Mail wird als "Nur-Text" verschickt obwohl diese als HTML eingestellt ist

Diskutiere und helfe bei Mail wird als "Nur-Text" verschickt obwohl diese als HTML eingestellt ist im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben eine Frage: Wir sind in letzter Zeit von Exchange 2013 auf Exchange 2016 umgezogen und haben einen neuen Domain Controller bekommen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von krebs3006, 8. November 2017.

1. krebs3006
    krebs3006 Gast

Hallo,

wir haben eine Frage: Wir sind in letzter Zeit von Exchange 2013 auf Exchange 2016 umgezogen und haben einen neuen Domain Controller bekommen.

Nun ist uns aufgefallen, wenn wir eine Mail schicken, wird unser Firmenlogo in der Anlage angezeigt, die einzelnen Formatierungen sind raus und da, wo eigentlich das Firmenlogo wäre, ist ein Platzhalter.

Wir haben ein gemeinsames Konto, wo alle Mitarbeiter drauf zugreifen und jeder hat sein eigenes.

Das wirklich Komische an der Sache ist jedoch, es Funktioniert bei niemandem, außer bei einem und das auch nur bei dem Privaten Konto.

Die Mail liegt außerdem eine Zeit lang im Postausgang und wenn man diese Mail da öffnet, steht oben "Nur-Text Format" Obwohl überall HTML eingestellt ist.

Wir nutzen Securepoint Antivirus.

Außerdem MS Windows 10 mit MS Office 2016.

Freue mich auf eure Anregungen und Hilfestellungen.

Gruß

Krebs3006

2. Kyle_Si Win User

Hallo,

Um die Schritte zur Problembehebung zu beginnen, empfehle ich dir diesen
    Artikel
    zu lesen. Hier geht es um Ändern des Nachrichtenformats in "Nur-Text", "HTML" oder "Rich-Text-Format

Lass mich bitte wissen, ob diese Schritte dir geholfen haben. Wenn nicht, melde dich diesbezüglich gerne wieder.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

LG,

Kyle
  3. Thomas Wüsthoff Win User

Office-Funktion "Per E-Mail senden" - E-Mail-Text wird nicht gesendet, nur der Anhang

4. kaiserConstantin Win User

Serienbrief über E-Mail versucht Windows Mail zu starten.

Kleine Korrektur. Senden funktioniert als nur Text und als Anhang. Wenn ich HTML auswähle macht er nichts.

HTML ist als Standardlayout in Outlook eingestellt.

Gruss

Karsten

kc
  5. Franca_S Win User

Outlook 2016 angefügte Dateien werden beim Empfänger nicht angezeigt

Hallo Erhard,

die Dateien die nicht angezeigt werden, kommt das bei allen E-Mails und Empfängern vor oder nur bei bestimmten? Wie die E-Mails angezeigt werden, hängt auch davon ab mit welchem E-Mail Programm die Mails beim Empfänger geöffnet werden und ob entsptechende
    Einstellungen dies zulassen. Ebenso spielt es eine Rolle in welchem Format die E-Mails versendet werden.

Überpüfe mal deine Einstellungen, in welchem Format du die E-Mails versendest, ob im Nur-Text-Format, HTML, oder Rich-Text-Format. Hier unter diesem Artikel

"Ändern des Nachrichtenformats in "Nur-Text", "HTML" oder "Rich-Text-Format"

Falls beispielsweise "Nur-Text-Format" eingestellt ist, werden die Anhänge beim Empfänger nicht angezeigt.

Melde dich, falls du weitere Fragen hast.

Beste Grüße

Franca
  6. RoyJacoby- [O365] Win User

Neue E-Mail: Dateianhang wird nach dem einfügen nicht angezeigt

Hallo,

genau dieser Fehler tritt bei uns auch auf. Ebenfalls nur mit Outlook 2016 und ebenfalls wird die Anlage mit verschickt. Mail mit HTML schreiben ist auch angehakt.

Viele Grüße Roy
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mail wird als "Nur-Text" verschickt obwohl diese als HTML eingestellt ist - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mail wird als "Nur-Text" verschickt obwohl diese als HTML eingestellt ist - Similar Threads - Mail Text verschickt

Forum Datum

Emails kommen nicht bei mir an, obwohl sie korrekt verschickt werden

Emails kommen nicht bei mir an, obwohl sie korrekt verschickt werden: Hallo,Mir fiel heute auf, dass mir ganz spezifische Mails von bestimmten Absendern nicht zugestellt wurden. Auf seiten der Absender gab es weder eine Fehlermeldung, die darauf hindeutet, dass...
Outlook.com 18. Januar 2024

Outlook sendet html-Text nicht

Outlook sendet html-Text nicht: Problem ist, dass der Text im html-Format nicht gesendet wird, dagegen kein Fehler bei NUR-Text. Wer kann helfen?
Outlook.com 13. Juli 2023

Outlook verschickt selbständig Absagen bei selbst eingestellten Terminen

Outlook verschickt selbständig Absagen bei selbst eingestellten Terminen: Hallo,ich plane geschäftlich ein Event, das ich als Termin über Outlook eingestellt habe mit über 200 eingeladenen Personen. Nun bekam ich immer wieder von verschiedenen Personen Hinweise, dass...
Outlook.com 17. April 2023

Alles im Querformat obwohl Hochformat eingestellt

Alles im Querformat obwohl Hochformat eingestellt: Hallo!Meine Word Druckervorschau druckt und speichert PDF alles im Querformat, obwohlin Word 2019 Version 16.69.1 23011600 normal auf A4 Hochformat eingestellt ist.Auch in den Druckeigenschaften...
Microsoft Office 10. Februar 2023

Bitlocker deaktivieren obwohl nicht eingestellt?

Bitlocker deaktivieren obwohl nicht eingestellt?: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich hab hier auch ein Problem mit dem Surface Pro3, Windows 10. Möchte das Gerät zurücksetzten, wollte ein Image ziehen, da kommt dann die Meldung: Ein...
Surface 2. Dezember 2017

Mail wird als "Nur-Text" verschickt obwohl diese als HTML eingestellt ist: Hallo, wir haben eine Frage: Wir sind in letzter Zeit von Exchange 2013 auf Exchange 2016 umgezogen und haben einen neuen Domain Controller bekommen. Nun ist uns aufgefallen, wenn wir eine Mail...
Outlook.com 7. November 2017

Signatur als HTML und Text versenden

Signatur als HTML und Text versenden: Ich habe im Editor eine HTML Signatur erstellt. Diese ist an einer ausgeblendeten Tabelle ausgerichtet. Der Inhalt ist folgendermaßen angeordnet: MfG, Name (1) Telefon (2) Firma (5) Telefax...
Microsoft Office 24. Mai 2017
Mail wird als "Nur-Text" verschickt obwohl diese als HTML eingestellt ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.