Mail und Kalender in WIN10

Diskutiere und helfe bei Mail und Kalender in WIN10 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit ca. 1 Woche funktioniert die Suchfunktion nicht mehr. Meldung: Wir können das Microsoft-Konto nicht durchsuchen. Hat jemand eine Idee warum das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von W. Dörrie, 9. März 2021.

  1. W. Dörrie
    W. Dörrie Gast

    Mail und Kalender in WIN10


    Seit ca. 1 Woche funktioniert die Suchfunktion nicht mehr. Meldung: Wir können das Microsoft-Konto nicht durchsuchen. Hat jemand eine Idee warum das nicht mehr geht?
     
  2. GerhardKoehler Win User

    WIN7 LiveMail Kalendereinträge verschwunden

    Hallo Markéta,
    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Jetzt zu den Problemen.

    Kategorien:

    • Schade dass es keine “Kategorien”mehr in WIN10-Mail gibt. Waren aber auf meinem WINPhone 8.1 noch bis letzten Freitag (5.2.2016) vorhanden. Dann plötzlich auch in Live Mail 2012 verschwunden und ich musste sie neu anlegen, vom WIN7-Festrechner, Arbeitszeit
      ca. 2 Stunden. Jetzt werden die Kategorien wieder angezeigt in WIN7-Live-Mail, in WIN10-LiveMail und in WinPhone-8.1. Ich hoffe das bleibt so
    • Wenn Mail keine Kategorien erstellen kann, dann ist Mail aus WIN10 nicht zu gebrauchen. Ich arbeite mit vielen Kontaktgruppen, die immer Sammelmails bekommen.


    Kalendereinträge:

    • es scheint so, als ob WIN-Mail_Kalender unter WIN10 und WinPhone-8.1 nur aktuelle Termine, ca. 6 Wochen anzeigt und dann nicht mehr angezeigt werden, bis auf Geburtstage und Serientermine.
    • Anbei einige ScreenShots von WIN7-LiveMail 2012. Termine komplett und richtig, von Festrechner (001-Screen-Live-Mail2012-WIN7-Rechner, 002-Screen-link den sie mir geschickt haben-win7-Rechner).
    • Von Laptop jetzt mit WIN10 und Live-Mail 2012 und WIN10-Mail mit den unterschiedlichen Darstellungen von den Terminen. (005-win10-LiveMail2012-Laptop, 006-win10-Mail-Laptop)
    • Von WinPhone-8.1 schaut es wie folgt aus: Termine werden ebenfalls wie bei WIN10-Mail-Kalender nur ca. 6 Wochen angezeigt. Geburtstage und Serientermine aber schon (003-wp8.1-Kalender, 004-wp8.1-Kalender)

    Ihre Frage – meine Tests
    • Neu erstellte Termine aus Live-Mail und Mail werden in dem Kalender-Link angezeigt. Auch jetzt eingetragene Termine im November 2015, sowie alle alten Eintragungen. Habe die Einstellungen verändert auf alle Kalender anzeigen und Deutsch und 24 Stunden-Anzeige
    • Erstelle ich Termine (z.B. 19. Nov. 2015 und 11. Febr. 2016) in Live-Mail, werden in Live-Mail synchronisiert (Laptop-WIN10 – Festrechner-WIN7) und angezeigt
    • In Kalender WIN10-Mail werden die 2 “neu-erstelleten” Termine mit LiveMail auch angezeigt
    • Im Kalender von WINPone-8.1 wird der November-Termin aus WIN10-Mail nicht angezeigt

      der 11. Febr. 2016 sehr wohl
    • Ein Termin Do.12.2.2016 in WIN10-Mail-Kalender erstellt (Laptop), wird in LiveMail 2012 auf beiden Rechnern und WIN-Phone angezeigt.
    Vielleicht kommen sie mit diesem Bericht der Problemlösung etwas weiter. Mir scheint es, als würden alte Termine irgendwo blockiert.

    Danke und schönen Gruß
    Gerhard Koehler
  3. GerhardKoehler Win User

    WIN7 LiveMail Kalendereinträge verschwunden

    Hallo,

    danke für Einstellungsänderungen im Konto.

    Leider komme ich nicht weiter mit der Anleitung für WIN10 App.

    Ich kann alle Konten bearbeiten, löschen usw.. Aber das Live-Konto lässt sich nicht löschen (WIN 10 und WINPhone 8.1). Man kann nur bestimmte Einstellungen ändern, ist ja auch in der Anleitung so beschrieben.

    Ich möchte einfach die App "Mail", "Kalender" und "Kontakte" vom WIN10-Rechner löschen oder wenigstens deaktivieren und nicht mehr mit diesen Apps arbeiten.

