Mail von meiner eigenen Adresse

Diskutiere und helfe bei Mail von meiner eigenen Adresse im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Bei der Mailadresse meiner Mutter habe ich die junk mails durchgesehen und da hat sie eine Mail von ihrer eigenen Mailadresse bekommen in... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RebeccaLoi, 20. Februar 2021.

  1. RebeccaLoi
    RebeccaLoi Gast

    Mail von meiner eigenen Adresse


    Hallo,

    Bei der Mailadresse meiner Mutter habe ich die junk mails durchgesehen und da hat sie eine Mail von ihrer eigenen Mailadresse bekommen in welcher sie erpresst wird und 1200 Euro auf ein bitcoin Konto zahlen soll. Es ist mir klar, dass es ein junk ist aber wie geht es dass es von Ihrer Adresse kommt, also sie der Absender sein soll!?

    Danke für antworten.

    Lg Rebecca
     
  2. Peter.Star Win User

    Mail vom eigener Adresse ?

    Hallo,

    auf jeden Fall nicht den Link anklicken und löschen.

    Es gibt zwei Möglichkeiten: Dein Konto wurde gehackt oder jemand versenden mit deiner Adresse Spam.

    Wobei falls es bei dieser einen Mail bleibt ich eher auf die zweite Variante tippen würde.

    Du solltest aber auf jeden fall dein Passwort ändern. Zusätzlich solltest du deine Sicherheitsinfos auf Korrektheit überprüfen. Und beobachte die Aktivitäten auf deinem Konto.

    Gruß

    Peter
  3. Alison E.Martello Win User

    Mail von meiner eigenen Adresse

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, Rebecca

    Mein Name ist Alison, ich bin ein unabhängiger Berater. Ich würde Ihnen heute gerne helfen.

    Ich sage Ihnen, dass diese Nachrichten als Spoofing bekannt sind: Dies bedeutet, dass ein Klonen des Microsoft-Kontos generiert wird und sie daraus Informationen oder Nachrichten senden, die Sie und manchmal die Kontakte erreichen, die Sie darin haben.

    Ebenso empfehle ich Ihnen, die Änderung der Sicherheitsinformationen vorzunehmen:

    https://support.microsoft.com/de-de/account-bil...

    Darüber hinaus ist es notwendig, dass Sie den Prozess kennen, der in diesen Fällen durchgeführt werden muss, um diese Art von Aktionen zu melden:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/umga...

    Ich hoffe, meine Informationen waren nützlich für Sie, haben einen guten Tag

    Alles Gute.

    Alison.
  4. Peter.Star Win User

    Ändern der Email Adresse

    Du musst schon dafür sorgen das die neue Adresse bekannt wird. Falls du für die alte Adresse keinen eigenen Ordner erstellst landen diese in deinem Posteingang zusammen mit den Mails der neuen Adresse. Ich persönlich würde einen eigenen Ordner erstellen
    mit Regel, du kannst die Mails dann besser auseinander halten.
  5. Roland Rutschmann Win User

    Kalender aus Microsoftkonto in Outlook 2016 anzeigen

    Eine eigene E-Mail *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
  6. DerDustin Win User

    Outlook.com versendet meine Mails mit sehr kryptischer Absenderadresse

    Richtig, das ist der eizige Grund warum viele GMail nutzen.

    Dort ist es möglich über den eigenen SMTP Server zu senden.



    Wenn man eine eigene E-Mail Adresse hat, also z.b. "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***"dann ist das wichtig weil sonst immer "im auftrag von" gesendet wird.



    Der Absender sieht dann so aus: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** im auftrag von L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Das führt bei vielen E-Mail Empfänger zur Verwirrung und zu Spamverdacht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mail von meiner eigenen Adresse - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mail von meiner eigenen Adresse - Similar Threads - Mail Adresse

Forum Datum

Cant access the Hotmail Account of *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...

Cant access the Hotmail Account of *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...: The hotmail account of my husband is not logging in anymore. We have been trying to log in many times but it is not working also recovered it still not this hotmail Account is very old and we habe...
Outlook.com Gestern um 12:42 Uhr

Ich kann keine E-Mail-Adresse mit dem Namen ....hotmail.com erzeugen

Ich kann keine E-Mail-Adresse mit dem Namen ....hotmail.com erzeugen: Guten TagWie kann ich eine hotmail.com-Adresse für meine Frau erzeugen.Freundliche GrüsseHans Schorno
Outlook.com Gestern um 09:12 Uhr

E-Mail Adresse in Microsoft Konto nicht sichtbar

E-Mail Adresse in Microsoft Konto nicht sichtbar: In meinem Microsoft Konto wird NUR eine Alias Adresse Primär angezeigt. Meine Haupt-E-Mail Adresse, mit der ich mich im Konto normalerweise anmelde, wird nicht angezeigt und läßt sich bei den...
Apps Dienstag um 17:13 Uhr

E-Mail Adresse in Microsoft Konto nicht sichtbar

E-Mail Adresse in Microsoft Konto nicht sichtbar: In meinem Microsoft Konto wird NUR eine Alias Adresse Primär angezeigt. Meine Haupt-E-Mail Adresse, mit der ich mich im Konto normalerweise anmelde, wird nicht angezeigt und läßt sich bei den...
Games und Spiele Dienstag um 17:13 Uhr

Massen-E-Mailversand: Auswahl der Absender-E-Mail-Adresse

Massen-E-Mailversand: Auswahl der Absender-E-Mail-Adresse: Hallo Ich habe im Word, Register Serienbrief ein Serien-Emailversand ausgeführt. Bis anhin hat dies immer auf die hinterlegte Standard-Absender-E-Mail -Adresse funktioniert. Nun leider nicht mehr....
Outlook.com Dienstag um 14:03 Uhr

Meine E-Mails werden von einer unbekannten outlook-Adresse verschickt, die ich nicht...

Meine E-Mails werden von einer unbekannten outlook-Adresse verschickt, die ich nicht...: Ich habe in meinem MS365-Konto nur eine E-Mail-Adresse angegeben. Leider werden meine Mails von einer unbekannten Outlook-Adresse Ziffern und Zahlen verschickt, die ich nicht anpassen kann. Oder...
Outlook.com Dienstag um 10:53 Uhr

Microsoft 365 Family Abo mit falscher Mail-Adresse verlängert

Microsoft 365 Family Abo mit falscher Mail-Adresse verlängert: Hallo zusammenich habe beim Eingeben des Produkteschlüssels zum Verlängern des Abos im Stress die falsche Mail-Adresse verwendet. Leider sind nun in beiden Abos beim aktuellen und beim...
Microsoft Office Samstag um 14:42 Uhr
Mail von meiner eigenen Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.