Mailadresse 2mal vergeben?

Diskutiere und helfe bei Mailadresse 2mal vergeben? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Was ich hier melde ist vermutlich ein Betrugsversuch mit meiner Mailadresse. Entweder hat jemand mein Konto gekapert, oder konnte sich mit derselben... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von hildema, 7. Dezember 2017.

1. hildema
    hildema Gast

Was ich hier melde ist vermutlich ein Betrugsversuch mit meiner Mailadresse. Entweder hat jemand mein Konto gekapert, oder konnte sich mit derselben Mailadresse bei Hotmail registrieren. Die aufgelisteten Punkte habe ich nicht ausgelöst, ich berichte hier nur, was ich in meinem Mail-Postfach lese:

am 01.12.2017 als ich schon im Bett geschlafen habe

• um 22:29 MEZ wurde bei Paypal ein Konto mit meiner Mailadresse eingerichtet, man soll seine Mailadresse bestätigen (habe ich nicht getan)
    • um 22:29 heißt mich Papyal One Touch willkommen (wie gesagt: ich lese nur am nächsten Tag die Mails, klicke nichts an und wundere mich nur!)
    • um 22:30 erhalte ich die Bestätigung, dass mein SEPA Lastschriftmandat akzeptiert wurde
    • um 22:32 wird meine Paypal-Zahlung an wuzhang bestätigt (Oh - da hat jemand bei ebay.com die Artikelnr. 162740894582 = Hoodie-Jacke eingekauft, Lieferadresse eine mir fremde Person in Ulm)

am 02.12.2017 die Sache ist mir zu suspekt, ich sende eine Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und frage, was da los ist

• laut Paypal Hotline 08007234500 wäre meine Mailadresse 2x von Hotmail.de vergeben worden, sonst hätte ja keine Paypalanmeldung stattfinden können - mir würde nichts passieren, es ist ja nicht meine Kontonummer hinterlegt und die Kundendaten bei Paypal stimmen auch nicht mit meiner Adresse überein
    • um 16:01 erhalte ich auch die Antwort von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** dass alles korrekt sei, die Mail wurde verifiziert und stammt von Paypal

es vergehen 2 Tage, am 04.12.2017

• um 3:35 erhalte ich eine Werbemail "legen Sie los mit PayPal"
    • um 23:02 soll ich doch bitte mein Bankkonto bei der VoBa in Wilhelmshaven bestätigen

heute, am 07.12.2017

• um 4:00 Hups, da ist doch eine unzureichende Deckung von 13,55€ auf meinem Bankkonto (welches mir nicht gehört), Außerdem wurden 3EUR vom Konto abgebucht, die die Bank Paypal als Bearbeitungsgebühr (vermutlich Rücklastschrift) in Rechnung gestellt hat
    • um 9:22 soll ich schon wieder mein Bankkonto bestätigen

...Fortsetzung folgt sicherlich, aber vielleicht wäre ja mal jemand bei Microsoft in der Zwischenzeit so nett und prüft, wer sich mit MEINER Mailadresse registrieren konnte, bzw. diese bei Paypal missbraucht. Wie kann es sein, dass jemand ein Paypalkonto einrichtet, obwohl er dieses per Mail bestätigen muss? Wo ist hier die Sicherheitslücke?

2. Peter.Star Win User

Hallo,

es ist technisch unmöglich das eine Adresse zwei Mal vergeben wird. Hier wird es sich um einen Tippfehler handeln. Ist natürlich für dich unangenehm. Du könntest PayPal kontaktieren und darauf aufmerksam machen. Mehr wird von deiner Seite wohl nicht möglich
    sein. Deine Frage habe ich in das outlook.com Forum verschoben da es hier um deine Mailadresse und nicht um Windows geht. Achte bitte zukünftig darauf wo du postest.