    Mein Programm ist LiveMail 2012 mit seinen Einstellungen, Kategorien für das Adressbuch usw.. Die Vielfalt der Möglichkeiten von LiveMail ist bei "App", "Mail", "Kalender" (WIN10) nicht gegeben. Mail, usw. ist leider ein sehr abgespecktes Programm, wie
    auch einige Einstellungen von WIN10 überhaupt nicht überzeugen (z.B. wirklich eigene Farben erstellen für die Darstellung des Desktop).

    Es wäre schön, wenn Sie mir noch die Möglichkeit des löschen bzw. deaktivieren der Apps "Mail", "Kalender" und "Kontakte" zukommen lassen könnten.

    Danke schon mal im Voraus.

    Gerhard
  4. GerhardKoehler Win User

    WIN7 LiveMail Kalendereinträge verschwunden

    Hallo,

    inzwischen habe ich die Kalendereinträge mit LiveMail hinbekommen. Programm geschlöscht und neu installiert.

    Aber in WIN10-Mail und WinPhone 8.1 sind die Kalendereinträge nur für ca. 6 Wochen aktualisiert.

    Wie soll amn da statt LiveMail, Win10-Mail verwenden.

    Außerdem gibt es noch weitere Unmöglichkeiten von Mail/Kontakte/Kalender.

    Siehe hier:

    Mail:

    Konten können nicht importiert werden (z.B. live-mail), sondern müssen alle einzeln eingerichtet werden.

    Die Übersichtlichkeit ist sehr eingeschränkt.

    Kalender:

    Die Kalenderdaten aus Live Mail werden nicht komplett importiert, es werden nur die ca. letzten 6 Wochen angezeigt. Geburtstage sind aber OK?!

    Neue Kalender müssen über die Webseite eingerichtet werden.

    Kontakte:

    Es können keine Kategorien übernommen (aus Live Mail) und können auch nicht eingerichtet werden.

    Wie bekommt man diese Probleme behoben?

    Gruß

    Gerhard Koehler
  5. Tiffany G.Osborn Win User

    Mail und Kalender in WIN10

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Ich überlasse Ihnen einen Link, der Ihnen hilft, das Problem zu lösen

    https://docs.microsoft.com/en-us/outlook/troubl...
  6. W. Dörrie Win User

    Mail und Kalender in WIN10

    Hallo Tiffany, vielen Dank für deinen Vorschlag. Leider hat es keinen Einfluss u. keine Auswirkung auf mein Problem. Habe dieses Problem auch auf anderen Rechnern getestet. Die Suchfunktion in Kalender wird beim Zugriff auf das Microsoft-Konto blockiert. Mit outlook.Live.com funktioniert es.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mail und Kalender in WIN10 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mail und Kalender in WIN10 - Similar Threads - Mail Kalender WIN10

Forum Datum

WIN10 Pro Kalender

WIN10 Pro Kalender: Seit ein paar Tagen stürzt der Kalender auf dem WIN10 Pro kurz nach dem Öffnen ab, in der Taskleiste ist das Icon noch knapp zusehen. Es erfolgt keine Fehlermeldung.
Apps 3. März 2023

WIN10 Pro Kalender

WIN10 Pro Kalender: Seit ein paar Tagen stürzt der Kalender auf dem WIN10 Pro kurz nach dem Öffnen ab, in der Taskleiste ist das Icon noch knapp zusehen. Es erfolgt keine Fehlermeldung.
Games und Spiele 3. März 2023

WIN10 Pro Kalender

WIN10 Pro Kalender: Seit ein paar Tagen stürzt der Kalender auf dem WIN10 Pro kurz nach dem Öffnen ab, in der Taskleiste ist das Icon noch knapp zusehen. Es erfolgt keine Fehlermeldung.
Surface 2. März 2023

win10 mail

win10 mail: ich kann plötzlich keine pdf datei mehr öffnen . sie wird auch nicht als pdf erkannt. es heist : beschädigt oder nicht richtig codiert ??? - Die Mail-App gehört zu Windows. Achte darauf...
Apps 31. Dezember 2018

Kalender APP unter win10

Kalender APP unter win10: ie kann ich einen sich wöchentlich wiederholenden Termin in den Kalender eintragen ? Das sieht ganz anders aus als bei Outlook und es gibt gar keine Möglichkeit eine tägliche oder wöchentliche...
Apps 7. Dezember 2017

WIN10 Mail u. Kalender APP - Serientermine

WIN10 Mail u. Kalender APP - Serientermine: Hallo, ich kann Serientermine ( aus Geburtstagkalender ) nicht ändern oder löschen. Auch nicht mit der Tastaur. Es gibt die Schaltflächen gar nicht mehr. Unter outlook.de tauchen die Termine aus...
Apps 17. November 2017

WIN10 Kalender App

WIN10 Kalender App: Hallo liebe Community, ich habe bereits mehrere Kalender in die WIN10 Kalenderapp verknüpft und es funktioniert alles soweit ok. Jedoch wird ein IMAP Kalender den ich bereits angelegt habe,...
Microsoft Office 20. Oktober 2017
Mail und Kalender in WIN10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.