Mail Versand Verbindungsverschlüsselungstyp wird nicht unterstützt

Diskutiere und helfe bei Mail Versand Verbindungsverschlüsselungstyp wird nicht unterstützt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich kann seit ca. zwei Monaten keine Mails mehr versenden. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: Fehler (0x800CCC1A) beim Ausführen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von natjaendres, 5. Juni 2017.

1. Mail Versand Verbindungsverschlüsselungstyp wird nicht unterstützt

Hallo,

ich kann seit ca. zwei Monaten keine Mails mehr versenden.

Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

Fehler (0x800CCC1A) beim Ausführen der Aufgabe --Nachrichten werden gesendet -

Ihr Server unterstützt nicht den angegebenen Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode

zu ändern. Wenden Sie sich an Ihren Serviceadministrator oder Internetdienstanbieter für weitere Unterstützung

Ich habe alles geprüft, mein Anbieter ist unitymedia. Ich habe die POP und SMTP Daten geprüft, alles ok.

Habe Häkchen rausgenommen und wieder gesetzt. Komisch der Empfang von Mails läuft.

Weiß einer Rat ??

Vielen Dank schon mal !!

2. Lisi L Win User

Server unterstützt den Verbindungsverschlüsselungstyp nicht?!

Danke für die Hilfe. :D

es hat funktioniert...

eine Frage... warum geht das dann trotzdem nicht.. wenn man sich an die Anleitung aus dem Internet hält..

Was war jetzt konkret der Fehler..

mfg
  3. Lisi L Win User

Server ist iMap

Posteingangsserver: imap.gmx.at

Postausgangsserver (SMTP): smtp.gmx.at

Serverport für Posteingansserver ist 993 mit SSL

Serverport für Postausgangsserver ist 587 mit SSL

Outlook 2013
  4. MDS.21 Win User

Hallo Lisi L,

in erster Linie war es SSL, was beim Postausgang gestört hat. Laut GMX-Anleitung soll dort aber TLS rein. Außerdem sind die Zertifikate für gmx.net und nicht gmx.at, weshalb das auch noch zu Fehlermeldungen oder zumindest Warnhinweisen geführt hätte.

Freut mich aber, dass es nun wieder funktioniert :)
  5. MDS.21 Win User

Hallo Lisi L,

ändere die TLD bitte auf ".net" (also imap.gmx.net und smtp.gmx.net) und stelle die Sicherheit beim Postausgangsserver von SSL auf TLS, der Port soll bei 587 bleiben. Dann sollte es funktionieren.
  6. MDS.21 Win User

Hallo Lisi L,

der Anmeldedienst hat mit diesem Fehler erst einmal nichts zu tun. Welche Serveradressen und Ports hast du für GMX verwendest und welche Outlook-Version benutzt du?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mail Versand Verbindungsverschlüsselungstyp wird nicht unterstützt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mail Versand Verbindungsverschlüsselungstyp wird nicht unterstützt - Similar Threads - Mail Versand Verbindungsverschlüsselungstyp

Forum Datum

Mail Versand

Mail Versand: Hallo jedesmal wenn ich eine Mail versende bekomme ich seit neuersten diese Meldung der empfänger hat die Mail erhalten aber diese Nachricht nervt hre Nachricht wurde erfolgreich an die unten...
Outlook.com 5. Januar 2021

E-Mail-Versand

E-Mail-Versand: Wie kann ich eine gesendete E-Mail erneut versenden
Outlook.com 12. Mai 2019

Unterstützt Skype for Business den Versand von Videonachrichten für die zeitlich asynchrone...

Unterstützt Skype for Business den Versand von Videonachrichten für die zeitlich asynchrone...: Die klassischen Version von Skype gestatten den Versand von Videonachrichten – gegenwärtig allerdings nur in einem Umfang von 20 Sekunden. Gestattet Skype for Business auch den Versand von...
Microsoft Office 7. Oktober 2018

Kein Mail Empfang und kein Versand

Kein Mail Empfang und kein Versand: Hallo, seit heute, kann ich keine Mail senden und auch keine empfangen. Die Mails bleiben in Entwürfe. Und diese Meldung kommt: das hat nicht geklappt und wir konnten ihre nachricht noch...
Outlook.com 18. September 2017

Outlook Nachrichtenübermittlung Verbindungsverschlüsselungstyp

Outlook Nachrichtenübermittlung Verbindungsverschlüsselungstyp: Hallo, ich kann Mails empfangen, aber keine versenden. Seit März von jetzt auf gleich. Habe alle Einstellungen überprüft. Habe mein Mailaccount bei unitymedia. Fehlermeldung (0x800CCC1A) beim...
Microsoft Office 6. Juni 2017

Outlook Nachrichtenübermittlung Verbindungsverschlüsselungstyp: Hallo, ich kann Mails empfangen, aber keine versenden. Seit März von jetzt auf gleich. Habe alle Einstellungen überprüft. Habe mein Mailaccount bei unitymedia. Fehlermeldung (0x800CCC1A) beim...
Microsoft Office 5. Juni 2017

Outlook.com 5. Juni 2017
Mail Versand Verbindungsverschlüsselungstyp wird nicht unterstützt solved

Users found this page by searching for:

1. fehler (0x800ccc1a) ihr server unterstützt nicht den angegebene verbindungsverschlüsselungstyp

,
  2. verbindungsverschlüsselungstyp nicht erkannt

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.