Peter
  3. manyger Win User

Die Aussage, dass Mailadressen doppelt vergeben werden, halte ich selbst auch für ausgeschlossen - wie gesagt, war das aber die Aussage des Paypal-Agents! Trotz Widerspruchs, blieb die Dame steif und fest der Meinung, dass es sehr wohl dazu kommen kann,
    dass Mailadressen doppelt belegt sind. Bitte fragen Sie mal selbst nach, die Hotline ist ja kostenfrei!
  4. Peter.Star Win User

Der Wert für den Key der Datenbank ist Unique. Heißt einmalig. Es wird bei jeder Neuanlage geprüft ob ein Key (Mailadresse) bereits vergeben ist. Hier handelt es sich eindeutig um einen Tippfehler. Ähnliche Adressen lassen sich nicht ausschließen.
  5. mikel 35coolman Win User

Doppelt vergebene E-Mailadresse

Hallo Ulli,

erst mal Danke. Das Passwort wird öfters gewechselt, immer! Es handelt sich um eine doppelt vergebene Mailadresse da bin ich mir sicher. Der kleine Unterschied bei diesen Faker (den ich als äußerst gefährlich einschätze) ist die Endung

der Mailadresse Sie lautet L:
    ....@Hotmail.com.br und meine lautet L:
    ....@Hotmail.com. Dazu benutzt er noch mein Pseudonym. Ulli ich bin schon ein bissl älter und vom DOS an mit Windows vertraut. Sicherheit ist immer auf den neusten Stand. Manchmal scanne ich mit 5-6 verschiedenen Programmen keines der Programme findet
    etwas. Meine Frage warum kann ich die Mailadresse (L: ....@Hotmail.com.br nicht blockieren?) Sollen diesen Mann sperren oder mal ein kleines Programm- Update machen. Und ehrlich gesagt
    mein E-Mailfilter steht auf Exklusiv nur Kontakte landen im Posteingang. Es nervt mich aber so um die 20 Junkmail in der Woche von diesen Faker im Spam zu finden die ich nicht blockieren kann!!!!!! Danke für Deine Mühe Mikel
  6. Peter.Star Win User

Doppelt vergebene E-Mailadresse

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mailadresse 2mal vergeben? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mailadresse 2mal vergeben? - Similar Threads - Mailadresse 2mal vergeben

Forum Datum

Office 365 versehendlich 2mal gekauft

Office 365 versehendlich 2mal gekauft: Ich habe versendlich Office 365 doppelt bestellt. Betrag wurde 2mal abgebucht. Habe ein Abo heute gekündigt und die Abbuchung zurückgegeben. Ist das korrekt, oder wie bekomme ich eine Abbuchung...
Microsoft Office 24. Oktober 2024

Touch oder Klick 1mal/2mal

Touch oder Klick 1mal/2mal: Wo stellt man die Wahl für 1mal-Klick ein?
Apps 27. November 2021

Touch oder Klick 1mal/2mal

Touch oder Klick 1mal/2mal: Wo stellt man die Wahl für 1mal-Klick ein?
Games und Spiele 27. November 2021

Kategorien vergeben

Kategorien vergeben: Hallo Community, ich bin MacUser und mit Apple Mail eigentlich auch zufrieden. Von Berufs wegen benutze ich aber auch Outlook in der Windows Welt, was ich vielleicht sogar noch einen Tacken...
Microsoft Office 23. November 2019

Kategorien vergeben

Kategorien vergeben: Hallo Community, ich bin MacUser und mit Apple Mail eigentlich auch zufrieden. Von Berufs wegen benutze ich aber auch Outlook in der Windows Welt, was ich vielleicht sogar noch einen Tacken...
Outlook.com 23. November 2019

vergeben eines Passwortes

vergeben eines Passwortes: ich will ein Datei mit Passwort versehen. Nicht so lange habe ich ein office365 gekauft (69€), ich besitze Win10, es funktioniert Alles nicht. Mein alter Office 2010 war nicht möglich wieder zu...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Alias vergeben?

Alias vergeben?: Hallo, ich wollte gern mein Konto mit mehreren E-Mail Adressen verbinden, damit ich E-Mails direkt an OneNote schicken kann und das klappte auch soweit, bis auf eine Ausnahme. Angeblich soll...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Mailadresse 2mal vergeben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.