben Postfachs landen, als auch im persönlichen...
Outlook.com 14. Dezember 2021

Outlook - Mail im gesendet Ordner mit falschem Datum

Outlook - Mail im gesendet Ordner mit falschem Datum: Hallo, ich muss häufiger vergangene Emails / Termine nehmen und diese weiterleiten oder zu einem späteren Zeitpunkt drauf antworten. das Problem ist, wenn das z.B. eine Mail aus dem September...
Outlook.com 10. Dezember 2020

Gesendete E-Mail vom Abteilungspostfach landet im persönlichen "Gesendet" Ordner

Gesendete E-Mail vom Abteilungspostfach landet im persönlichen "Gesendet" Ordner: Zusätzlich zu meinem persönlichen Postfach habe ich ein Abteilungpostfach in Outlook 2016 for Mac eingerichtet. Das Abteilungspostfach habe ich unter Outlook > Einstellungen > Konten > Erweitert...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Gesendete Mails nicht im Gesendet Ordner

Gesendete Mails nicht im Gesendet Ordner: Wie bereits oben beschrieben. Mails von eingebunden Konten werden nicht im Gesendet Ordner abgelegt. Nur wenn ich die Outlook Adresse verwende. Das Problem ist ja bereits bekannt. Meine Frage:...
Outlook.com 6. März 2017
Mail über zweites Postfach in Outlook landet im falschen Gesendet Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.