Mailkennzeichnung in Outlook 2010: Gelesen

Diskutiere und helfe bei Mailkennzeichnung in Outlook 2010: Gelesen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit ich das neue Outlook 2010 (vorher hatte ich Outlook 2007) nutze, erscheinen praktisch alle eingehenden Emails als "Gelesen". Zuvor waren alle... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Outlookagent, 9. Februar 2017.

  1. Mailkennzeichnung in Outlook 2010: Gelesen


    Seit ich das neue Outlook 2010 (vorher hatte ich Outlook 2007) nutze, erscheinen praktisch alle eingehenden Emails als "Gelesen".

    Zuvor waren alle Emails in meinem Posteingang immer "Ungelesen", solange, bis ich sie geöffnet hatte.

    Wie kann ich diese Funktion in Outlook 2010 wieder herstellen?
     
  2. Outlookagent Win User

    Problem mit der Mailkennzeichnung in Outlook 2010: Gelesen/Ungelesen

    Das Problem hat sich gelöst.

    Die Lösung war die folgende:

    Meine Kollegin und ich hatten nicht dieselbe Mailkonfiguration.

    Mein neuer Rechner mit Outlook 10 war beim Posteingangsserver auf IMAP konfiguriert, weil ich bei der Einrichtung nicht auf manuelle Einstellungen gegangen war, sondern die automatische Einstellung gewählt hatte.

    Dadurch wurde automatisch das IMAP-Protokoll gewählt, während GMX POP3 vorschreibt.

    Dadurch wurden bei mir sämtliche Mails, die meine Kollegin schon heruntergeladen hatte, als Gelesen markiert, was natürlich in manchen Fällen nützlich sein kann, in unserem Falle aber hinderlich war.

    Ich habe also mein Konto gelöscht und als POP3 Konto neu eingerichtet, und nun geht es wieder wie gewohnt!

    Also, man muss die Regeln, die GMX sehr genau für alle Outlook-Versionen beschreibt, genau beachten!
  3. Pauline R. Win User

    Outlook 2013: Kalendereinträge im Öffentlichen Ordner als gelesen markieren

    Hallo Dirk,

    ich hab noch mal recherchiert und die Funktion Alles als gelesen markieren gibt es wie es aussieht schon seit Outlook 2010 nicht mehr, siehe hier:

    http://social.technet.microsoft.com/Forums/office/de-DE/fc90c954-c2d2-471e-aaa6-8186ff2ac84b/outlook-2010-alles-als-gelesen-markieren-in-ffentlichem-kalender?forum=office_14de


    Du kannst es mit dem dort beschriebenen Workaround versuchen, hier muss allerdings
    Strg+Q statt Strg+U gewählt werden, um Elemente als gelesen zu markieren.

    Gruß,

    Pauline
  4. tripmckay Win User

    Outlook 2010 IMAP Synchronisieren schlägt fehl

    Sagen wir so, das Problem tritt erst seit dem Upgrade auf Outlook 2010 auf. Unter Outlook 2007 funktionierte die Gelesen-Markierungs-Synchronisierung einwandfrei.
    Dachte jemand weiß darüber Bescheid, ob die Strato-Server sich nicht so gern mit Outlook 2010 vertragen...
  5. B. Dreßler Win User

    Übertragung der Kontakte von Outlook 2010 auf Outlook 2013

    Ich habe Microsoft Office 2010 und 2013 auf meinem PC und kann die Kontaktdaten von Outlook 2010 nicht auf Outlook 2013 übertragen. An andere Stelle habe ich gelesen dass zunächst ein Datenexport in eine .pst-Datein nötig wäre, die dann in Outlook 2013
    importiert werden kann. Ist das notwendig ? Wie geht das für einen Nicht-Fachmann ? Ich bitte um eine verständliche Anleitung.
  6. Acutus_von_Borg Win User

    Outlook 2010 Kalender kann nicht gelesen werden

    Vielen Dank für die Info und Anfrage im Angegebenen Forum wurde gestellt.

    Bitte schliessen1
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mailkennzeichnung in Outlook 2010: Gelesen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mailkennzeichnung in Outlook 2010: Gelesen - Similar Threads - Mailkennzeichnung Outlook 2010

Forum Datum

Outlook Kalender konnte nicht gelesen werden

Outlook Kalender konnte nicht gelesen werden: Hallo, ich habe dieses Problem nun seit dem 01.03.2022. Ich lese hier, dass es diese Probleme schon letztes Jahr gab. Nur leider wurde keine Lösung gefunden.Hat jemand zu dem aktuellen Problem...
Outlook.com 4. März 2022

Fehlermeldung: "Der Kalender konnte nicht gelesen werden" in Outlook 2010 unter Windows 10

Fehlermeldung: "Der Kalender konnte nicht gelesen werden" in Outlook 2010 unter Windows 10: Ich benutze Outlook 2010 unter Windows 10 Pro. Beim Versuch meinen Outlook-Kalender zu öffnen erhalte ich die Nachricht: "Der Kalender konnte nicht gelesen werden" Außerdem fehlen in allen...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Outlook 2010: Gelesene Mails werden in der Ungelesen Suche angezeigt

Outlook 2010: Gelesene Mails werden in der Ungelesen Suche angezeigt: Hallo, wir benutzen auf der Arbeit Outlook 2010. Seitdem ich eine neue Adresse und einen neuen PC habe, habe ich das Problem, dass Outlook mir bereits geöffnete und als gelesen markierte...
Microsoft Office 12. Dezember 2019

Outlook 2010: Gelesene Mails werden in der Ungelesen Suche angezeigt

Outlook 2010: Gelesene Mails werden in der Ungelesen Suche angezeigt: Hallo, wir benutzen auf der Arbeit Outlook 2010. Seitdem ich eine neue Adresse und einen neuen PC habe, habe ich das Problem, dass Outlook mir bereits geöffnete und als gelesen markierte...
Outlook.com 12. Dezember 2019

Outlook 2010 setzt Emails nach 1 Minute auf "gelesen"

Outlook 2010 setzt Emails nach 1 Minute auf "gelesen": Hallo zusammen, ich habe Windows 10 und verwende Office 2010 - in Outlook werden eingehende Emails entweder bereits als "gelesen" angezeigt, manchmal kommen sie als "ungelesen" an, werden aber...
Microsoft Office 4. August 2018

Problem mit der Mailkennzeichnung in Outlook 2010: Gelesen/Ungelesen

Problem mit der Mailkennzeichnung in Outlook 2010: Gelesen/Ungelesen: Seit ich das neue Outlook 2010 (vorher hatte ich Outlook 2003) nutze, erscheinen praktisch alle eingehenden Emails als "Gelesen". Zuvor waren alle Emails in meinem Posteingang immer "Ungelesen",...
Microsoft Office 9. Februar 2017

Problem mit der Mailkennzeichnung in Outlook 2010: Gelesen/Ungelesen

Problem mit der Mailkennzeichnung in Outlook 2010: Gelesen/Ungelesen: Seit ich das neue Outlook 2010 (vorher hatte ich Outlook 2003) nutze, erscheinen praktisch alle eingehenden Emails als "Gelesen". Zuvor waren alle Emails in meinem Posteingang immer "Ungelesen",...
Outlook.com 9. Februar 2017
Mailkennzeichnung in Outlook 2010: Gelesen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.