Mailprogramm Outlook / Thunderbird

Diskutiere und helfe bei Mailprogramm Outlook / Thunderbird im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, also ich würde gerne aus einem Textprogramm heraus (Textmaker2018) temporär erzeugte *.Pdf mit Outlook 2010 versenden. Betriebssystem Windows... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von axel4-1, 16. Februar 2018.

  1. axel4-1
    axel4-1 Gast

    Mailprogramm Outlook / Thunderbird


    Hallo,

    also ich würde gerne aus einem Textprogramm heraus (Textmaker2018) temporär erzeugte *.Pdf mit Outlook 2010 versenden.

    Betriebssystem Windows 10 64 bit.

    Nun habe ich parallel zu Outlook noch den Thunderbird E-Mail Client.

    Früher konnte ich den E-Mail Client in Windows per Mapi auswählen so dass der Standard E-Mail Client (in diesem Fall Outlook) immer die zu sendende Datei erhielt.

    Dies geht seit kurzem nicht mehr...

    Was kann ich tun?

    mfg

    axel
     
  2. DieterMaier Win User

    MS Outlook 2013 kann nicht gestartet werden | "gsync.dll"

    Ah okay,

    dann wird wohl Thunderbird mein Mailprogramm bleiben bis Outlook und Gmail sich vertragen.

    Wenn es von Microsoft dazu noch Tips gibt wie ich meinen Posteingang bekomme. Freue ich mich natürlich.

    GrussDieter
  3. pollti Win User

    Outlook-Personen drucken

    Du kannst den Kontakt / die Kontakte über "Verwalten" -> "Exportieren" als .csv herunterladen und dann aus einem Mailprogramm wie Microsoft Outlook oder Mozilla Thunderbird drucken
  4. ThomasHam Win User

    Die Elemente können nicht verschoben werden. Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die Nachricht geändert wurde.

    Gleiches Verhalten auch bei mir, die oben beschriebenen Lösungen brachten keinen Erfolg.

    Workaround :

    Mit anderem Mailprogramm die Datei verschieben (Thunderbird)

    Danach kann man sie problemlos auch in Outlook von einen in den anderen Ordner verschieben.

    Vielleicht gibt es auch von Microsoft mal dazu eine Lösung.

    Office 365

    Windows 8.1 mit allen Updates
  5. ThomasHam Win User

    Die Elemente können nicht verschoben werden. Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die Nachricht geändert wurde.

    Hinsichtlich des Abschalten der Dienste und der Add-Ons bin ich deiner Meinung - geht gar nicht!!

    Leider besteht der Fehler auch bei Outlook 2016 weiter. Auch deine anderen Lösungsansätze helfen bei mir nicht. Leider. Wirklich ein Armutszeugnis von Microsoft, dass man dieses Problem nicht gelöst bekommt.

    Bei mir lässt sich die Mail nur über ein anderes Mailprogramm(Thunderbird) verschieben.
  6. KlausSchrauber Win User

    Einbinden von T-online E-Mail in Outlook 2019

    Hallo Markus,

    Gehe zur Homepage von t-online, logge Dich ein, suche die Stelle, wo Du Deine Passwörter ändern kannst. Dort muss Du ein neues Passwort für Mailprogramme (Thunderbird, Outlook u.s.w) einrichten.

    Es gibt also 2 verschiedene Passwörter , für Web Account, Mail und eins speziell für Programme!

    Verwende das neue Passwort Für Outlook.

    Gruß Klaus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mailprogramm Outlook / Thunderbird - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mailprogramm Outlook / Thunderbird - Similar Threads - Mailprogramm Outlook Thunderbird

Forum Datum

Probleme mit Mailprogramm

Probleme mit Mailprogramm: gesendete Mails werden MANCHMAL nicht im Ordner gesendete Elemente angezeigt, manchmal schon.Mails bleiben im Postausgang hängen.Schreibe ich ein Mail wird bis zu 5x ein Entwurf angezeigt.Mail...
Apps 4. Oktober 2023

Probleme mit Mailprogramm

Probleme mit Mailprogramm: gesendete Mails werden MANCHMAL nicht im Ordner gesendete Elemente angezeigt, manchmal schon.Mails bleiben im Postausgang hängen.Schreibe ich ein Mail wird bis zu 5x ein Entwurf angezeigt.Mail...
Games und Spiele 4. Oktober 2023

Apple Mailprogramm synchronisiert nicht vollständig mit Outlook

Apple Mailprogramm synchronisiert nicht vollständig mit Outlook: Hi zusammenSeit Kurzem habe ich das Problem, dass ich auf meinem Macbook im Apple-eigenen Mailprogramm Emails lese, lösche oder verschiebe und dies aber auf meinem Handy nicht angezeigt wird. Die...
Outlook.com 19. November 2022

Thunderbird

Thunderbird: Hallo,ich möchte gerne Emails von meinem Microsoftkonto mit Thunderbird abrufen. Beim Einrichten erhalte ich zwar die Info, dass Einstellungen gefunden werden. Doch wenn ich auf fertig klicke...
Outlook.com 31. August 2021

Internet - Mailprogramm

Internet - Mailprogramm: Hallo, ich arbeite mit Microsoft Exchange beim Mail. Seit mittlerweile Dienstag klappt das Mail nicht mehr und ich kann die Mails nur im Internet abrufen wo es sehr umständlich ist. Kann mir...
Microsoft Office 23. Mai 2021

Thunderbird - Outlook Adressen

Thunderbird - Outlook Adressen: Hallo zusammen Habe Thunderbird und möchte die Adresse nach Outlook übernehmen. Das sollte kein Problem sein da Thunderbird csv Datei erstellt. Wenn ich diese nach Outlook importiere habe ich 100...
Outlook.com 20. Dezember 2020

Kann nicht mehr auf mein Outlook Mailprogramm zugreifen

Kann nicht mehr auf mein Outlook Mailprogramm zugreifen: Hallo, nachdem ich heute Änderungen in meinem E-Mail Programm vorgenommen habe, kann ich micht nicht mehr anmelden. Erst wurde ich aufgefordert einen Wiederherstellungscode einzugeben. Das habe...
Outlook.com 27. Februar 2019
Mailprogramm Outlook / Thunderbird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.